LigaInsider | Abseits

Soziale Netzwerke als Marketing

26.03.2015 - 13:53 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Mesut Özil ist der deutsche Fußballer mit den meisten Likes auf Facebook. Inwiefern sich dies finanziell für den Spielmacher auszahlt und, wie Fußballer soziale Netzwerke zu Marketingzwecken nutzen, darüber hat das "ZDF" einen Beitrag angefertig. Der Sender stellt die Frage, inwieweit hier auch schon der Begriff der "Schleichwerbung" zutreffend ist.

Quelle: zdf.de

  • KOMMENTARE
  • 26.03.15

    http://onlinemarketing.de/news/ist-das-noch-legal-schleichwerbung-von-fussball-profis-auf-facebook

  • 26.03.15

    Gerade letztens einen Artikel über "verbotene" Werbung in sozialen Netzwerken durch Fußballprofis (Messi, Götze, Özil, Reus, Ronaldo & Co.) gelesen, kann mich leider nicht mehr erinnern wo. Große Unternehmen haben dieses Feld schon lange für sich entdeckt und lassen über ihre vertraglich gebundenen Spieler Marketing-Nachrichten an die Jugend verbreiten.