LigaInsider | 1. Bundesliga

Last-minute-Ände­run­gen der VAs

28.02.2020 - 18:11 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

VfL Wolfsburg:

Guilavogui fällt aus. Für ihn rückt rückt Gerhardt neben Arnold auf die Doppel-Sechs. Die Alternative Zwei-Mann-Sturm mit Ginczek bleibt bestehen. Da Otávio fraglich ist, setzen wir Tisserand und Victor als Alternativen hinter ihn. Im Falle eines Einsatzes von Victor, würde Steffen in die Viererkette zurückrutschen und Victor auf einem der offensiven Flügel agieren. Eine weitere Möglichkeit: Gerhardt verteidigt hinten links und Ginczek rückt in einer 442-Formation neben Weghorst.

Hertha BSC:
Wir tauschen Plattenhardt mit Mittelstädt, haben hier aber weiterhin ein 50/50-Duell um den Platz hinten links.

Borussia Dortmund:
Aus dem Dortmunder Lager hört man von einer möglichen Rotation. Bestätigt ist allerdings nichts. Wir setzen nun Akanji hinter Piszczek, Schulz hinter Guerreiro, Hazard hinter Haaland und Reyna hinter Sancho, um euch zu signalisieren, dass ihre Einsätze nicht sicher sind. Als Manager würden wir sie im Zweifel aber aufstellen, da sie zu großes Potenzial haben, wenn sie spielen. Aus diesem Grund lassen wir sie auch bei uns auf dem Feld.

Borussia Mönchengladbach:
Wir stellen Strobl als zweite Alternative zu Neuhaus.

Bayer Leverkusen:
Die Situation rund um Diaby ist uns zu heiß, weswegen wir Bailey vorziehen.

TSG Hoffenheim:
Geiger setzen wir als erste Alternative hinter Bruun-Larsen. In diesem Fall würde Baumgarter eine offensivere Rolle einnehmen.

SC Freiburg:
Wir setzen Grifo von Petersen auf die Sallai-/Waldschmidt-Position, da wir Petersen relativ sicher in der Startelf sehen. Grifo duelliert sich nun also mit Sallai. Falls Grifo in der Startelf bleibt, könnte Höler auf die rechte Seite gehen.

Bei allen anderen Teams bleiben wir bei unserer Prognose aus den Videos, die ihr wie gewohnt auf unserer mobilen Seite und auf Desktop unter den Voraussichtlichen Aufstellungen findet.