LigaInsider | 1. Bundesliga

Videos: Pilot-Pro­jekt

13.09.2019 - 19:25 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Nachdem Ihr und wir nun hoffentlich alle wieder frisch aus der kleinen Pause gekommen sind, beginnt für Euch und uns bei LigaInsider ein neues Projekt.

Wir werden zu den nächsten Spieltagen unter den Voraussichtlichen Aufstellungen immer ein kleines Video zu jedem Verein posten.

Unsere Anfangsidee ist es, dass wir kurz vor Spieltagsbeginn (so gegen 18:00 Uhr) alle Videos bereitstellen, so dass Ihr da im Zweifelsfall noch einmal die ein oder andere Entscheidung treffen könnt.

Mittels unserer Aufstellungen versuchen wir ja seit jeher auf Spieler aufmerksam zu machen, die als unsicher gelten. Diese Spieler bekommen von uns dann eine oder mehrere Alternativen zugeteilt. Da wir auch in letzter Zeit immer wieder mal gefragt wurden, wie wir zu unseren Einschätzungen kommen, wollten wir durch unsere Videos eine Erklärung zu unseren Entscheidungen liefern.

Diese beruhen neben reiner Informationsauswertung von offiziellen Stimmen je nach Schwerpunkt auf Logik, eigenen Spielbeobachtungen und taktischen Einschätzungen. Außerdem durchleuchten wir die Kommentare unter den Aufstellungen nach Meinungen und Tendenzen. Uns bekannte Vereinsinsider genießen dabei eine besondere Aufmerksamkeit.

Ein Vorteil der Videos ist dann auch, dass wir auf Konstellationen mit Mehrfachalternativen und auf Formationswechsel besser eingehen können.

Durch unsere Videos wollen wir einfach versuchen – kurz und knapp – alle wichtigen Informationen der Woche für Euch bereitzustellen, so dass wir dem ein oder anderen vielleicht etwas Zeit sparen.

Warum kommen die Videos so spät? Weil wir versuchen wollen, alle Infos aus den Pressekonferenzen zu integrieren. Wir arbeiten somit stark unter Zeitdruck – daher seht uns den ein oder anderen Fehler zunächst noch nach.

Teilt uns also einfach in den Kommentaren mit, ob Euch die Idee gefällt. Was würdet Ihr anders machen? Wo seht ihr Verbesserungsbedarf? Worauf sollen wir uns in den Videos mehr fokussieren: Auf User-Meinungen, die sich bei uns als Vereinsinsider hervorgetan haben? Auf Abstimmungen und somit Schwarmintelligenz? Auf die Überlegungen der Redaktion zu den Aufstellungen? Oder Ihr habt eine ganz neue Idee?! Dann immer her damit!

Bis dahin, viel Spaß und auf ein erfolgreiches Wochenende für alle Manager!