LigaInsider | 1. Bundesliga

Sorare: Unser Team für Bundesliga Pro 270

31.03.2023 - 00:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wir versorgen euch auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking nun auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!

Diese Woche liegt der Fokus ausschließlich auf dem neuen Bundesliga-Turnier! Wir stellen unser Team für die “Bundesliga Pro 270”-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesliga-Spieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die vergangenen 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.

Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt - dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.

Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.

Und hier ist unser Team für den 26. Spieltag:

Mark Flekken 45

Für das Tor entscheiden wir uns für Mark Flekken. Der Schlussmann des SC Freiburg spielte in dieser Saison schon zehnmal zu Null. Damit liegt er auf dem geteilten ersten Platz der Bundesliga. Hier profitiert er von der guten Defensive der Breisgauer, welche ihre Gegner vor der Schussabgabe besonders unter Druck setzen. Hier gibt es ein gutes Match zum nächsten Gegner aus Berlin. Die Hertha ist eines der abschlussschwächsten Teams der Liga und generiert dazu auch unterdurchschnittlich viele Chancen. Somit erwarten wir weniger und schwächere Schüsse auf das Tor von Flekken als im Schnitt. Gute Voraussetzungen für einen Torwart.

Danilho Doekhi 56

Mit nur acht Gegentoren und keiner Niederlage ist Union Berlin eines der besten Heimteams der Liga. Daran hat Danilho Doekhi als Innenverteidiger einen großen Anteil. Nicht nur seine starke Zweikampfquote, hohe Anzahl von Klärungsaktionen und abgefangenen Bälle, sondern auch seine offensive Qualität zeichnen den Niederländer aus. Auf der Gegenseite ist der Tabellenletzte aus Stuttgart anfällig nach dem ruhenden Ball. Eine Möglichkeit für Doekhi, auf sein fünftes Saisontor zu kommen. Ebenso ist die Kombination aus starker Defensive gegen ein Team mit offensiven Problemen eine sichere Basis für einen Verteidiger bei Sorare.

Maximilian Arnold 62

Als Kapitän des VfL Wolfsburg hat Maximilian Arnold eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft inne. Aus dem zentralen Mittelfeld dirigiert Arnold außerdem das Spiel. Obwohl er meist durch seine Torschussvorlagen und langen Pässe in das letzte Drittel auffällt, gehört er zu den besten Zweikämpfern der Liga. Gegen die meist mannorientierten Augsburger ist dies gefragt. Zusätzlich zu diesen Stärken aus dem Spiel heraus ist Arnold einer der besten Spieler bei Standardsituationen. Hier hat er ein gutes Match gegen den FC Augsburg. Im Schnitt lassen diese pro Spiel 4.5 Schüsse nach Standardsituationen zu. Damit gehören sie zu den drei anfälligsten Teams in der Bundesliga.

Marcus Thuram 43

Als Angreifer wählen wir Marcus Thuram. Nach dem Herausrechnen von Elfmetern hat der Franzose einen xG-Wert von 10.53 und liegt in dieser Kategorie auf Platz eins der Bundesliga. Nachdem die Gladbacher in den letzten fünf Partien gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt haben, treffen sie im rheinischen Derby gegen Köln auf eines der formschwächsten Teams der Liga. Gelingt es Thuram ins Tempo zu kommen, kann seine Dribbelstärke gegen die weniger dynamischen Innenverteidiger von Köln ein großer Vorteil sein. Dass es Thuram gelingt, in Abschlussituationen zu kommen, zeigt sein hoher xG-Wert. Daher stellen wir ihn auf und hoffen, dass es ihm gelingt, dies in Tore umzusetzen und so seinen niedrigen Durchschnittspunktewert zu übertreffen.

Exequiel Palacios 64

Auf der freien Position entscheiden wir uns für den Weltmeister Exequiel Palacios. Nach dem Titelgewinn wurde Palacios ein zentraler Bestandteil im Team von Leverkusens Trainer Xabi Alonso. Als Abfangjäger liegt der Argentinier sowohl bei abgefangenen Bällen als auch bei Balleroberungen auf Platz fünf der Liga. Hinzu kommt seine hohe Passsicherheit und Übersicht im Mittelfeld. Gegen die zuletzt solide, aber generell spielschwache Mannschaft von Schalke 04 erwarten wir daher, dass seine Variabilität sich in Punkten niederschlägt. Dazu ist er aktuell auch der Elfmeterschütze. Ein guter Bonus für einen starken Punkter.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!