LigaInsider | 1. Bundesliga

Neuaus­richtung des Tippspiels

17.01.2020 - 16:24 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


In diese Saison sind wir von LigaInsider in einer Kooperation mit tip2win mit einem Tippspiel gestartet.

Für einen erfolgreichen Manager ist es einfach unerlässlich, Spielergebnisse bzw. -verläufe richtig einschätzen zu können. Denn so lassen sich Rollen und Aktivitätsprofile von Spielern besser einordnen, die ja die Basis für eine Verpflichtung oder das Aufstellen dienen.

Wie schon vor der Saison angekündigt, tracken wir mit Hilfe des unserer Meinung nach sehr guten Punkte-Algorithmus, wen wir auf unserer Seite in Zukunft als Tipp-Experten ausweisen können. In puncto Aufstellung, Kaderplanung oder Ergebnistipps möchte sich LigaInsider weiterhin als Plattform und Begegnungsort für wissbegierige Fußballfans einerseits und Experten andererseits präsentieren.

Dass wir beiden Gruppen bessere Bedingungen schaffen wollen, steht dabei in diesem Jahr in unserem Fokus. Diese Überlegungen haben wir in zurückliegenden Artikeln schon mit Euch geteilt und werden Euch da immer wieder updaten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Neuerungen zum Tippspiel für die Rückrunde

Im Bereich des Tippspiels haben wir nun eine Anpassung vor, die einerseits aufgrund von Änderungen der Ausrichtung des Kooperationspartners passieren musste, andererseits hat aber auch Euer Feedback diese Entscheidung leichter gemacht.

tip2win hat sich aus strategischen Gründen dazu entschlossen, keine Geldgewinne mehr auszuzahlen und zieht sich daher aus der Ausschüttung von Preisen zurück. Da wir als LigaInsider aber keine Lizenz besitzen, diese Zahlungen wie bisher zu leisten, mussten wir uns etwas Neues überlegen.

Gestützt wurde dies auch durch Rückmeldungen Eurerseits, denn wir wurden immer wieder gefragt, ob das Spiel gratis sei oder ob es sonst einen Haken gäbe. Die Nähe zum Wetten war Euch also teilweise suspekt.

Das löst sich jetzt automatisch alles auf.

In der ersten Saison des Tippens hatten wir es halt schön gefunden, Euch einen kleinen Extra-Anreiz zu bieten. Da wir das nun alleine stemmen müssen, Euch dies nicht wegnehmen wollen, haben wir uns folgende Idee überlegt.

Für die besten fünf Rückrundentipper und für die besten fünf Gesamttipper werden wir jeweils ein kleines Geschenk ausloben. Somit schaffen wir auch den Übergang von einem gelegentlichen Tippen an einigen Spieltagen, hin zu einem konstanten Tippen über die gesamte Saison.

Preise für die Rückrunden- und Gesamtsieger

  • 1. Platz: Saison 2020/2021 werbefrei auf LigaInsider + Saisonticket 2020/2021 für Manager Deiner Wahl + 2 Karten für Fußballspiel Deiner Wahl oder Fußballschuhe oder Spielekonsole
  • 2. Platz: Saison 2020/2021 werbefrei auf LigaInsider + Saisonticket 2020/2021 für Manager Deiner Wahl + Trikot Deiner Lieblingsmannschaft für Saison 2020/2021
  • 3. Platz: Saison 2020/2021 werbefrei auf LigaInsider + Saisonticket 2020/2021 für Manager Deiner Wahl
  • 4. Platz: Saison 2020/2021 werbefrei auf LigaInsider
  • 5. Platz: Hinrunde der Saison 2020/2021 werbefrei auf LigaInsider

Da wir bei den ersten Plätzen nicht genau vorgeben wollen, was der Hauptpreis sein soll, haben wir es offengelassen.

Es sollte etwas mit Fußball zu tun haben im weitesten Sinne. Ob man eher aktiv spielt und daher eines der neuen Modelle eines Schuhs haben möchte, lieber bei einem Live-Event dabei sein will oder eher ein Zocker ist und deshalb an einer Konsole Interesse hat, wollen wir dann mit den jeweiligen Siegern besprechen und einen entsprechenden Preis, der Euch am meisten Spaß bringt, mit Euch zusammen aus dieser Preiskategorie wählen.

Da diese Entwicklung ja so nicht abzusehen war, konnten wir dies natürlich auch nicht vor der Saison bekanntgeben. Wir nutzen dies aber jetzt und teilen die Preise auch in zwei Runden auf: Einerseits wollen wir die bisherigen Tipper belohnen, die schon die ganze Zeit dranblieben. Andererseits wollen wir den Tippern, die jetzt erst beginnen, unter den neuen Gegebenheiten einen frischen Start ermöglichen.

Eine gesonderte Tabelle zur Rückrunde liefern wir im Verlaufe der nächsten Zeit nach, damit Ihr genau seht, wo Ihr jeweils steht. Doppelgewinne sind ausgeschlossen; es rückt immer zuerst derjenige aus der Gesamttabelle nach.

Hier geht es direkt zum Tippspiel: https://www.ligainsider.de/tippspiel/!

Bei Fragen meldet Euch wie gewohnt über den Support-Button bei uns.

Viel Erfolg beim Tippen!