Bundesliga | 1. Bundesliga

Medien: Fortsetzung der Bundesliga in der ersten Mai-Hälfte anvisiert

31.03.2020 - 16:25 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Kristian Dordevic

In der Bundesliga wird bis zum 30. April nicht gespielt. Dieser in der Vorwoche vom DFL-Präsidium gemachte Vorschlag wurde am Dienstag von den deutschen Profiklubs abgenickt. Was zunächst nicht heißt, dass der Ball danach direkt rollen soll. Aber genau das ist nach Medienangaben das Ziel.


Zuerst vermeldete der "kicker", dass geplant ist, am ersten Mai-Wochenende – freilich vor leeren Zuschauerrängen – die Bundesligasaison fortzusetzen. So wäre es noch im Rahmen des Möglichen, den gewünschten Abschluss bis zum 30. Juni hinzubekommen.

Sodann berichtete die "Bild", dass es nach der Aussetzung im April schnell wieder losgehen soll. Laut Informationen des Blatts entweder direkt am ersten Wochenende im Mai, sonst eine Woche später am 8. bis 10. Mai. In beiden Fällen wäre ein Saisonende für den 21. Juni geplant, um im Nachgang Zeit für die Relegationsspiele und die europäischen Finalpartien zu haben.

Signal der DFL: Saison soll nicht abgebrochen werden

Christian Seifert, Geschäftsführer der DFL, hinterließ auf der Pressekonferenz nach der Mitgliederversammlung klar den Eindruck, dass man nichts unversucht lässt, die Saison 2019/20 zu retten.

Natürlich in Abhängigkeit davon, wie sich die weitere Entwicklung der Coronavirus-Epidemie in Deutschland gestaltet und welche Konsequenzen die Ordnungs- und Gesundheitsbehörden ziehen, um der Verbreitung von Covic-19 entgegenzuwirken.

Es wurden Maßnahmen beschlossen, um die Klubs auf die Durchführung sogenannter Geisterspiele vorzubereiten, auch unter gesundheitlichen Aspekten (Hygiene/Prävention). Eine Entlastung soll außerdem die Lockerung der Insolvenzregelung und Liquiditätsprüfung bringen.

Quelle: kicker.de | bild.de