LigaInsider | 1. Bundesliga

LigaIn­si­der-App ab sofort erhältlich!

18.08.2019 - 20:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Liebe Insider, es ist vollbracht!


Ab sofort ist der LigaInsider für Euch auch als App erhältlich. So könnt Ihr Euch Euren Informationsfluss ganz individuell auf dem Handy gestalten und werdet per Pushnachricht umgehend über wertvolle News Eurer Spieler informiert.

Natürlich sind auch die gewohnten Bereiche wie die aktuellen voraussichtlichen Aufstellungen aller 18 Teams, alle wichtigen Spielerrankings, die tagesaktuelle Marktwert-Entwicklung für Kickbase und Comunio, die LigaInsider-Note, der reguläre Newsstream oder das "Wer-punktet-besser"-Tool abrufbar.

Es ist ein offener Beta-Test, was bedeutet, dass wir Euch bitten, uns Vorschläge für Verbesserungen und Fehler zu melden, wenn Euch etwas auffällt! Und zwar auf gewohntem Wege per Mail an support@ligainsider.de oder auch gerne hier per Kommentar.

Ihr vermisst eine Funktion? Wir starten mit den Basis-Features und werden mit der Zeit dann immer mehr erweitern, so dass Ihr dann schließlich das komplette Service-Paket bekommt.

Um Euer Managerspiel perfekt begleiten zu können, haben wir zunächst einmal besonderen Wert auf die individuelle Gestaltung gelegt. Legt Euch eine Liste mit all Euren Spielern von Interesse an – ob eigene Spieler Eurer Teams, Transferziele oder Spieler von Gegnern. Und dann werdet Ihr sämtliche Verletzungen, Einsatzchancen, Sperren oder auch Gerüchte fortan per Pushnachricht immer und überall direkt empfangen.

In der App könnt Ihr dann auch festlegen, ob Ihr nur für Antworten auf Eure Posts oder auch für neue Kommentare unter einer News eine Notification erhalten wollt. Diese Einstellung ist dann auch für Eure Desktopversion aktuell.

Jetzt wünschen wir Euch ganz viel Spaß und Erfolg beim Nutzen und Testen: Einfach im App-Store oder auf Google Play suchen, laden und loslegen!

Update:

Liebe User,

wir möchten mal einen kleinen Zwischenstand einschieben und diese Gelegenheit nutzen, um uns ganz herzlich bei Euch zu bedanken. In den aktuellen Apple-Trend-Charts (Sport) befindet sich die LigaInsider-App derzeit auf dem zweiten Platz, was wir als einen großen Erfolg feiern.

Vielen lieben Dank für Euer Vertrauen und weiterhin viel Spaß mit der App.


  • KOMMENTARE
  • 21.08.19

    Als Idee an das Team von @ligainsider:

    Eine Funktion, dass man eine Übersicht über seine Kommentare bekommt, damit man nicht immer über den jeweiligen Verein suchen muss.

  • 19.08.19

    Seeeeehr geil - "Meine News" ist perfekt in die App integriert, klasse Aussehen, einfache und übersichtliche Menüführung. Super Start für eine BETA-APP!!!

    Meine Verbesserungsvorschläge wären folgende: (iOS 12.3.1, iPhone X)
    - Unter dem Reiter Teams wäre eine kompaktere Ansicht bisschen besser, die Vereinssymbole sind sehr groß. Von einem Scrollen sollte hier abgesehen werden.

    - Die Spieler in "Aufstellung" sind sehr klein und die Noten kaum lesbar. Hier wäre eine prozentuale Anpassung der HTML-Elemente passend. (Links direkt zum Spieler werden garantiert noch eingebaut)

    Klasse Arbeit bis dahin!

    • 19.08.19

      Besonders der zweite Punkt ist mir auch aufgefallen - auch bei Android.
      Besonders bei einem 4er Mittelfeld finde ich die Darstellung etwas unglücklich. Die Spieler sind in die Mitte gedrängt, Namen überschneiden sich teilweise und zum Rand hin ist viel freier Rasen.
      Sollte es nicht an der Displaygröße o.ä. liegen, wäre gut zu prüfen, ob die Spieler gleichmäßig auf die Spielfeldbreite verteilt werden können

    • 19.08.19

      Eventuell wäre auch ein hellerer Rasen sinnvoller, damit die Assist-Schuhe besser zur Geltung kommen.

      Alles nur Vorschläge :)

    • 19.08.19

      Hey Jungs, wir sind sehr dankbar über jeden Eurer Vorschläge! Intern werden wir die alle besprechen. Daumen nach oben!

    • 21.08.19

      (Wie) ist es möglich "meine Spieler" auch wieder zu entfernen?

      Ich kann irgendwie nur Spieler hinzufügen oder was überseh ich?

    • 21.08.19

      Hey John: Versuchs mal mit lange draufhalten! :)

    • 21.08.19

      Ach Gott... Niemals wär ich auf die Lösung gekommen... Alles klar, danke

  • 19.08.19

    Top!!!

  • 19.08.19

    Klasse Vorstoss eurerseits mit der App! Vielen Dank dafür.
    Lediglich die Darstellung unterm Reiter Teams ist noch nicht ganz rund, wird aber bestimmt bald verbessert. Dort werden vor allem zusätzliche Icons wie z. B. Minute der Auswechslung oder Vorlagen an Positionen platziert an die sie nicht gehören bzw. überlagert durch andere Icons. Der Mittelstürmer verschwindet meist auch in der Ersatzbank. Aber abgesehen davon schon riesig für eine BETA-Version! Weiter so, liebes Team =)

  • 19.08.19

    Sieht gut aus. Was ist LI-Plus?

  • 19.08.19

    Mega! Wusste nciht, dass ich so sehr auf diese App gewartet hatte. Beste!

  • 19.08.19

    Tausendmal entspannter als im Internet! Daumen hoch ????

  • 19.08.19

    Auf die App hab ich schon lange gewartet. Vielen lieben Dank euch!!

  • 19.08.19

    Endlich auch mobil über comunio lästern!

  • 19.08.19

    Mein Leben hat ein Sinn!

  • 19.08.19

    Nur ein Wort:

    Sehr geil!

    Gruß H. hrubesch

  • 19.08.19

    Sehr geil das es jetzt eine App gibt. Gefällt mir sehr gut.

  • 19.08.19

    Sehr, sehr gut! Vielen Dank liebes Ligainsider-Team. Top ist auch die Beschreibung im App-Store: Fußball-Manager Geheimwaffe ?

  • 19.08.19

    Wow ihr haut echt richtig raus diese Saison... danke :)

  • 18.08.19

    Beschwert euch doch nicht dauernd wegen Comunio. Spielt Kickbase

  • 18.08.19

    Vorweg danke für die App! ? Ivh bin auch gerne eurem Aufruf gefolt und teste auch bereits seit ein paar Tagen, bin auch relativ zufrieden und da Beta kann man auch über Kleinigkeiten hinwegsehen.
    Aktuell habe ich paar Anmerkungen:
    1. Wenn man die App im Hintergrund offen lässt hängt sie sich (bei mir) auf, sprich sie muss neugestartet werden.
    2. Ich hatte schon öfters Hinweisbenachrichtigungen doppelt erhalten, die ich bereits gelesen habe, eventuell hängt das auch mit Punkt 1 zusammen?
    3. Ich persönlich finde die Schriftgröße der Kommentare könnten etwas aufdringlicher sein, genauso wie die Like Dislike Antwort Buttons. Eventuell denkt ihr ja hier noch darüber nach etwas kräftigere Farbtöne zu verwenden.

    Ansonsten gefällt sie mir echt gut, aber hat mich nicht verwundert, bin ja gute Qualität gewohnt ??

  • 18.08.19

    Na endlich! ???

  • 18.08.19

    Freue mich echt unfassbar über diese App :) Grade schon die erste Push-Nachricht zu einem Spieler bekommen. :) Genau die richtige App für Comunio-Nerds :)

  • 18.08.19

    Tolle App, dankeschön

  • 18.08.19

    Liebe LigaInsider, könnt ihr jetzt bitte noch den Saftladen von Comunio übernehmen und dort endlich mal für die Dinge sorgen, die bei euch schon lange Standard sind: Qualität, Zuverlässigkeit, User-zentrierte Weiterentwicklung, modernes und sinnvolles Design.

    P.S. Ich weiß, dass du mitliest liebes Comunio-Team, und ja ihr seid absolut unfähig!!

    • 19.08.19

      Haben die eigentlich irgendeine Form von "Patent" auf ihr Spiel? Wenn nicht, könnte LI ja auch einfach ein eigenes Manager Spiel mit sehr ähnlichen/gleichen Regeln machen :D

    • 19.08.19

      Ligainsider ist sogar aus einem Manager enstanden. Damals als FOOMA hat Dirk die Seite ins Leben gerufen. Während es FOOMA, obwohl x-fach besser als alle anderen Manager, es u.a. aufgrund der hohen Lizenzkosten der DFL nicht geschafft hat, wurde dieses Projekt stets weiterentwickelt und hat es auch so überlebt

  • 18.08.19

    Ich teste sie seit einer Woche und bin recht zufrieden. Die bedienbarkeit würde ich auf 80% bewerten. Die kleinen pfeile bei den Aufstellungen sind wie andere Teile der Aufstellung etwas verschoben und die Nachrichten Funktion habe ich noch nicht gefunden. Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau. Für die Beta-Phase ist das echt klasse

  • 18.08.19

    Während Ligainsider neben Top Arbeit auch noch eine App released schaukeln sich die Comunio Nieten die Eier und hoffen das sich noch ein paar Leute den scheiss Plus Player holen.

  • 18.08.19

    Teste die App ja schon seit ein paar Tagen, ist echt stark. Einzige Bitte noch: wäre cool, wenn man einfach alle Kommentare inklusive Antworten öffnen könnte.

  • 18.08.19

    Direkt gedownloadet und es sieht echt gut aus ?

  • 18.08.19

    Endlich...

  • 18.08.19

    finally ?? ganz stark.

  • 18.08.19

    Endlich! Mega.
    Macht weiter so und es wird die Fußballwelt ein Stückweit bereichern!

  • 18.08.19

    Danke für die App ?

  • 18.08.19

    Endlich???

  • 18.08.19

    Top die Bude!

  • 18.08.19

    Ich liebe euch

  • 01.08.22

    Kann mir jemand helfen? Ich habe das Abonnement abgeschlossen. Es wird mir trotzdem in der App angezeigt: "Du hast noch kein LI-Plus Konto". Oder muss ich dieses anderweitig aktivieren? Falls ja, könnt ihr mir sagen, was ich machen muss? Danke.

  • 22.08.19

    Mein LigaInsider Plus aktualisiert sich nicht mehr. Der hier angezeigte Kader ist von einem wochenalten Stand. Die LigaInsider Plus Webseite funktioniert auch seit Wochen nicht mehr: „Dir fehlen derzeit die Rechte, diese Seite aufzurufen.“ Eventuell besteht hier ein Zusammenhang? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • 21.08.19

    Was beinhaltet die Funktion "Ligainsider plus" unter "Spieler"? Vielen Dank für die Info

  • 98erSulu
    1 Frage 1 Follower
    98erSulu
    20.08.19

    Super App, danke dafür!

    Eine Frage:
    Wo finde ich in der App meine Fragen zu „Wer punktet besser?“ ?

  • 20.08.19

    Die App macht sich ganz gut.

    Was bedeuten die Symbole bei meinen Spielern?
    Der blaue Pfeil, das grüne Trikot, die rote Bank, das Lila X und das orangene Ausrufezeichen?

    Ist meine erste Saison und kann mit den Symbolen noch nicht wirklich etwas anfangen.

    • 21.08.19

      Also generell sind die Symbolbedeutungen aufgeführt auf der Homepage selber beim Zahnrad unter Mein Filter. In der App habe ich es nicht gefunden.
      Wobei ich da deine genannten Symbole nicht wirklich sehe. Vielleicht sind hier auch noch nicht alle aufgeführt oder die Symbole unterscheiden sich bei News und Spielerstatus?

  • 20.08.19

    Ich habe auch noch eine Frage/Anregung/Verbesserung:

    Vielleicht habe ich den Eintrag für Vereine nicht gefunden, aber es ist ja möglich, dass ich mir "meine" Spieler hinzufüge und für diese News per Benachrichtigung anzeigen lasse. Mir fehlt hier allerdings die Funktion die News zu Vereinen zu ergänzen. Besonders in der Transferphase oder direkt vor dem Spieltag für die Manager interessant.

    Sinnvoll wäre aus meiner Sicht:
    Option 1 - nur News direkt vom Verein anzeigen lassen
    Option 2 - News direkt vom Verein und zu jedem Spieler des Vereins anzeigen lassen (dann müsste man nicht 20-30 Spieler hinzufügen, wenn man sich wirklich auf seinen Verein fokussieren möchte und nicht auf seine Manager-Spieler)

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit ja auch schon und ich habe sie nur noch nicht entdeckt

    • 21.08.19

      Also nur vom Verein funktioniert unter "Teams" -> "News"

      Push-Up geht dann natürlich aber noch nicht.
      Vielleicht kommt das noch, dass man News von bestimmten Verein immer Benachrichtigungen bekommen kann.

  • 20.08.19

    Ja, eure App macht viel Freude...

    eine Anregung:
    Unter "Wer punktet besser?" noch die Auswahlmöglichkeit "eigene Fragen" einfügen.

    • 21.08.19

      das wollte ich auch noch anmerken! wäre toll wenns das geben würde!

    • 21.08.19

      Welches Handy benutzt ihr?

      Seid ihr auch unter "Mehr" und dann "wer punktet besser?" rein?

      Neuste Fragen
      Meiste Votes
      Meist diskutiert

      Da gibt es dann nämlich ganz oben "Frage stellen"

    • 21.08.19

      das habe ich gefunden. aber die fragen die man selber stellt scheinen nirgendwo auf (bei der webversion ist dies beim user hinterlegt.)

    • 21.08.19

      Wurde weitergegeben.
      Rückmeldung:
      Wurde bereits implementiert und kommt demnächst.
      Bitte noch etwas warten darauf...dauert nicht mehr lange.

      Danke!

    • 14.09.19

      Super, Floppo, dass das kommen wird!

      Um die Antworten auf die selbst gestellten Fragen \"en bloc\" zu sehen, ist tatsächlich der einzige Punkt weswegen ich immer noch eher die online Version statt der App verwende...

  • 19.08.19

    Danke für die Arbeit, ich bin sehr zufrieden und (noch) keine Werbung!

  • 19.08.19

    Es fehlt aber die Funktion Ligainsider Plus ?

  • 19.08.19

    Wie kann man Ligainsider und Kickbase verbinden? Oder muss man dafür Pro-Player sein?

  • 19.08.19

    Klasse App, vielen Dank.

    Schaut bitte nochmal auf die Farben bei den Noten zu den einzelnen Spieleren: Ab der Note 4,5 (bis Note 6) werden die Hintergrundfarben wie gewohnt orange bis dunkelrot. Man erkennt dann die Note (schwarze Farbe) auf dem Handy-Display nicht mehr so gut (vielleicht geht das aber auch nur mir so...). Vorschlag: Helle Farbe für die Note. Danke

  • 19.08.19

    Gefällt mir sehr gut. Idee: eine Suchfunktion bei den Kommentaren damit man schneller die Fragen zu seinen Spielern findet außerdem wird dann nicht immer alles doppelt und dreifach gefragt

    • 19.08.19

      Ich finde auch, dass da noch Potential besteht. Spieler SuFu und alle Kommentare auf einmal aufklappen hätten nen enormen Mehrwert.

  • 19.08.19

    Super aber benutze trotzdem weiter die mobile Website.
    Die ist halt einfach nochmal besser.

  • 18.08.19

    Kann mich leider weder mit kickbase noch LI anmelden..

  • 18.08.19

    Ihr habt mit Hübner und Poulsen ordentlich abgeloust am WE oder Ligainsider Team?