LigaInsider | 1. Bundesliga

Fünf Spieler für deinen erfolgrei­chen Sora­re-Spiel­tag

28.10.2022 - 02:06 Uhr Gemeldet von: Susi_ | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wir versorgen euch jetzt auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält nun auch das Sorare-Saisonranking und das Spieltagsranking. Außerdem gibt es wie bei den anderen Managern jetzt auch den Spielervergleich.

Diese Woche nehmen wir erneut die "Specialist Limited" Challenge in den Blick, stellen aber auch Spieler für die "Underdog Limited" Challenge vor!
In dieser wöchentlichen Kolumne stellen wir euch heute fünf Picks für den nächsten Spieltag vor, dabei mit Blick auf das dieswöchige Turnier!

Robin Knoche (57 Punkte)

Als Teil der Abwehr beim Tabellenführer ist Robin Knoche mitverantwortlich für die beste Defensive der Liga. Nur acht Gegentore sind gemeinsam mit dem FC Bayern München Liga-Bestwert! Im Spiel der Unioner wird dem Gegner der Ball überlassen, während die wichtigen Räume gedeckt werden. Somit werden schlechte Pässe in die Spitze erzwungen, weswegen die Innenverteidiger der Unioner zu den besten Spielern bei geklärten und geblockten Bällen gehören. In dieses Spiel passt Knoche perfekt. Dazu ist er sowohl ein wichtiger Aufbauspieler und ein torgefährlicher Zielspieler nach Standards. Hier hat der nächste Gegner aus Mönchengladbach zuletzt Schwächen gezeigt. Dazu fallen bei den Gladbachern viele wichtige Spieler aus. Die Chance, dass die Unioner ihr Spiel durchziehen können und erneut zu Null spielen ist dementsprechend groß!

Philipp Lienhart (54 Punkte)

Zusammen mit Nebenmann Ginter spielt Philipp Lienhart erneut eine starke Saison. Beide haben starke Quoten in Zweikämpfen, sowohl in der Luft als auch am Boden. Für Lienhart liegt die Luftkampfquote bei 63.6%. Gegen die mit Flanken agierenden Schalker wird diese Stärke besonders oft zum Tragen kommen. Dazu ist er im Spielaufbau eingebunden, kann gegen tiefstehende Gegner somit viele Ballaktionen sammeln. Nicht zuletzt ist Schalke 04 das offensivschwächste Team der Liga. Für die eingespielte Defensive der Freiburger besteht eine hohe Chance, zu Null zu spielen!

Wataru Endo (50 Underdog)

Als Kapitän des VfB Stuttgarts ist Wataru Endo eine tragende Stütze. Selbst bei Niederlagen zeigt der Japaner meist eine starke Leistung. Als nächster Gegner kommt der direkte Konkurrent FC Augsburg nach Stuttgart. Dieser zwingt seine Gegner in direkte Duelle durch mannorientiertes Pressing. Hier kann Endo seine Qualitäten beweisen. Er hat nicht nur eine gute defensive, sondern auch eine positive offensive Zweikampfquote. Über ihn können die Stuttgarter sich aus diesen Pressingsituationen lösen, um eigene Angriffe einzuleiten.
Dazu hat Endo sich diese Saison im letzten Drittel verbessert und strahlt somit selbst auch eine hohe Torgefahr aus. Mit einem Punkteschnitt von 50 kann er auch für das "Underdog Limited" Turnier gewählt werden!

Yannick Gerhardt (51 Punkte)

Nach seiner Verletzung hat sich Yannick Gerhardt in die Startelf des VfL Wolfsburg gespielt. Von seinem Trainer wurde er nicht nur für die drei Tore in fünf Spielen gelobt, sondern auch für seine Spielintelligenz. Gegen kompaktstehende Bochumer sind nachrückende Mittelfeldspieler ein gutes Mittel, um für Gefahr zu sorgen. Werden die Stürmer von der Verteidigung gebunden, entstehen dahinter Räume, in die Mitspieler einlaufen können. Bei den Wolfsburgern gibt es solch ein Muster. Der Stürmer drückt die gegnerischen Innenverteidiger möglichst nahe an deren Tor und Gerhardt läuft in den so entstehenden Freiraum ein, um die Ablagen von den Flügeln direkt zu verwerten. Passenderweise hat die Bochumer Verteidigung bisher Probleme, die Gegner an Abschlüssen zu hindern, wenn die eigenen Verteidiger ins Laufen gezwungen werden. Somit ist Gerhardt ein interessanter Pick für den kommenden Spieltag.

Randal Kolo Muani (44 Punkte)

Die Verpflichtung von Randal Kolo Muani kann schon jetzt als Erfolg bezeichnet werden. Neben drei Toren hat der Franzose schon sieben Torvorlagen gegeben. Das ist der Ligabestwert! Auffällig ist seine hohe Dynamik im Spiel. Dies passt zum Frankfurter Spiel, welches im Mittelfeld Ballgewinne erzeugt und dann im Umschaltmoment direkt Tempo aufnimmt. Gerade in diesen Tempodribblings hat Kolo Muani seine Stärken!
Da der nächste Gegner aus Dortmund einen Ballbesitzansatz verfolgt, kann Frankfurt sich auf eigene Stärken verlassen. Da gleichzeitig vor allem die Außenverteidiger der Dortmunder diese Saison einige Nachlässigkeiten gezeigt haben, hat Kolo Muani ein gutes Match-up!
Mit einem Punkteschnitt von unter 45 ist er sogar für "Underdog 45" berechtigt.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: Hier entlang!


  • KOMMENTARE
  • 28.10.22

    Ich würd Wimmer noch in den Topf werfen. Mit 37er L15-Schnitt ist er ein Mann für das Specialist-Turnier oder die Underdogs. Gegen Bochum durchaus etwas möglich. Und durch die ganzen Verletzungen etc. auch bezahlbar :)

  • 28.10.22

    Junge, wieviel Werbung wollt ihr noch schalten… ist ja ok, ihr wollt Geld verdienen. Aber das Ausmaß nervt hart.

  • 28.10.22

    Sorare allgemein? 👍👎

    • 28.10.22

      Muss man sich vernünftig mit beschäftigen, halbherzig bringt da nichts.

    • 28.10.22

      Leider gibt's Spieler aus Ligen die halt voll überpowered sind. Beispiele: Ajax, Zenit, PSG oder Benfica. Die sind jede Woche so stark in ihren eigenen Ligen dass man da in den meisten Wettbewerben gar nicht gegen ankommen kann. Wettbewerbe wie Specialist oder Underdog machen dagegen schon Laune, da man dort nicht die Punktbesten aufstellen darf und sich da die Managerskills am besten zeigen.

    • 28.10.22

      Bin mir sicher von den 35 dislikes auf deinen Kommentar spielen mindestens 30 Leute kein sorare oder haben sich damit auseinander gesetzt

    • 28.10.22

      Sorare ist super!

    • 28.10.22

      Man muss sich eben damit befassen - wenn man das tut kann man dort gut Gewinne erzielen und viel Spaß haben. Habe selber erst im Januar angefangen und trotzdem 4-5-stelliges plus aktuell.
      Es gibt eben viele Möglichkeiten - Trading, Rewards gewinnen usw. Da ist für jeden was dabei und ich fand meine Zeit etwas besser investiert als in Kickbase. Durch Kickbase hat man auch viel Know-How schon welches man in Sorare gut anwenden kann.

    • 28.10.22

      Ich finde die Challanges wie Underdog 45 oder 50 tip top, hier kann man auch mit relativ wenig Einsatz viel gewinnen😊 Spiele kickbase und sorare parallel und läuft top bisher 🤓

    • 28.10.22

      Hab es mal gespielt, jedoch probleme mit der auszahlung gehabt. Das Geld kann man auf eine E-Wallet (z.b. Metamask) übertragen, jedoch nicht ohne weiteres aufs Girokonto der VR Banken überweisen lassen. Die Basic Kreditkarte lässt sich auch nicht verwenden, sodass mindestens die Premium Kreditkarte benötigt wird (nicht gesichert, dass es damit 100% funktioniert).