LigaInsider | 1. Bundesliga

Fünf vor 12

07.11.2022 - 23:55 Uhr Gemeldet von: Susi_ | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wir versorgen euch jetzt auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält nun auch das Sorare-Saisonranking und das Spieltagsranking. Außerdem gibt es wie bei den anderen Managern jetzt auch den Spielervergleich.

Diese Woche haben wir den Fokus auf die bestmöglichen Spieler für die Specialist-Limited-Challenge oder die Underdog-Limited-Challenge.

Joe Scally (38)

In seiner zweiten Saison ist Joe Scally zum Stammspieler bei Borussia Mönchengladbach geworden. Für ihn spricht eine starke Zweikampfquote von 69.4%, womit er auf Platz vier der Liga liegt, sowie eine gute offensive Einbindung.

Da der VfL Bochum auf den Flügeln bisher anfällig ist, profitiert Scally in seinen Vorwärtsbewegungen. Hinzu kommt, dass die Bochumer in der Offensive auf direkte Duelle auf den Flügelpositionen setzten, somit erwarten wir mehr direkte Duelle für Scally als üblich. Mit einem Punkteschnitt von unter 40 ist er ein spannender Pick für die Specialist-Limited-Challenge.

Borna Sosa (49)

Drei Torvorlagen in den vier Bundesligaspielen unter Trainer Wimmer unterstreichen die aufsteigende Form von Borna Sosa. Als Linksverteidiger ist er der wichtigste Kreativspieler der Stuttgarter. Dazu zeigt er sich in direkten Duellen und besonders in Klärungsaktionen stark. Da der nächste Gegner Hertha BSC einen Flügelfokus in der Offensive hat, ist Sosa hier besonders gefragt. Dafür macht es die Hertha dem Gegner schwer, durch die Mitte des Feldes zu spielen, weswegen ihre Gegner stärker auf die Flügel ausweichen müssen. Somit wird die Rolle von Sosa in der Offensive noch wichtiger.

Anton Stach (51)

Bei Mainz 05 ist Anton Stach wieder zum wichtigen Stammspieler in der Zentrale geworden. Wie für das Mainzer Spiel erfordert, zeigt Stach eine hohe Quote an abgefangenen Bällen. Dazu ist er im Luftkampf und bei Tacklings einer der besten Spieler der Liga. Gegen Schalke 04 sind diese defensiven Qualitäten gefragt. Hohe Bälle ins Mittelfeld und das Kämpfen um zweite Bälle sind auch unter Neu-Trainer Reis Bestandteile des Spiels. Dadurch erwarten wir mehr erfolgreiche Aktionen für Stach.

Dazu zeigt Stach einen starken Abschluss und eine hohe Vorbereitungs-Gefahr aus dem Mittelfeld heraus. Gegen eines der defensiv anfälligsten Teams steigt nicht nur die Anzahl und Gefahr der erwarteten Abschlüsse, sondern auch das Assistpotenzial.

Rani Khedira (42)

Kein Spieler von Union Berlin stand mehr Minuten auf dem Platz als Rani Khedira. Als zentrale Figur im Mittelfeld leitet Khedira das taktisch geprägte Spieler der Berliner. Gegen seinen ehemaligen Verein FC Augsburg wird er auch direkt gefragt sein. Augsburg spielt ein stark mannorientiertes Pressing, somit wird der Gegner in direkte Duelle gezwungen. Hiervon profitieren kluge und zweikampfstarke Spieler wie Khedira besonders. Mit unter 50 Punkten ist er ein interessanter Pick für Underdog Limited.

Moussa Diaby (55)

Einer der Lichtblicke bei Bayer 04 Leverkusen ist Moussa Diaby. Obwohl sich das Team in der unteren Tabellenregion befindet, liegt Diaby auf Platz zwei bei den erspielten Großchancen pro Spiel und gehört mit 2.3 Torschussvorlagen pro Spiel zu den besten Vorbereitern der Liga.

Gegen den 1. FC Köln funktionieren Dribblings sehr gut, da diese direkte Duelle auflösen können, auf die die Domstädter vermehrt setzen. Danach könnte Diaby große Räume vor sich haben, die er mit seiner Sprintstärke gut bespielen kann. Da Diaby nicht nur ein guter Vorlagengeber ist, sondern auch Stärken im Abschluss hat, gehört er zu den spannendsten Spielern für die Stürmerposition.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!