LigaInsider | 1. Bundesliga

Startschuss zur Saison 2018/19

24.05.2018 - 00:54 Uhr Gemeldet von: LigaInsider

Die Bundesliga ist vorbei, die Meister bei Kickbase, Comunio und Co. sind gekürt und so schnell mancher Fußballprofi in die Sommerpause verschwindet, so schnell heißt es für uns Manager: Nach der Saison ist vor der Saison!


Ab heute zeigen wir Euch auf den Vereinsseiten die voraussichtliche Topelf für die Saison 2018/19. Dabei wird der aktuelle Status der Spieler (abgesehen von eventuellen Langzeitverletzungen) erst einmal nicht berücksichtigt.

Wir laden Euch herzlich ein, Eure Meinungen und Prognosen dort mit uns zu teilen! Zwei Wochen vor dem Saisonstart stellen wir die Topelf dann auf die wahrscheinliche Startformation für den ersten Spieltag der Saison um, die am 24. August 2018 beginnt.

Die bereits feststehenden Transfers haben wir durchgeführt und die jeweiligen Spieler in ihre neuen Trikots gepackt (ggf. müsst ihr einmal Euren Browser-Cache leeren). Genauso haben wir die Abgänge aus den Teams entfernt.

Leihspieler werden aufgrund ihrer unsicheren Zukunft noch bis zu ihrem Vertragsende am 30. Juni bei ihren aktuellen Vereinen geführt. Erst nach Ablauf dieses Datums kehren sie dann auch beim LigaInsider zu ihrem Stammklub zurück – sollte es zuvor nicht bereits eine Bekanntmachung geben.

What's next

Wir möchten diese Sommerpause nutzen, um Euch und uns als Plattform noch besser für den Alltag als Manager bei kicker, Kickbase oder Comunio aufzustellen.

Wir planen dazu einige Features, über deren Entwicklung wir Euch demnächst abstimmen lassen wollen. Eine erste andere Umfrage gibt es aber schon heute:

Mit Euch zusammen wollen wir eine Reihe von Geboten für das erfolgreiche Management erstellen. Dazu haben wir in den letzten Wochen in der Redaktion die besten Strategien, Tipps und Tricks analysiert und ausgewertet. Aber auch Eure Meinung zu diesem Thema ist gefragt! Daher: Wenn ihr als Manager aktiv seid und ihr Euch gut zehn Minuten Zeit nehmen wollt: HIER GEHT'S ZUR UMFRAGE

Vielen Dank, wenn ihr Euch die Zeit nehmt, uns mit Euren Meinungen bei der Entwicklung neuer Features speziell für Euch Manager zu helfen!

Unser Sommerprogramm

Wie in jedem Sommer werden wir Euch auch diesmal zuverlässig mit allen Informationen rund um die Bundesliga versorgen und einen besonderen Fokus dabei auf die Testspiele der Sommerpause legen.

Zudem wollen wir Euch über die wichtigsten Ereignisse rund um die Weltmeisterschaft 2018 in Russland in Form eines kleinen Newstickers informieren.

Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben (natürlich vergessen wir auch die App nicht) und auf eine spannende Saisonvorbereitung und WM!


  • KOMMENTARE
  • 24.05.18

    Für Ligainsider nehme ich doch gerne an einer Umfrage. Bei der guten Arbeit (vorallem Kostenlos) ist es das mindeste. Danke Leute für diese Plattform!

    • 24.05.18

      Aber eine Sache raffe ich immer noch nicht. Wie kann ich meinen Beitrag nach der Veröffentlichung nochmal ändern? Ich sehe keinen Button, kein gar nichts :3

    • 24.05.18

      Da kann ich dir nur zustimmen!!

    • 24.05.18

      Auf der mobilen Seite geht's nicht...Musst auf die Desktop Ansicht wechseln

    • 24.05.18

      Hey Floppo, Leider sehe ich auch auf der Desktopansicht keinen entsprechenden Button. Weder am Pc, MacBook oder am Android Handy. Weder bei Chrome, Firefox, Opera oder Safari.
      Nachdem Abschicken des Beitrags kann man (Sofern man die Seite offen lässt) das ganze noch editieren, aber nachträglich geht da nichts mehr. Vorallem wenn man die Seite oder den Browser geschlossen hat. Bin ich wirklich einfach nur zu Dumm? könntest du den Button vielleicht mal beschreiben, oder nen Screenshot machen?
      danke auf jedenfall!

    • 24.05.18

      Meines Wissens kann man als Neuzugang keine Beiträge ändern.
      Erst wenn deine Probezeit vorbei ist funktioniert es ;)

    • 24.05.18

      Auch das finde ich komisch. Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren aktiv dabei (ohne eigene News) und werde immer noch als Neuzugang geführt. Gut, wenn ich solche Fragen stelle, dann bin ich das auch vielleicht noch :D
      Kann man irgendwo die möglichen Titel/Ränge einsehen? Oder mir sagen, wann man den nächsten Rang erreicht? Das mit dem nicht-bearbeiten von Beiträgen ist auf jeden fall recht bescheiden.

    • 24.05.18

      Anscheinend ist die "Beförderung" nicht an Mitgliedszeit gebunden. Kann mir vorstellen, dass es an eine Anzahl Kommentare gekoppelt ist (50 evtl.?)

      Was das Lob angeht, stimme ich dir vollkommen zu!

    • 24.05.18

      Hi Daniel, danke für deine Frage: Wenn du drei Monate dabei bist und 50 Kommentare geschrieben hast (davon darf keiner gelöscht worden sein), steigst du zum Mitspieler auf und kannst damit auch frei deine Beiträge editieren. Eine Prüfung der Kommentare als Neuzugang hätte keinen sinn, wenn man diese danach einfach editieren könnte. Lieben Gruß, Bennet.

    • 24.05.18

      Hey Bennet, vielen lieben dank für die Aufklärung. Dann werde ich einfach mal fleißig weiterkommentieren. Beste Grüße

    • 24.05.18

      Es ist wirklich eine großartige Plattform, ja. Danke.
      Und eine tolle Community steht dahinter, Diskussionen machen immer wieder Spaß.
      Und für User wie den Guru bin ich auch dankbar, haben mir Schieber und De Blasis doch schon ein paar Schmunzler beschert.

  • 24.05.18

    Ich hoffe wir sehen diese Pause ein paar starke Transfers, damit die Buli mal wieder zu alter STärke findet

  • 24.05.18

    Der HSV ist weder in der ersten noch in der zweiten Liga zu finden :( Hoffentlich wurde ihnen die Lizenz nicht entzogen.

    • 24.05.18

      Die 2. Bundesliga wird im Laufe des heutigen Tages aktualisiert! Lieben Gruß

    • 24.05.18

      Danke Bennet! Dann brauche ich keine Angst zu haben.

      In Köln wäre der Lizenzverlust nicht mal ein Problem. Dann würden halt Horn, Risse, Hector etc. komplett aufs Gehalt verzichten und sogar etwas drauf zahlen. Aber um den HSV habe ich mir schon Sorgen gemacht. Insb. nach den Meldungen, Kühne wolle kein Geld mehr schenken.

    • 24.05.18

      Und ich dachte schon ein HSV-affiner Redakteur hätte es nicht über das Herz gebracht seinen Club in die 2. Liga zu setzen.

  • 20.09.18

    Wieso ist keine 2 Liga mehr da .......letztes Jahr konnte man noch schauen

    • 20.09.18

      Hier hast du mal den Artikel zu unserem Saisonupdate: https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/unser-update-fuer-die-saison-2018-19-250376/

      Liebe Grüße

  • 24.05.18

    Also zumindest bei Kickbase ist ja jetzt eine ganz wichtige Phase: Viele gute Spieler sind extrem billig zu haben, wenn man jetzt ein paar Glücksgriffe macht, ist das Konto gut gefüllt in der nächsten Spielzeit. Zumindest hat das letztes Jahr bei mir so funktioniert.

  • 24.05.18

    Wie kan ich der Comunio Liga beitreten?

  • 24.05.18

    Welche App? gibt es da eine von Ligainsider?