LigaInsider | 1. Bundesliga

LigaIn­sider-Turnier-Vier­telfina­le: Werner gegen Kimmich

24.04.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Duell Nummer 2 des Viertelfinals unseres LigaInsider-Turniers tritt Timo Werner von RB Leipzig gegen Joshua Kimmich vom FC Bayern München an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht ins Halbfinale ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Werner16.930.00055.732.9941.450
Kimmich15.510.00050.339.8331.364

Wer ist der bessere Spieler? Werner oder Kimmich?

Die Umfrage endet 24.04.2020 22:00
Timo Werner
44.5% Complete
44.5%
Joshua Kimmich
55.5% Complete
55.5%
890 abgegebene Stimmen.

Das Viertelfinale im Überblick:

Das Viertelfinale im Überblick:

  • KOMMENTARE
  • 25.04.20

    ich frage mich immer wieder, ob kimmich auf der 6 die beste wahl ist. auf jeden fall hat er ein extremes spielverständnis und auch die wichtige ballorientiertheit, sowie die bewegungen eines sechsers. andererseits denke ich mir, dass mehrere sechser kimmichs rolle ähnlich gut ausfüllen könnten, während kimmichs spielerprofil auf der position des rechtsverteidigers eine seltenheit ist!

  • 24.04.20

    Kimmich ist einfach der noch krassere boy!

  • 24.04.20

    Schwierige Entscheidung, beide sehr unsympathisch.

  • 24.04.20

    Ein Duell der Bubis... Wobei Werner wenigstens Bartansatz hat :) Ich gehe mit Werner! Solide Quote und spielt in einem Top Team ne gute Saison.

  • 24.04.20

    Kimmich ist einfach übertrieben ehrgeizig. Auf jeden Fall auch arrogant. Von dieser Einstellung und diesem Siegeswilen allein entstehen schon ganz starke Spielzüge

  • 24.04.20

    Krass. 60% Kimmich. Hätte ich nicht gedacht. Ich persönlich habe ihn gewählt, dachte aber dass Werner der offensivere, „sexy Pick“ ist. Aber das hat mich bereits bei Weghorst gegen Upamecano (positiv) überrascht.

  • 24.04.20

    Ich lese hier öfters Werner fehlt es noch an Konstanz das ist aber absoluter Müll er hat bis jetzt in 150 Spielen für RB Leipzig 127 Scorer zeigt mir mal bitte welche Spieler da eine bessere Quote haben. (seit der Saison 16/17 in der Bundesliga 102 Scorer)

    • 24.04.20

      Absolut richtig, Werner ist schon eine Maschine.
      Ich glaub aber weiterhin, dass er so stark wie kaum ein anderer vom System bei Leipzig profitiert.
      Ich würde ihn gerne bei einem anderen Klub sehen, ob er dort auch so performen kann.
      (Stuttgart lass ich da jetzt mal bewusst außen vor)

    • 24.04.20

      Ich versteh das Argument mit Konstanz, kimmich wirkt meiner Meinung nach auch konstanter was die Wichtigkeit fürs Team betrifft. Aber ihr habt absolut recht mit allem was ihr über Werner als Maschine sagt. Hätte bei dem Duell auch eher auf Werner getippt

  • 24.04.20

    Werner ist ein super Stürmer.
    Aber: Kimmich ist konstanter und hat auch international schon mehr Spuren hinterlassen. Deshalb geht der Punkt leider an Kimmich...

    • 24.04.20

      Das ist auch für mich der Unterschied in diesem Duell. Während Werner noch immer auf der Suche nach einem festen Plätzchen in unserer Nationalmannschaft ist, ist Kimmich schon seit Jahren absoluter Stammspieler und wurde mittlerweile auch in zentrale Rolle der Mannschaft gesetzt. Für mich auch nur noch eine Frage der Zeit, bis er dort Kapitän ist.

    • 24.04.20

      Also weil der bundesjogi der granaten wie großkreutz(ja bin selber BvB fan) mit zur WM nimmt, aber einen Werner nicht ordentlich einsetzen kann fehlt im die Qualität?

      Macht bedingt Sinn finde ich

    • 24.04.20

      Naja, man darf schon auch festhalten, dass Werner nicht immer die Leistungen in der Nationalmannschaft gebracht hat, die durchgehende (Start)Aufstellungen gerechtfertigt hätten. Da hat er auch ganz einfach aufgrund von Leistungen das Nachsehen und nicht, weil ihn der Trainer nicht in die Mannschaft bekommt.

      Und bei Bayern war nach Flicks Amstsantritt auch eine der ersten Maßnahmen, Kimmich als zentralen Stabilisator aufzustellen. Sieht für mich nicht nach einem Zufall aus.

    • 24.04.20

      Wenn er seine Rolle spielen durfte schon(erinnere mich da als letztes Beispiel an die WM gegen Schweden, wo er ein unterdurchschnittliche Deutschland mach vorne hin für mich gerettet hat).Dass er kein Flügel-oder Mittelfeldspieler ist sieht und weiß denke ich jeder fußballbegeisterte in deutschland.außer jogi Löwe der ihn immer mal wieder dort ausprobieren will.so kommt ein Stürmer halt nicht in irgend nen Rhythmus.von Selbstvertrauen mal ganz zu schweigen.


      Zu kimmich: frage ich mich auch wieso.bayern hat für mich stärkere mittelfeldspieler und ganz sicher keinen annähernd so guten Rechtsverteidiger, auch wenn pavard ne Bomben runde gespielt hat.

    • 24.04.20

      Werner hatte das ganze Jahr nach der WM 2018 (dort sah ich ihn ebenfalls stark) einen Stammplatz, hat diesen aber verloren und pendelte zuletzt eben zwischen Startelf und Bank. Er hat sich mit seinen Leistungen ganz einfach nicht unverzichtbar gemacht. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man das wieder dem Trainer vorwerfen kann.

      Ebenso wenig kann ich persönlich nachvollziehen, wie man noch immer davon reden kann, dass Kimmich eigentlich auf RV soll. Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass es nun der letzte verstanden hat, wie enorm viel Stabilität der Junge einer Mannschaft im Zentrum geben kann.

    • 24.04.20

      Alter guck dir doch die Aufstellungen einfach an.Ja: Werner hat gespielt.hab ich nirgendwo bestritten.mal als Stürmer, mal außen, mal als hängende Spitze hinter gnabry, was mal sowas von nicht passt dir Werners Spiel.Lies meine Sachen und geh auf das ein was ich schreibe, dann kannst du es auch nachvollziehen. Was ich bei kimmich(gut Schnittmenge ist klein, drei buli spiele diese Saison oder so, da ich die bayern nicht favorisiert anschaue)auf der 6 gesehen habe waren gute Bälle vor, gute Rettungsaktionen nach hinten(die meist nötig waren weil er vorher falsch stand), oft Unsicherheiten beim ersten Kontakt die im mittelfeld deutlicher auffallen und mittelmäßiges stellungsspiel, während mir auf rv immer weniger Schwächen auffallen.ich sage ja auch nicht er ist im mf schlecht (aber auf Argumente eingehen ist ja scheinbar generell nicht so deine Stärke, weshalb ich hier jetzt auch das letzte mal schreibe), sondern, dass er als rv für mich einer der besten ist und im Bayern mittelfeld genug Qualität vorhanden ist und für mich dort Leute spielen, die diese Rolle besser ausfüllen können.
      Lesen und verstehen...

    • 24.04.20

      Die besten Spiele machte Werner übrigens sehr wohl auf solchen Positionen, wie bei der WM 2018 auf LA gegen Schweden. Er hat es aber ganz einfach nicht geschafft, sich dauerhaft festzubeißen.

      Zur Kimmichs 6er Position ist eigentlich alles gesagt und dazu äußere ich mich ja auch nicht zum ersten Mal. Flicks Umstellung war sicher kein Zufall, weil die Bayern angeblich noch mehr solche 6er haben. Einen solchen 6er hatten sie vor Kimmichs Umstellung eigentlich überhaupt nicht.

    • 24.04.20

      ich machte auch lange den fehler und wollte kimmich schnell wieder auf rv stellen.. weil er da eben überzeugte.

      habe dann mal die daten ganz genau studiert und festgestellt, dass kimmich echt der totale fixpunkt der bayern ist - und das positionsunabhängig. und dann muss er auch ins zentrum, um kein ungleichgewicht auf dem entstehen zu lassen.

      auf den ersten blick denkt man, da müsste es doch bessere auf der dm-position geben, sowohl technisch als auch von der schnelligkeit. aber seine präsenz auf dem platz ist größer als diese elemente. alpha.

    • 24.04.20

      *nationalmannschaft sowieso.. die besteht ja sonst nur aus milchschnitten.

    • 24.04.20

      @Ntotherizzel
      Wieso denn der Vergleich mit Großkreutz? Er war 2014 mit bei der WM als RV Back-back-up und seine Nominierung hat damals durch aus Sinn ergeben. Darüber hinaus wurde Deutschland Weltmeister und Werner war damals zu jung um einen Platz im Kader bekommen zu können.

    • 24.04.20

      Meine Stimme bekam ebenfalls Kimmich.
      Ich finde Werner heuer zwar großteils echt stark, aber es gibt bei ihm immer wieder Phasen wo von ihm so gut wie nichts zu sehen ist. Teilweise sind das Halbzeiten, teilweise geht diese Strecke auch mal über mehrere Partien.
      Sehe ihn auf einem guten Weg, die 100%ige Konstanz fehlt mir da aber noch.

      Kimmich sehe ich als Leader & als Kampfschwein(ab und an am Rande des erlaubten).
      Was mich aber echt beeindruckt, er spielt auf RV auf dem höchsten Niveau und wird dann in eine andere Position umversetzt, da er für die Mannschaft auf dieser den höheren Stellenwert hat. Dass er inzwischen im Verein, wie auch im Nationalteam ausschließlich im ZM zum Einsatz kommt, untermauert das nochmal.

      Würde man rein nach Zahlen auf dem Papier entscheiden, würde man sich vl für Werner entscheiden.

  • 24.04.20

    Enge Kiste.
    Meine Stimme bekommt Kimmich.
    Einfach weil ich bei der Frage, um wen ich eher ein Team aufbauen würde, Kimmich wählen würde.

  • 24.04.20

    Cmon Timo ??????

  • 25.04.20

    Denk ich an Werner, denk an seine peinliche Schwalbe gegen Schalke.