LigaInsider | 1. Bundesliga

Last-Minute-Ände­run­gen der VAs

20.12.2019 - 18:30 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

FC Bayern München:

Goretzka und Tolisso wurden als Alternativen bei Perišić entfernt.

Borussia Dortmund:
Keine Änderung.

RB Leipzig:
Keine Änderung.

Bayer 04 Leverkusen:
Keine Änderung.

Borussia Mönchengladbach:
Keine Änderung.

VfL Wolfsburg:
Wir setzen Steffen auf die linke Bahn und Brekalo als seine Alternative. Außerdem setzen wir Ginczek und Klaus als Alternativen zu Weghorst, bei dem ein Einsatz noch nicht 100 Prozent sicher ist.

Eintracht Frankfurt:
Keine Änderung.

SV Werder Bremen:
Bei Werder nehmen wir eine Systemumstellung zur Dreierkette vor. Groß rückt in die Startelf und verdrängt Osako. Da Bargfrede fit ist, sind Sahin und Friedl die Alternativen zu Groß. Sahin würde in der Dreierkette den zentralen Part einnehmen und Moisander nach links gehen. Langkamp bleibt hinter Veljkovic, obwohl Ersterer im Abschlusstraining neben Moisander verteidigte.
Rechts setzen wir Johannes Eggestein hinter Lang. Spielt Johannes, geht er ins zentrale Mittelfeld und sein Bruder Maximilian auf die rechte Seite. Letzterer bekommt zudem Pizarro als Alternative gesetzt, der dann als Ballverteiler hinter zwei Spitzen agieren würde. Bartels ist vorne dann unsere erste Option und gleichzeitiger Überraschungskandidat vor Osako und Woltemade.

TSG Hoffenheim:
Keine Änderung.

Fortuna Düsseldorf:
Suttner rückt in die Startelf. Zimmer setzen wir als seine Alternative. Kownacki rückt dann vor als Alternative zu Hennings, falls dieser es doch nicht schaffen sollte. Tekpetey und Ampomah nehmen wir als Alternativen heraus.

Hertha BSC:
Keine Änderung.

1. FSV Mainz 05:
Mateta nehmen wir als Alternative zu Szalai heraus.

SC Freiburg:
Keine Änderung.

FC Schalke 04
Wir tauschen Matondo mit Burgstaller und setzen Carls als Alternative zu Miranda.

FC Augsburg:
Wir tauschen Vargas mit Richter.

1. FC Köln:
Keine Änderung.

SC Paderborn:
Michel rückt vor Zolinski.

1. FC Union Berlin:
Bülter rückt rein für Ujah, was einen Systemwechsel zur Folge hat. Parensen rückt als Alternative hinter den leicht angeschlagenen Hübner.