19.03.2020 - 11:42 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

In Zeiten von Ausgangssperren und Spielabsagen müssen wir kreativ werden und wollen mit Euch einen eigenen Wettbewerb ausspielen. Die große Frage dabei ist: Wer ist aktuell der beste Spieler der Bundesliga? Um das herauszufinden, treten täglich zweimal zwei Spieler gegeneinander an. Ihr entscheidet, wer weiterkommt! Es gibt keine Vorgaben und jeder kann diese Frage nach den eigenen Kriterien definieren.


Im Spieler-Pool befinden sich insgesamt 64 Namen, die von unserer Redaktion vorausgewählt wurden. 16 Spieler haben wir dabei gesetzt, das heißt so in den Turnierbaum gesetzt, dass sie nicht schon direkt aufeinandertreffen können. Danach haben wir alles in einen Playoff-Turnier-Generator gegeben und so alle Duelle per Zufallsverfahren ermittelt. Von jedem Verein haben wir mindestens einen Spieler ausgewählt. In der ersten Runde haben wir also jetzt 32 Matches.

Das Ganze wird wie folgt ablaufen: Ab morgen – Freitag, den 20. März – wird es täglich zwei Abstimmungen geben. Eine von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und eine von 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Wer nach acht Stunden mehr Votings für sich gewinnen konnte, zieht in die nächste Runde ein. Wer gegen wen ranmuss, könnt Ihr in unserem Turnierbaum einsehen, der im Anschluss auf dieser Seite eingebettet ist.

Erste Hälfte des Turnierbaums:

Erste Hälfte des Turnierbaums:

Zweite Hälfte des Turnierbaums:

Zweite Hälfte des Turnierbaums:

  • KOMMENTARE

  • Theo
    1 Frage 0 Follower
    Theo
    19.03.20

    Sehr coole Idee aber es ist halt Leider schon klar wer gewinnt

  • 19.03.20

    Werner/Reus 😨 hottes Duell Achis

  • 19.03.20

    Ja ich bin Köln Fan und von daher finde ich die einzige Kölner Beteiligung mit Bornauw echt hart. Erst gegen Coutinho und falls gewinnt gegen Werner/Reus. Immerhin wurde er nominiert.
    Mir fehlt trotzdem Cordoba in dem Tunier oder Hector.
    Aber nicht zu ernst nehmen bin halt wie gesagt Köln fan also voreigenommen :)

  • 19.03.20

    Wenn Stöger das Ding nicht easy gewinnt bin ich von der Kickbase-Podcast-Community enorm enttäuscht ...

  • 19.03.20

    Lewandowski, Sancho, Werner, Kostic

  • 19.03.20

    Schöne Idee als Zeitvertreib...wobei das Halbfinale und Finale sowie der Sieger zumindest nach einer objektiven Einschätzung recht eindeutig sind...aber da die Einschätzungen subjektiv sein werden könnte es ja Überraschungen geben 👍🏼

  • 19.03.20

    Die mMn spannendsten Duelle sind Haaland/Halstenberg und Guerreiro/Nkunku 🤔

  • 19.03.20

    Lewandowski gewinnt das Ding

  • 19.03.20

    1. Lewandowski
    2. Thiago
    3. Sancho

    Turnier kann hiermit beendet werden

  • 19.03.20

    Coole Idee, in der etwas langweiligeren Zeit mit eingeschränkten Freizeitaktivitäten.

    Sollte die Pause noch ein wenig länger gehen, wäre so etwas für Bundesligalegenden ganz witzig. Habe den Fußballmanager 2003 wieder rausgekramt und stehe aktuell vor vielen wichtigen (Personal-)Entscheidungen, wie ich TeBe Berlin dauerhaft in der Bundesliga halten könnte. Spannendes Projekt, bei dem der Verein finanziell auf ganz sicheren Beinen steht und eigentlich kaum was schief gehen könnte.

    • 19.03.20

      ist notiert. ✔

      wir hatten jetzt überlegt, trainer noch zu machen.

    • 19.03.20

      Peter Neururer oder Volker Finke... Wäre ja langweilig. Viel wichtiger, ob ich Marko "die Zunge" Topic oder Sean "Crocodile Dundee" hinter meinem Stammstürmer Carsten Jancker als Backup holen sollte. :D

      War nur ein Späßchen, aber o. g. Voting finde ich trotzdem cool, auch wenns eher eine Sympathiebewertung werden wird.

    • 19.03.20

      ja, aber auch das zu testen ist wichtig, um zu sehen, ob man generell hier umfragen trauen sollte oder nicht. :)

    • 19.03.20

      Geil, FM 2003 mit Loddar aufm Cover, könnte ich eig au mal wieder installieren.. CR7 grade frisch dabei und mega talentiert :D

    • 19.03.20

      CR7? Wenn du Carlos Alberto Tevez' Freundin nicht direkt einen Blumenstrauß in Vereinsnamen schickst, um dir so Chancen einer Verpflichtung des 5-Sterne-Talentes auszurechnen, machst du was falsch. Ehe du dich versiehst, hast du sonst das Nachsehen gegen andere europäische Größen wie Rosenborg Trondheim oder dem AC Parma. Auch Dynamo Kiew hat nach dem herben Verlust seines Ausnahmetalentes Andry Schevchenko noch Bedarf. Der Klubboss macht auch schon Druck. Ist mit dem Kader nicht zufrieden, meint "so einen wie diesen Henry bei Arsenal bräuchten wir auch", sieht dabei aber nicht wie hochveranlagt unser Rekordneuzugang Marco Reich doch ist.

      Alles nicht so einfach. Erst mal den Gang an die Börse vorbereiten, danach wird man sehen.

    • 20.03.20

      Die Idee mit den Bundesligalegenden ist grandios. Bitte umsetzen! Da würde einem direkt 2x mehr das Herz aufgehen, wenn man hier rumstöbert!
      Bitte mit Carsten Jancker!

      Da bekommt ihr auch Ruck-Zuck 64 oder 128 zusammen... bin gespannt!

  • 19.03.20

    Sancho ist mit Abstand der beste Spieler der Bundesliga

  • 19.03.20

    Das wird wohl direkt ein Aus in der ersten Runde für Sancho:D

  • 19.03.20

    Harit gegen Casteels, Duell auf Augenhöhe

  • 19.03.20

    Gute Idee aber blöde erste Duelle..
    Reus vs. Werner.. :/
    Reus hätte zumindest wohl Top10 geschafft. So ist er wohl in Runde 1 raus..

  • 19.03.20

    Ok, irgendwie muss man versuchen in diesen Zeit den Traffic auf der Seite hoch zu halten. Aber ich finde das nicht so spannend, da wie von anderen kritisiert wohl die potenziellen Sieger klar sind. (Lewa, Sancho oder halt Sallai...)

    Vorschlag zu einem wie ich finde für die User spannenderen Modus:
    Man könnte es so machen, dass man morgen nur dann weiter tippen kann wenn man heute die Antwort der Mehrheit gegeben hat. Sprich, der User muss tippen, was er denkt, das die Mehrheit der tippenden User entscheidet. Wer falsch tippt ist raus und kann die nächsten Matches nicht mehr tippen.
    Und am Ende ggf. ein Ranking der besten "Fußballexperten".

    Was denkt ihr?

    • 19.03.20

      wir haben gestern über eine art "march madness" version nachgedacht. wir wollten das komplette bracket vorher abfragen und wer alles richtig hat, kriegt was.. war aber in einem tag nicht umzusetzen.

      finde ich generell gut, deine idee. aus der nfl kenne ich ähnliches auf die wahren games bezogen; ist ein sog. survival mode: also du musst das richtige team auf sieg tippen und kommst nur dann ne runde weiter.

      wir kriegen wir es dann hin, dass trotzdem möglichst viele mitmachen können sollen? oder könnte man es evtl. so gestalten, dass wir immer alle tippen lassen, aber du aus dem ranking fliegst, sobald du das 1. mal falsch liegst? und der am ende am weitesten kommt, kriegt was.. bzw. gibt verlosung unter allen richtigen? u like that? oder nimmst du dir die rationale basis, wenn du tippen darfst, aber raus bist?

      danke auf jeden fall für deine gedanken.. sehr gut! :)

    • 21.03.20

      Moin! Ja, der Spaßabfall für Ausgeschiedene wäre wirklich schade. Vielleicht kommt man dann doch besser mit einer Tabelle der besten Tipper. Sprich, jeder darf immer tippen, punktet aber nur, wenn er mit seiner Vermutung richtig gelegen hat.
      Und je nachdem wie komplex man es machen möchte, könnte man auch 2 Tipps abfragen, in etwa "Wer ist für mich der bessere Spieler?" und "Wen finden die meisten Tippspieler besser?" Wäre vllt bisschen stärker in die Richtung Psychologie und höherer Zeitaufwand, aber könnte auch interessant sein. Und einige Leute haben jetzt sicherlich etwas mehr Zeit...
      Und Zeit haben ja jetzt manche Leute erstmal etwas mehr...

    • 23.03.20

      Ich finde die Defintion von "falsch liegen" problematisch. Liegt die Mehrheit immer "richtig"? Die individuellen Entscheidungen liegen möglicherweise manchmal an Sympathiewerten und nicht immer am reinen Fußball-Fachverstand...

    • 23.03.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.03.20

      hey jungs,

      ich hatte mir vor 2 tagen 3h zeit genommen, um hier mal alles (schön versteckt, also exklusiv für euch) zu erläutern. leider konnte der text nicht abgeschickt werden. habe ihn dann aus dem zwischenspeicher verloren und war erst mal aggro level 100. wer kennt es nicht?! ;) na ja, wenigstens haben wir so den bug der textlängenbegrenzung, der sich iwie eingeschlichen hatte, gefunden. wars also wenigstens für etwas wert.

      werde dann stattdessen hier und da mal was zu den gedanken des turniers verteilen, wenn es sich anbietet..

      konkret zum thema auswertung: also, wir haben uns letztendlich dazu entschlossen, keine liste anzukündigen, da wir wirklich etwas über die community lernen wollen. jeder soll da seine meinung abgeben und nicht im "lodden thinks"-modus vorhersagen, was die community meint. somit kann es auch kein richtig oder falsch geben.

      um das zu unterstreichen, haben wir das thema auch bewusst so offen wie möglich gehalten. wir wollen erstmal nur schauen, wie die user denken und argumentieren, wenn sie mit einer frage wie “wer ist besser” konfrontiert werden. dann in beziehung setzen zu den martkwerten der managerspiele usw. - am ende sollten manager ja auch immer in der lage sein anhand von parametern auch positionsfremde spieler miteinader vergleichen zu können. an diesen methoden und transferleistungen sind wir gerade interessiert, und damit natürlich nicht an usern, die das "äpfel vs. birnen"-argument anführen.

      der "turnierbaum" ist übrigens ein pilotprojekt. wollen wir, wenn möglich, jetzt auch ausbauen.

      abfragen wie kimmich vs. olmo erscheinen dabei natürlich erst mal sinnlos, allerdings sind auch sie für uns wertvoll und zeigen, wie "ernst" das hier genommen wird. wir bauen ja im hintergrund methoden auf, die darauf beruhen, dass man der meinung über große zahlen hier vertrauen kann. das nochmal bestätigt zu bekommen, hat also einen wert für uns. solange die rationalität der user überwiegt, können die lustigen vögel ihre witze machen wie sie wollen..

      am ende werden wir auf jeden fall eine liste rausgeben, die zeigt, wer am häufigsten im trend lag. das sagt nicht über die qualität aus - wie schon gesagt wurde: richtig oder falsch gibt es ja nicht - aber eine gruppe zu haben, die stellvertretend dafür steht, wie der LI-user, den wir besser verstehen wollen, denkt, kann auch nützlich sein. also mal sehn, wer am ende “mister LI” wird.. ;) ich bin schon raus, da für mich neuer > volland.

      werde mich jetzt auch erstmal auf die suche machen, um zu erfahren, wie volland-voter argumentieren.. :)

  • Theo
    1 Frage 0 Follower
    Theo
    19.03.20

    Piatek zu Unrecht drin
    Sowie paulinho

    • 29.03.20

      Okay, Paulinho konnte aufgrund mangelnder Spielzeit noch nicht sehr viel zeigen, aber jeder Kenner weiß, was der für ein Mords-Talent ist. Hat In Brasilien schon alles auseinander genommen und jetzt stand er letzten Spieltag in der BL das erste mal in der S11 und hat mal richtig überzeugt. Viel zu wenige wissen, was in dem Jungen steckt. Der wird noch dreistellig Wert sein, denk an meine Worte.

  • 19.03.20

    Mal losgelöst davon, ob es nun schon klar ist, dass Lewandowski das Ding gewinnt oder nicht: Ich finde es klasse, dass ihr euch hingesetzt habt und überlegt habt, wie man mit einem kleinen Spiel, kreativ die Zeit überbrücken kann. Ich finde schon auch, dass einige Konstellationen echt spannend sind. Plus, es kostet nix, wer keine Lust hat, muss nicht mit machen, aber für alle anderen eine kurzweilige Möglichkeit sich nochmal etwas mit dem Lieblingshobby auseinanderzusetzen.

  • 19.03.20

    Ich finde eure Vorauswahl ja super! Aber was macht Vasilliadis da bitte??

    Habe ihn selbst im Kader, aber bisher nur als backup, da ich nicht wusste, dass er zu den besten Spielern der Liga gehört! Ich hoffe er holt das Ding!!

  • 19.03.20

    Ich finds cool. Bin dabei :) ...

  • 19.03.20

    Davies for the win !

  • 20.03.20

    Eine beste 11 der Bundesliga zu wählen wäre geil. So könnte man alle vts gegeneinander antreten lassen

  • 20.03.20

    Langweilig, Stöger gewinnt ja sowieso. 😉

  • 23.03.20

    Ich finde das Turnier ganz spannend. (vllt die Quarantäne-Langeweile)
    Wäre cool, wenn es irgendwo einen aktualisierten Turnierbaum zu sehen gäbe.

  • 23.03.20

    Wann und wo gibt es denn die Ergebnisse? und wo kann man sehen welche Partien schon waren?

  • 23.03.20

    Finale Erster Baum fix Lewa : Haaland. Davor werfen sie jeweils hakimi und Müller aus dem Rennen. Meine Prognose

    • 24.03.20

      Hakimi müsste erstmal an Havertz vorbei, Haaland an Kramaric. 🤔 vor allem Havertz wäre eine (zu) große Hürde. Müller muss erst noch Nkunku schlagen, auch keine Laufkundschaft. Thiago gibt es in der Hälfte des Baumes auch noch. Vor allem die zweite Hälfte ist echt spannend.

  • 23.03.20

    Ich fände es schön, wenn die bereits erfolgten Duelle gleich nach der Entscheidung im Turnierbaum eingetragen würden. Nur eine Anregung, um den Fortschritt des Turniers anschaulicher zu dokumentieren.