LigaInsider | 1. Bundesliga

SPITCH: Community, Kampf der Giganten und Common Goal

05.08.2022 - 06:07 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wie in der Folge des Gamechanger am Donnerstag zum ersten Spieltag der heute beginnenden Bundesligasaison schon angekündigt, möchten sich die Hosts Simon, Susi und Sveno mit euch beim SPITCH-Spielen battlen.

Zu unserer Community hier entlang: Gamechanger-Battle.

Wie wird gespielt?

Das soll allen vor allem Spaß machen. Deshalb haben wir uns zunächst mal für den Saisonmodus Best of Five entschieden. Damit verringert sich der Druck, an jedem Spieltag liefern zu müssen, denn es zählen, wie der Name schon sagt, die fünf höchsten Punkteausbeuten aus den Aufstellungen über 34 Spieltage.

Außerdem haben wir festgelegt, dass wir keinen Kapitän stellen. Damit nehmen wir eine zentrale Glückskomponente aus dem Spiel und wollen länger für Spannung sorgen.

Unser Saisonspielfeld ist for free. Man muss also nichts einzahlen, kann aber auch nichts gewinnen. Es soll rein darum gehen, sich mit den Gamechangern zu messen.

Duell der Giganten

Wie ebenfalls im Podcast erwähnt, nimmt LigaInsider auch noch an einer Challenge teil, die sich Duell der Giganten nennt. Dort treten – ebenfalls im Saisonformat – einige Größen aus der Welt des Fußballs gegen unsere Jungs an.

Mit dabei unter anderem: FUMS, Basti Red, Robby Hunke oder Proownez.

Auch hier geht es um die Ehre und wenn Team LigaInsider unter die ersten drei Plätze kommt, wird der ausgelobte Betrag für den guten Zweck unserer Wahl gespendet. Bei so einer schönen Aktion strengt sich unser Team sicher doppelt an.

Wer mehr über unser Projekt wissen möchte: Hier geht es zu COMMON GOAL.

Oder, für ein paar mehr Details hört auch gerne in den Podcast rein: Anchor, Spotify, Google Podcasts, amazon music und auch auf Apple Podcasts.