LigaInsider | 1. Bundesliga

Statistische Auswertung der Testspiele

06.08.2013 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wieviele Tore kassierten die Clubs in den Testspielen pro Partie? Wie hoch ist die Siegquote? Eine statistische Auswertung der Sommerpause in unserem Blog.

Quelle: ligainsider.de

  • KOMMENTARE
  • 07.08.13

    Big_Balls, nein, eben nicht: Es haben sicher alle verschiedene Gegener getestet. Aber nicht alle in der gleichen Mischung. Der eine hat mehr schwächere und der andere mehr stärkere Gegner gehabt. ;)

  • 06.08.13

    Siegquote = 44% = "Erschreckend schwach dagegen die Quote der Bremer, die über die Hälfte aller Tests verloren."--------- Nanana, nicht das Modul Aussagenlogik schwänzen im Studium :-)

  • 06.08.13

    joselu und lakic spielen aber nicht fuer eintracht braunschweig ;) (siehe torjägerliste!)

  • 06.08.13

    Volli du widersprichst dir übrigens selber: wenn das bei allen derart unterschiedliche Gegner waren dann ist es ja doch wieder einigermaßen vergleichbar!

  • 06.08.13

    Dutt hat Niederlagen in Kauf genommen, um zu testen. Wenn wir jetzt mal das peinliche Pokalspiel außer acht nehmen, hat das doch vor allem gegen Fulham schon ganz gut funktioniert.

  • 06.08.13

    Eben, das kommt meiner Meinung daher, dass Werder zwar gegen ein paar Popelvereine hoch gewonnen hat, aber gegen ebenbürtigere Gegner doch oft verloren hat.

  • 06.08.13

    Werder: 4,2 Tore pro Spiel aber trotzdem Letzter bei der Siegquote. Wo soll das hinführen?

  • 06.08.13

    euch fällt schon geiler Scheiß ein

  • 06.08.13

    Mal ein nettes Zitat ;) "95 Prozent aller Menschen mögen Fußball, hat Barcelonas Mittelfeldwunder Xavi Hernández kürzlich in der "Süddeutschen Zeitung" gesagt, aber nur zwei Prozent verstünden wirklich, was auf dem Platz passiert. Die Gier der Fans nach Zahlen ist der verzweifelte Versuch, zum Zwei-Prozent-Club zu gehören; je mehr Zahlen der Fußball produziert, desto größer wird die Zahl derjenigen, die sich im Club der Alleswisser wähnen. Und desto größer wird bei ihnen die Gewissheit, dass die Wahrheit nicht auf dem Platz liegt, sondern im Kopf. Ein Spiel dauert nicht 90 Minuten, sondern so lange, bis jedes Tor, jeder Pass, jeder Zweikampf analysiert, beredet und verglichen wird.

    Das kann Stunden dauern, Tage, manchmal Jahre." [http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-79723343.html]

  • 06.08.13

    Grundsätzlich interessant - allerdings auch nicht allzu aussagekräftig, da die jeweiligen Testgegner von SC Hinterhumpelshausen bis hin zu Man City gehen. Und das bei allen Vereinen.