LigaInsider | 1. Bundesliga

Ligen im kicker-Mana­ger sind geöffnet

24.08.2018 - 18:10 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Wie in den Vorjahren starten wir auch diese Saison mit ein paar Ligen beim Interactive-Modus des kicker-Managers. Wer Lust hat, sich mit anderen Mitgliedern aus unserer Community zu messen, kann sich unter kicker.de bewerben.


Dazu müsst ihr euch zunächst je nach Wahl der Liga ein den Regeln entsprechendes Team bei kicker.de erstellen und dann den Punkten folgen: Managerliga -> Liga beitreten -> Liganamen eingeben -> Suche -> auf den Liganamen klicken -> Bewerbung senden.

Wer noch Tipps bei der Kaderzusammenstellung braucht: Hier entlang!

Normale Ligen

In dieser Ligen wird der Interactive-Modus mit den üblichen Regeln gespielt. Sollte eine Liga mit dem Maximalkontingent an Teilnehmern gefüllt sein, wird von uns eine neue geöffnet.

Liga: LigaInsider_03
Teilnehmer: 101/200

Liga: LigaInsider_02
Teilnehmer: 200/200

Liga: LigaInsider_01
Teilnehmer: 200/200

Aus den 693 Teilnehmern der Vorsaison ging Michael Blandfort (29. Platz in der Gesamtwertung) mit 1512 Punkte als Sieger hervor. Auf den Rängen folgten Rolf Zachow (31. Platz, 1509 Punkte) und Malte Zimdahl (39. Platz, 1503 Punkte).

Das Team von Michael bestand aus: Pavlenka, Kobel, S. Müller – Naldo, Anton, Klostermann, Max, Felipe, Framberger – Bailey, Pulisic, Coman, Havert, Gregoritsch, Geiger, McKennie, Dárdai – Lewandowski, Werner, Füllkrug, Arp, Hack

Preisgrenze

Bei diesem Modus durften lediglich Spieler ausgewählt werden, die maximal 3.000.000 Euro kosten. Gleiches gilt für Zukäufe in der Winterpause.

Liga: LigaInsider Preisgrenze
Teilnehmer 37/200

Vergangene Saison setzte sich Sanch mit 1.242 Punkten (Gesamtwertung Platz 13.015) gegen seine 63 Mitstreiter durch.

Wichtig: Ihr könnt pro kicker-Account nur ein Team erstellen. Solltet Ihr also neben der normalen Variante auch in einer der Sonderligen teilnehmen wollen, müsstet ihr euch einen weiteren Account bei kicker.de anlegen.

Weitere Sieger

Die letztjährigen Sieger der weiteren Sonderligen sollen nicht unerwähnt bleiben:

Modus Tabellenhälfte (Nur Spieler von Aufsteigern und Klubs, die in der Vorsaison in der unteren Tabellenhälfte waren)
Sieger: Boka
Punkte: 971

Modus 50 Punkte (Nur Spieler, deren Vorjahrespunktzahl nicht höher als 50 war)
Sieger: Jan-Michael Harndt
Punkte: 1173

Modus Olympia (Nur drei Spieler erlaubt, deren Alter über 23 Jahre liegt)
Sieger: Luzi Harz
Punkte: 1307

Modus Transferchronik (Es durften vier Vereine gewählt werden; alle gewählten Spieler mussten bei mindestens einem der Klubs mal unter Vertrag gestanden haben)
Sieger: emessberlin
Punkte: 1165