LigaInsider | 1. Bundesliga

Startschuss zur Saison 2019/20

03.06.2019 - 18:59 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Kaum ist die Saison vorbei, geht es für uns beim LigaInsider schon wieder weiter. Ab sofort findet Ihr auf unseren Vereinsseiten die voraussichtliche Topelf für die kommende Spielzeit 2019/20. Der Status der Spieler wird dabei von uns nicht berücksichtigt – daher können auch Langzeitverletzte in der Aufstellung stehen.


Um dies zu realisieren, haben wir für Euch Manager schon jetzt auf die neue Saison umgeschaltet, obwohl die Saison offiziell erst zum 30. Juni endet. Dementsprechend wurden die Kader aktualisiert: Spieler, deren Leihen enden, sind zurückgekehrt zu ihren Stammvereinen oder wurden aus dem Verein geworfen. Auch haben wir die Spieler mit auslaufenden Verträgen aus den Vereinen entfernt, auch wenn sie sich noch Hoffnungen auf ein neues Arbeitspapier machen können.

Wichtig zu beachten ist, dass wir nur einen ersten Vorschlag abgeben. Wir freuen uns, Eure Diskussionen in den Kommentaren mitzuverfolgen. Was seht Ihr anders? Wer muss unbedingt noch in die Topelf? Wer gehört dort vielleicht gar nicht mehr rein? Schreibt es in die Kommentare! Lasst uns diskutieren! Wir sind gespannt und werden dies bald auch in einem neuen Format aufgreifen.

Im Laufe der kommenden Wochen werden die Aufstellungen natürlich weiterhin angepasst, sollten wichtige Spieler den Verein verlassen oder dazustoßen. Rechtzeitig vor dem Start der neuen Bundesligasaison wird dann natürlich wie jedes Jahr auf die voraussichtlichen Aufstellungen für das erste Ligaspiel umgestellt.

Spieler in ihren neuen Trikots

Den größten Teil der Neuzugänge haben wir bereits in die neuen Trikots gesteckt. Solltet Ihr sie möglicherweise noch in ihren alten Trikots sehen, müsst Ihr gegebenenfalls einmal Euren Browser-Cache leeren. Die restlichen Spieler, die noch nicht im neuen Trikot zu sehen sind, werden wir nach und nach aktualisieren, sofern uns entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung steht.

Bei den aktuellen Trikots und Bildern handelt es sich natürlich noch um die der abgelaufenen Saison. Wenn alle Teams ihre Fototermine für die neue Saison hinter sich haben, werden wir uns schnellstmöglich um die neuen Bilder kümmern. Bis dahin werden aber wohl noch einige Wochen vergehen.

Fragen und/oder Anregungen könnt Ihr gerne in die Kommentarsektion unter dieser News schreiben oder uns über die E-Mail-Adresse support@ligainsider.de zukommen lassen.

Euer Team vom LigaInsider


  • KOMMENTARE
  • 04.06.19

    Danke für diese Seite! Ihr macht einen super Job! :)

  • 03.06.19

    Ich starte übrigens Morgen schon meine neue Saison bei Kickbase. Wir spielen in der 200 Mio. Variante und ich hätte noch 1,2 Plätze frei. Meine Liga heißt: Wahre Kickbase Fans
    Vielleicht ist der Eine oder Andere interessiert.

  • 03.06.19

    Was wären wir ohne Euch, danke und weiter so! ???

  • 03.06.19

    Ich bin dabei!

  • 03.06.19

    Wieder einmal ein toller und schneller Service von Ligainsider. Ihr macht wirklich gute Arbeit und es ist immer hilfreich für uns Hobbymanager. Daumen hoch..

  • 03.06.19

    Tolle Arbeit! Dann hoffen wir mal, dass die angesprochenen Diskussionen auch wirklich entstehen und nicht nur aus "Fritz Müller S11?" und "Maier oder Schmitz?" bestehen.

    • 03.06.19

      Dann lass uns mit gutem Beispiel vorangehen. Denn so macht es einfach mehr Spaß.

    • 04.06.19

      Als ob das diejenigen interessiert hätte...
      Hand drauf, es wird nicht besser eher schlimmer, sollte nicht endlich seitens Ligainsider diesem Irrsinn ein Riegel vorgeschoben werden.

    • 04.06.19

      dieses thema begleitet uns ja wirklich schon lange. wir haben dazu letzten dienstag auch eine besprechung gehabt und ich will dich/euch mal etwas mitnehmen..

      wir als betreiber haben ja letztes jahr versucht, über das "wer punktet besser"-tool schon abhilfe zu schaffen. am ende laufen die ganzen manager-fragen ja darauf hinaus bzw. ein schlauer manager weiß, dass er seinen fragestellern die frage darauf herunterbrechen muss, um eine qualitativ verwertbare antwort zu bekommen. dies wurde auch sehr gut angenommen und genutzt.

      dennoch sind noch einige fragen auch in den normalen kommentaren zu finden und besonders die VA-seiten sind ja regelmäßig überflutet. völlig deplatzierte fragen, die oft wirklich keinerlei bezug zum inhalt haben, nehmen wir ja schon die ganze zeit raus. einige fragen sind dazu wirklich "schwach".. wen man kaufen/verkaufen soll, kann bspw. nicht in einer einzeiligen frage geklärt werden, dazu braucht es allerlei informationen über kaderstruktur, gegner, freie spieler etc. unser plan ist daher, dass wir es (besonders in unserer kooperation mit kickbase) möglich machen, auf all diese informationen zurückgreifen zu können, so dass man sich wirklich gegenseitig helfen kann. wann dies sein wird, können wir aber noch nicht sagen, da es kein einfaches unterfangen ist.

      jetzt sehen wir halt, dass der bedarf nach diesen fragen immer noch da ist. und dann ist das auch ok, weil es aus der community kommt. wir möchten den wünschen da auch nicht entgegenstehen und etwas aufhalten, was scheinbar wichtig ist. die user möchten ihre frage einfach an ihrer gewünschten stelle loswerden.. und solange es thematisch halbwegs passt, dann ist es eben so. daher würde auch eine trennung der streams - also bei den kommentaren eine trennung zwischen normalen kommentaren und fragen auch nicht wirklich etwas bringen.. die fragensteller würden sich wegen vermeintlich mehr aufmerksamkeit dann doch nicht dran halten und das dann ständig zu überwachen und zu löschen schaffen wir nicht.

      als nächsten schritt haben wir daher überlegt, dass wir es jetzt so versuchen: wir machen es in baldiger zukunft möglich, dass jeder user die kommentare nicht nur nach chronologischer reihenfolge angezeigt bekommen kann, sondern man auch nach "wichtigkeit" sortieren kann (bzgl. likes und antworten). wenn man dann sortiert, liegen diese fragen, die keine bedeutung haben, automatisch weit unten. die communtiy kann sich also selbst regulieren, indem sie schlauen fragen beachtung schenkt und andere einfach ignoriert. das liegt dann in eurer hand.

      mal sehn, wie das dann funktioniert. :) hoffe, ihr könnt mit dieser grob umrissenen antwort etwas anfangen. wir wissen, dass diese fragen einerseits manchmal störend sein können, aber andererseits möchten wir auch nichts verbieten und alternativen anbieten, so dass am ende alle mit unserer seite happy sind.

    • 04.06.19

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Klingt sehr vernünftig.

  • 03.06.19

    super!!

  • 03.06.19

    Nice :)

  • 03.06.19

    Gute Arbeit Ligainsider??

  • 03.06.19

    Sieht das ungewohnt aus jetzt ?
    Top! Gute arbeit

  • 03.06.19

    Klasse, wie immer top Service!

  • 04.06.19

    By the way: Jovic zu Real ist fix

  • 03.06.19

    Habt ihr eigentlich vor, dass man News
    wieder liken oder disliken kann oder bleibt ihr bei diesen Balken? Fand das mit den Likes und dislikes ziemlich cool, man müsste halt konsequent diese "wieso habt ihr das gedisliked oder geliked" Kommentare löschen.