LigaInsider | 1. Bundesliga

Topelf der Saison 2018/2019

18.06.2019 - 21:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

So Freunde,


wir wollen nun, bevor die neue Saison auch offiziell am 1. Juli losgeht, die alte Saison mit einem kleinen Rückblick abschließen. Aufgrund des Updates hat dies etwas länger gedauert, da wir Euch in den Prozess der Findung der Topelf mit einbinden wollten und wir deshalb ein Umfrage-Tool mit in unser System aufgenommen haben.

Zum Hintergrund: Als wir die Topelf der Hinrunde vorstellten, bekamen wir einen Hinweis, dass man doch am besten einen "Top-Kader" präsentieren sollte, über den man dann diskutieren könnte. Wir haben diesen Vorschlag mal aufgegriffen und noch erweitert, denn Ihr könnt nun sogar mitentscheiden, wer in die Elf der Saison aufgenommen werden soll.

Innerhalb unserer Redaktion haben wir dafür eine Vorauswahl für euch getroffen, aus der Ihr unsere Mannschaft komplettieren könnt. Dazu haben wir die Eckpfeiler des Teams bereits gesetzt:

Im Tor steht bei uns ganz klar Péter Gulácsi: Er war in der abgelaufenen Saison der beste Torhüter in Sachen Gegentore, weiße Weste sowie Anteil abgewehrter Torschüsse und Großchancen.

Die rechte Abwehrseite bekleidet Joshua Kimmich: Seine 14 Torvorlagen sprechen da für sich selbst.

Im zentralen Mittelfeld besetzt Thiago eine der Positionen: Er war auch in der letzten Saison wieder die perfekte Kombination aus Balleroberungen, Pass- und Umschaltspiel.

Zwei der drei Spieler der offensiven Mittelfeldreihe kommen aus Dortmund: Mit 29 und 27 Scorerpunkten hatten Jadon Sancho und Marco Reus einen entscheidenden Anteil an der guten Saison des Vize-Meisters.

Für eine der beiden Sturmpositionen berufen wir Robert Lewandowski ins Team: 22 Tore. 10 Vorlagen. Noch Fragen?

Jede Topelf der Saison sollte unserer Meinung nach diese Spieler enthalten.

Bei den restlichen Spielern brauchen wir aber Eure Hilfe, weshalb Ihr nun an unserer Abstimmung teilnehmen könnt. Wir sind gespannt auf Eure Auswahl!

Zusatzbemerkung: Die Formation ist natürlich sehr offensiv, aber es ist ja auch nur eine Manager-Fantasie-Mannschaft. Für die Auswahl der Spieler haben wir nur Spieler berücksichtigt, die mindestens 24 bewertete Einsätze zu verzeichnen hatten. Mal sehen, ob Ihr mit der Auswahl unserer Redaktion übereinstimmt. Die Auflösung dazu gibt es in einer Woche. Dann wählen wir aus den elf Spielern noch den Spieler der Saison und können dann in Ruhe auf die neue Saison blicken.

Innenverteidiger

Die Umfrage endet 25.06.2019 12:00
36.5% Complete
36.5%
12.3% Complete
12.3%
5.8% Complete
5.8%
15.2% Complete
15.2%
7.8% Complete
7.8%
5.6% Complete
5.6%
16.8% Complete
16.8%
1289 abgegebene Stimmen.

Linke Abwehrseite

Die Umfrage endet 25.06.2019 12:00
33.8% Complete
33.8%
9.5% Complete
9.5%
32.5% Complete
32.5%
9.2% Complete
9.2%
10.2% Complete
10.2%
4.8% Complete
4.8%
1300 abgegebene Stimmen.

Zentrales Mittelfeld

Die Umfrage endet 25.06.2019 12:00
23.2% Complete
23.2%
22.7% Complete
22.7%
23.2% Complete
23.2%
7.9% Complete
7.9%
16.2% Complete
16.2%
4.7% Complete
4.7%
2.1% Complete
2.1%
1303 abgegebene Stimmen.

Offensives Mittelfeld

Die Umfrage endet 25.06.2019 12:00
77.9% Complete
77.9%
6.5% Complete
6.5%
2.3% Complete
2.3%
7.7% Complete
7.7%
4.2% Complete
4.2%
1.4% Complete
1.4%
1301 abgegebene Stimmen.

Stürmer

Die Umfrage endet 25.06.2019 12:00
30.1% Complete
30.1%
37.8% Complete
37.8%
2.2% Complete
2.2%
4.2% Complete
4.2%
6.2% Complete
6.2%
11.2% Complete
11.2%
3.2% Complete
3.2%
5.1% Complete
5.1%
1297 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 23.06.19

    Mal eine Frage an die Leute von Ligainsider:
    Ist es vielleicht möglich ein Tool einzuführen, sodass User eine eigene aktuelle Topelf erstellen können, die vielleicht auch bewertet und kommentiert werden könnte? Würde vielleicht zu noch mehr Diskussionen, vor allem in der Sommerpause, bei den einzelnen Vereinsvertretern hier anregen. Könnte natürlich auch schnell ausufern und unübersichtlich werden, falls so etwas überhaupt im Bereich des möglichen ist. Ist mir jetzt nur spontan in den Kopf gekommen.

  • 19.06.19

    Servus an Alle?,ich und mein Kumpel suchen ne aktive Kickbase Liga,wo wir mit einsteigen können.würde mich über ne PN freuen?

  • 19.06.19

    Regt euch doch net so auf.
    Das ist doch ein schönes Feature und wer bin ich, dass ich mich durch Statistiken beeinflussen lassen würde. Da entscheidet mein Bauch. :)

  • 18.06.19

    Ravet fehlt bei der Abstimmung!

  • 18.06.19

    Gute Arbeit?immer weiter so?

  • 18.06.19

    Coole Aktion ??

    Ach, den Havertz Kai hättet ihr direkt setzen können ?

  • 18.06.19

    Starke Aktion ???

  • 23.06.19

    Süle/Orban - Halstenberg
    Demirbay
    Havertz
    Haller/Jovic (tendiere aber zu Haller, war zumindest in der Bundesliga m.E nach für FFM etwas wichtiger)

  • 19.06.19

    der frankfurt-hype ist hier auch bei den stürmer-votings ganz interessant.
    volland punktete auf KB merklich besser als die beiden frankfurter,
    landet hier aber nur am unteren ende.
    weghorst und werner auch knapp besser gepunktet.

    ->meinetwegen waren sie halt trotzdem die besten; aber die abstände sollten eigentlich geringer sein.

    • 19.06.19

      Bin ich eigentlich bei dir, aber ich gebe zu, dass ich selbst für Jovic gestimmt habe. In der Liga waren andere besser, aber seine Leistungen in der EL zusammen mit der Tatsache, dass er erst dieses Jahr durchgestartet ist hat mich dazu gebracht.

      Wenn Haller nicht diese Verletzung gehabt hätte, würde die Tabelle bestimmt auch nochmal anders aussehen. Seine Präsenz vor der Verletzung war schon sehr beeindruckend. Also könnte ich auch die Wahl für ihn verstehen.

    • 19.06.19

      ich will gleich selbst noch ne erklärung liefern:

      hab selbst durchgeklickt... havertz..brandt.... stürmer...och ne komm, nicht noch ein leverkusener... :-D

  • 24.06.19

    Der kicker sah Sancho weder im Winter noch im Sommer als den besten auf seiner Position. Ihn alternativlos zu setzen, fand ich persönlich auch ein wenig vorschnell. Hat eine sehr gute Runde gespielt und ich persönlich hätte wohl auch für ihn gevotet, aber so weit vor anderen Spielern auf seiner Position (wie eben bspw. Kimmich oder Reus) fand ich ihn nicht, damit man zumindest nicht darüber hätte abstimmen können.

  • 20.06.19

    system ist ein bisschen guardiola style :-D

    gulacsi
    kimmich-SÜLE-KOSTIC
    thiago-BRANDT
    sancho-reus-HAVERTZ
    lewandowski-JOVIC

    süle kostic havertz brandt und jovic alle alternativlos mmn.

    • 20.06.19

      Alternativlos?
      Spielen Halstenberg und Witsel Badminton?

    • 21.06.19

      also erstens ist dieser badminton spruch so ausgelutscht wie witze über schalker meisterschaften... :-D

      kostic war die gesamte saison plus europa league überragend in einer deutlich schwächeren mannschaft. havertz/brandt waren eben noch nen ticken stärker als es witsel war. besonders in der rr einfach überragend.

    • 22.06.19

      "[...] in einer deutlich schwächeren [M]annschaft"...? Also, ja, Leipzig ist wahrscheinlich in der vergangenen Saison zumindest in der Bundesliga noch einen Tick stärker gewesen (siehe finale Tabelle) als Frankfurt, aber definitiv nicht DEUTLICH stärker. Und Kostic stach da bei Frankfurt auch nicht heraus. Er hat geil gespielt, aber das haben die meisten anderen auch. Siehe Hinteregger, Jovic, Haller, Hasebe und sicher noch einige andere. Frankfurt hat fast Chelsea aus der EL gekegelt, ich würde behaupten, dass das Leipzig nicht gelungen wäre.

    • 25.06.19

      Ersetzt dir im Gedächtnis dann einfach "Badminton" mit "Stabhochspringen".

      Frankfurt hat eine super Saison gespielt aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben.
      Kostic ist genau so gut wie der schlechteste in Frankfurt und ich finde, dass Frankfurt keine schlechte Mannschaft ist. Das ist quatsch was du da erzählst.

      Kostic hat ne gute Saison gespielt, da gehe ich mit dir aber neben ihm haben offensive Jovic, Haller und Rebic ebenfalls gute Arbeit geleistet. Nimmt man noch da Costa, Hinteregger, Abraham, Hasebe und Trapp ins Bot, steht da ne richtig gute Truppe. Nicht zu vergessen ist auch de Guzman.

      Wenn ich mir auch recht entsinne, ist dies eine Bundesliga-Seite. Was hat Europa League mit dieser Abstimmung zutun?

    • 25.06.19

      natürlich ist frankfurt von der reinen qualität her deutlich schwächer als leipzig.
      die EL ist ein zusatzargument um zu unterstreichen wie stark er war, die EL als argument ist auch hier erlaubt. Denn wenn ich mich richtig entsinne gibt es hier ja auch spielberichte zur europa league... haller, rebic sowie jovic haben schon sehr extrem vom willen und der bereitschaft eines kostic profitiert. immerhin hat er auf einer position gespielt die er so vorher nicht bzw selten gespielt hatte. mit neuen aufgaben wie unteranderem viel mehr defensive und taktisches mitarbeiten, etwas was ihm beim hsv immer abgesprochen wurde. wie oft er und da costa das spiel immer und immer wieder angetrieben haben war schon extraklasse.

  • 18.06.19

    Ganz große Klasse!

    Nur eines verstehe ich nicht: Es geht doch um eine reale Topelf und nicht um eine Manager-Topelf? Warum wählt ihr dann dieses unrealistische 3-2-3-2-System mit nur einem Innenverteidiger?

    Wäre es nicht sinnvoll, stattdessen das in der Bundesliga prozentual am häufigsten verwendete System zu verwenden? Oder das System anhand der gewählten Spieler festzulegen?

    • 18.06.19

      alles gute fragen, aber bei uns auf der seite gehts ja vorrangig um manager. :)

      2 gründe dann noch für die auswahl:
      offensivspieler sind geiler und machen mehr spaß beim voten.. hier havertz (spoiler!) und nen 2. stürmer rauszulassen wäre iwie doof.
      und die innenverteidiger waren diese saison generell nicht so stark unterwegs. durch die bank wollten unsere vor-voter diesen platz auch nicht mit mehr als einem besetzen, um die restlichen plätze nicht zu verschwenden.

      die top-11 ist ja auch keine wissenschaftliche arbeit und im winter hatten wir es auch noch etwas anders gemacht, aber (siehe oben) das war dann auch wieder nicht gut.. :p

      meine realistische top-11, die ich in einem spiel auf den rasen schicken würde, hätte btw auch 2 IV, dafür nur einen stürmer; ist ja klar. meine fantasy-11 aber auch nur einen hinten und 2 vorne. erstere hätten wir aber auch nicht voten lassen, sondern komplett selbst festgelegt.

    • 19.06.19

      @mistap3 Fantasy-11 wäre bei mir 3-0-0-5-3. Nur offensive Mittelfeldspieler und Stürmer die pressen und falls was schiefgeht 3 Torhüter die regeln ;)

  • 18.06.19

    Sorry kann mal wieder nicht eure nicht-Nominierung von Frankfurtern für die startelf nachvollziehen ... Wenn ein Kimmich rechts gesetzt ist mit seinen 14 Torvorlagen plus 2 Toren dann müsste ein Kostic auf derlinken Seite genauso gesetzt sein bei 11 Vorlagen und 6 Toren...... In der Abwehr zwei Frankfurter zu nominieren ist genauso dümmlich weil diese sich gegenseitig die Stimmen klauen, somit wird Süle leichtes Spiel haben.... Warum ein Havertz nicht gesetzt ist und hier überhaupt ins Voting kommt ist ebenfalls ein guter Witz...

    • 18.06.19

      Ich möchte mehrfach-dislikes eingeführt haben

    • 18.06.19

      Zumindest bei Havertz sind wir ja einer Meinung...

    • 18.06.19

      also manchmal frage mich aber schon, was da so bei euch los ist.. :p aber nun gut..

      wir bieten euch die möglichkeit zum abstimmen und gehen sogar noch genau auf den winterpausen-vorschlag von dir, fudiwu, ein, man wolle eine auswahl an spielern, und alles, was dann kommt, ist neuerliches geschrei. wow.

      1. ja, alles ist eine große sge-verschwörung..
      2. wir haben mehrere top11-abfragen bei uns und unseren vertrauten gemacht, und alle enthielten immer diese 6 spieler. alle anderen spieler waren bunt gemischt. deshalb wollen wir euch da mit reinholen.
      3. ferner geht es auch immer um die relative leistung im vgl. zum konkurrenten.. so hat kimmich rechts keine ernsthafte konkurrenz; kostic links aber schon. deshalb wurden eben in unseren votings immer diese 6 spieler genannt. wenn er so gut ist, wird er sich ja auch durchsetzen.. ?‍♂️
      4. ach ja, als krönung im vgl. zum winter, wo es ja anscheinend zu schlecht von uns war, alle spieler selbst zu setzen, kommt dann noch: havertz nicht zu setzen, sei ein witz. aha, aha. evtl. haben wir ja auch das ein oder andere spiel gesehn und kennen den spieler auch. aber in den vor-umfragen war es eben nicht "einstimmig", was hier relevant war, und somit seid ihr ja dazu eingeladen, das jetzt zu entscheiden..

      aber wie gesagt.. wow. ;)

    • 18.06.19

      1.) Mein Vorschlag war Top15...
      2.) Dann stellt doch alle alle ins Voting... Wenn sie gut sind dann setzen sie sich auch durch....?‍♂️

    • 18.06.19

      c'mon man... jetzt mal echt, lass es gut sein für heute! muss ich jetzt noch ein passendes emoji dazu suchen?! ;)

    • 18.06.19

      Die Auswahl ist unfair und gar diskriminierend!

      Es ist keine einzige Frau dabei! Und kein Stuttgarter!!!

    • 18.06.19

      Und die PL hat die BL sowieso meilenweit überholt!

      Wollte ich noch schnell loswerden, bevor jemand das Gegenteil behauptet...

    • 19.06.19

      @fudiwu

      Alter, komm' mal von deinem hohen Ross runter, und werf' einen Blick auf die Tabelle. Ihr seid mit Ach und Krach noch Tabellensiebter geworden... SIEBTER! Nicht Meister, Vizemeister oder Dritter. Da wird man ja richtig aggressiv, wenn man so einen Müll liest.

      Weder der Torschützenkönig noch der Spieler der Saison befindet sich in eurem Team. Was sollen dann bitte die Leverkusener, Wolfsburger oder Gladbacher sagen? Die stehen in der Tabelle vor euch und von denen ist auch kein Spieler sicher gesetzt.

      Vielleicht würde es Leuten wie dir gut tun, wenn ihr kommende Saison mal wieder gegen den Abstieg spielt. Seit eurer kleinen Europa-League-Tour meinen manche von euch scheinbar wirklich, ihr stellt hier in jeder Statistik die komplette Weltelf, oder was? Lass mich raten: Barca gehört wahrscheinlich zu den größten Mitverschwörern gegen die Eintracht, weil sie kein Interesse an Rode und Hasebe haben!?

    • 19.06.19

      Wer Kimmich in Frage stellt, sollte erst gar nicht abstimmen dürfen. :D

    • 19.06.19

      @ted *wirf. Imperativ.

    • 19.06.19

      du bist schon ein schlimmer quälgeist link.
      deine mission haben viele akzeptiert, aber muss das an jeder noch so ungeeigneten stelle sein ? hier siehst doch dass erregt gestritten wird. da brauchts nicht noch deinen einwurf.

    • 19.06.19

      @linch, reg du dich nur mal die fehlende Frauenquote auf, was mir aufstößt ist, dass es hier keinerlei Diskussion über Gender gibt. In der heutigen Zeit eigentlich absolut inakzeptabel!!!111!!

    • 19.06.19

      @Ted: Ein Frankfurt Fan wirft wilde Thesen durch den Raum, deswegen projizierst du das gleich mal auf alle Eintracht Fans und wünscht der Eintracht eine schlechte Saison, nur um dem einen Fan seine Lektion zu lehren. Du bist ein echt besonnener Mensch ohne geistige Probleme!

    • 20.06.19

      @Link

      Ich bin Bayer. Bei uns tut man sich generell schwer mit korrektem Hochdeutsch.


      @Harvey

      Ich hab bewusst geschrieben "würde Leuten wie dir gut tun" und "manche von euch"... Nirgends habe ich ALLE Frankfurter über einen Kamm geschert, also lies bitte richtig, statt dich gleich so getriggerd zu fühlen.
      Auch habe ich nirgends Frankfurt eine schlechte Saison gewünscht. Da ich dem Verein neutral gegenüber stehe, ist es mir egal, ob sie gut oder schlecht abschneiden.
      Wenn ich behaupte, dass es jemanden erden würde, wenn seine Mannschaft nach einer starken Saison darauffolgend eine schwache spielt, heißt das inhaltlich einfach mal mit keinem Wort, dass ich mir diesen Fall auch persönlich wünsche. Vielleicht wolltest du das einfach heraus lesen, weil du ein echt besonnener Mensch ohne geistigen Probleme bist.