LigaInsider | 1. Bundesliga

Spieler des 10. Spieltags? – Timo Werner!

04.11.2019 - 00:30 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Beim deutlichen 8:0 zwischen RB Leipzig und dem 1. FSV Mainz 05 avancierte Timo Werner zum Mann des Spieltags. Der Nationalspieler erzielte drei Tore selbst und konnte darüber hinaus drei weitere für seine Teamkollegen auflegen. Damit ist auch ein Voting zum Spieler des Spieltags obsolet.


Dafür haben wir eine andere Frage an Euch: Wird RB Leipzig in dieser Saison zum ersten Mal Deutscher Meister? Bayern München und Borussia Dortmund, die sonst die ersten Anwärter auf den Titel sind, schwächelten in den vergangenen Wochen. Leipzig ist dagegen voll angekommen und erzielte in den letzten beiden Spielen extrem starke 14 Tore – auch dank eines Werners in Top-Form.

Umfrage: Holt RB Leipzig den Titel?

Die Umfrage endet 04.11.2019 20:00
JA
23.5% Complete
23.5%
NEIN
76.5% Complete
76.5%
1148 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 04.11.19

    Werbung okay, LI muss ja auch von was leben. Aber die Menge ist einfach eine Zumutung. Macht kein Spaß mehr sich hier rumzutreiben.

  • 04.11.19

    Hatte mich schon gefragt, wie LI das löst mit dem Voting, und so ist es wirklich elegant.

  • 04.11.19

    Kann mir jemand sagen wieviel Punkte Jovic damals bekommen hat nach seinen 5 Toren?

  • 04.11.19

    Kovac ist weg. Also bayern holt ihn

  • 04.11.19

    Ich mag ihn trotzdem nicht und bin Stolz darauf ihn in keinem Managerspiel zu besitzen ?

  • 04.11.19

    Die beiden Tore an denen er nicht direkt beteiligt war, hat er übrigens jeweils mit dem vorletzten Pass eingeleitet.
    Gab es dafür bei Kickbase nicht auch mal extra Punkte?
    Wie dem auch sei, unglaubliche Leistung von Werner und die einzig richtige Entscheidung auf eine Abstimmung zu verzichten.

    • 04.11.19

      Es gibt bei Kickbase "Tor eingeleitet" (und je nach Position 10 Punkte weniger als für eine Torvorlage, also MF/ST 25, Ver 35 und TW 45 Punkte).
      Offizieller Wortlaut:
      "Tor eingeleitet:
      Hierbei muss ein Spieler einen Pass spielen, der dem Vorlagengeber das Leben vereinfacht.
      Heißt, dass der Vorlagengeber den Ball mit nur einem Kontakt querlegen muss bzw. wenig Aufwand für seinen Assist hat. Wenn er allerdings noch einen Gegenspieler ausspielen und/oder eine präzise Flanke schlagen muss, dann bekommt er diese Punkte nicht."

      Die beiden Szenen die du meinst: er gibt in der 44. Minute die Torschussvorlage für Sabitzer aus der am Ende das Tor von Poulsen resultiert. Aber hierfür kriegt ja nicht mal Sabitzer ne richtige Torvorlage. Und die zweite Szene bedingt eben die genannte präzise Flanke vor dem Tor von Halstenberg. Also beide Szenen nicht qualifiziert für diesen Bonus.

    • 04.11.19

      Vielen Dank für die Aufklärung.
      Bei dem ersten Tor konnte ich mir den Grund schon denken, da es ja wie du sagst nicht mal ein reiner Assist von Sabitzer war.
      Das zweite hätte ich allerdings schon in die genannte Kategorie eingeordnet.
      Kannst du mir sagen wo du die Informationen her hast?
      In der Punktetabelle bei Kickbase fehlt der Punkt nämlich komplett und selbst wenn, ist es ohne die dazugehörige Definition nicht klar wann es die Punkte gibt und wann nicht.

    • 04.11.19

      Die Aussage kommt von der Facebookseite von Kickbase. Vor der Saison haben sie mit mehreren Bildern die ganzen möglichen Punkte veröffentlicht. Und im dazugehörigen Beitrag ein paar Erklärungen mitgegeben. Und obiger Text ist ein Zitat daraus.

      Nachtrag: Ich wäre auch erst davon ausgegangen, dass der Steilpass mitzählt, da meine bisherige Herleitung (die ich irgendwo gelesen hatte) lautete: Ein Pass zählt als Tor eingeleitet, wenn dieser per Direktabnahme als Vorlage verwertet wird. Dass Flanken dann aber nicht zählen, war mir neu.

    • 04.11.19

      Alles klar, hab es gefunden. Danke für die Antwort.
      Hier der Link für alle die interessiert sind:
      https://www.facebook.com/kickbaseapp/posts/2390074271110157

      Edit: Ich bin aber trotzdem noch der Meinung, dass man dafür durchaus ein "Tor eingeleitet" geben könnte. Poulsen muss den Ball ja quasi nur noch in die Mitte spielen.
      Ich hab mir auch gerade die Highlights nochmal angeschaut und verstehe nicht, bei welchem Assist Werner die Punkte für "Absichtliche Vorlage" abgezogen wurden.

  • 04.11.19

    Gut in den Wochen vor diesem Spektakel gab es in der Bundesliga auch nur zwei Unentschieden und ne Niederlage. Also die Schwächephase der „Großen“ haben die Bullen auch Voll mitgenommen. Da stellt sich zu diesem Zeitpunkt ja fast eher die Frage: Schafft es Gladbach?;)

  • 04.11.19

    Dafür hat Leipzig die Spiele davor etwas geschwächt.
    Bayern und Dortmund werden sich sicherlich noch richtig fangen ?

  • 04.11.19

    Danke Timo! Hast mir den Arsch gerettet, Krama/Paco/Zentner :)

  • 04.11.19

    Also momentan muss man auf jeden Fall zugeben:
    Red Bull verteilt Prüüüüüügel.

  • 04.11.19

    Ganz ehrlich: lächerlich.
    Anderen, die eine gute Leistung abgerufen haben wie z.B. Jerome Boateng oder Leon Bailey nicht einmal die Chance zu geben, finde ich etwas blöd

  • 04.11.19

    Ich hätte ihn trotzdem nicht gewählt.

  • 04.11.19

    Als ich angefangen habe durch die Werbung zu scrollen, war noch der achte Spieltag. Klasse Leistung von Rönnow!

  • 04.11.19

    Nehmt mich raus, hab nich zu Ende gelesen

  • 04.11.19

    Man muss nicht übertreiben :)