LigaInsider | 1. Bundesliga

Sorare: Unser Team für Bundesliga Pro 270

02.03.2023 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Susi_ | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wir versorgen euch auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking nun auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!

Diese Woche liegt der Fokus ausschließlich auf dem neuen Bundesliga-Turnier! Wir stellen unser Team für die “Bundesliga Pro 270”-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesliga-Spieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die vergangenen 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.

Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt - dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.

Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.

Und hier ist unser Team für den 23. Spieltag:

Koen Casteels 58

An diesem Spieltag gibt es einige schwere Match-ups. Für die Torhüterposition wählen wir einen der konstantesten Spieler, nämlich Koen Casteels. Die Wolfsburger stehen in der Defensive grundsätzlich sicher, lassen dennoch genug Schüsse zu, damit sich der Schlussmann auszeichnen kann. Das Spiel gegen Frankfurt ist erneut eines, in dem der Torwart gefordert sein wird. Casteels hilft, dass die Eintracht zuletzt Schwankungen in ihrer Effizienz vor dem Tor hatte.

Matthias Ginter 45

Gegen seinen ehemaligen Klub sollte Matthias Ginter noch mehr motiviert sein. Der Innenverteidiger glänzt bei der Zweikampfführung und sammelt konstant viele Klärungsaktionen. Wir erwarten Gladbach ball-dominant, somit können die Innenverteidiger der gegnerischen Mannschaft Punkte für Abwehraktionen sammeln. Falls Freiburg gezwungen wird, das Spiel zu machen, läuft auch dies primär über den Spielaufbau des Weltmeisters. Hinzukommt seine Gefahr nach Standards, die immer für Extrapunkte sorgen kann.

Patrick Wimmer 51

Die Umstellung des Wolfsburger Systems mit Patrick Wimmer auf der linken Seite hat dem jungen Österreicher am letzten Wochenende sichtlich gut getan. Durch seine Beidfüßigkeit ist es für die Gegner schwer vorherzusehen, ob Wimmer in die Mitte zieht, um den eigenen Abschluss zu suchen, oder eine Vorlage von dem Flügel geben wird. In dem Duell mit Frankfurt könnten die Wolfsburger von einer Überzahlsituation auf den Flügeln profitieren. Gegen das 3-4-2-1-System der Eintracht treffen im 4-5-1-System der Wölfe immer ein Flügelspieler und ein Außenverteidiger auf nur einen Schienenspieler der Gäste. Da die Frankfurter rechte Seite in der Defensive anfälliger ist als die linke, gibt es hier ein gutes Match-up für Wimmer.

Christopher Nkunku 60

Nach zwei Einwechslungen in Folge erwarten wir Christopher Nkunku bei diesem Topspiel in der Startelf. Ohne ihn wies Leipzig eine hohe defensive Stabilität auf, in der Offensive ist er aber der absolute Unterschiedsspieler. Über vier Torabschlüsse pro Spiel erzeugt Nkunku. Diese setzten sich aus Schussvorlagen, Standards und Dribblings zusammen. Da wir Dortmund mit Reus im Mittelfeld erwarten, entstehen zwangsläufig Räume für Konteraktionen Leipzigs in Reus' Rücken. Mit seinem Speed ist Nkunku der perfekte Spieler, um in diese Räume zu starten und daraus Gefahr für das Dortmunder Tor zu generieren. Da er durch seine Verletzung auch in seinen Durchschnittspunkten gefallen ist, nehmen wir ihn hier als unseren Stürmer.

Eric-Maxim Choupo-Moting 56

Für die letzte Position nehmen wir Eric-Maxim Choupo-Moting. Ein Stürmer von Bayern ist meistens eine gute Idee, besonders wenn für ihn eine Vertragsverlängerung ansteht. Jene hat der Kameruner sich diese Saison auch redlich verdient. In unserem Ranking ist er der notenbeste Stürmer und auch für den kommenden Spieltag geben wir ihm eine Scoringchance von 54 Prozent! Als klarer Strafraumstürmer hat er ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Spielern in der Offensive des Rekordmeisters. Somit können wir uns sicher sein, dass er starten wird und genügend Spielzeit bekommt, um mit einem Tor seine bevorstehende Vertragsverlängerung zu feiern.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!