LigaInsider | 1. Bundesliga

Voting zum 3. Spieltag

01.09.2019 - 20:45 Uhr Gemeldet von: LigaInsider

Der Spieler des 3. Spieltags ist Timo Werner!


An ihm, der bereits am Freitag mit einem Dreierpack den Sieg für Leipzig klargemacht hat, hätte wohl auch bei Euch kein Weg vorbeigeführt. Trotz der tollen Leistungen von insbesondere Yuya Osako und Nuri Sahin heute oder auch Ellyes Skhiri und Kingsley Coman gestern, sind wir uns da relativ sicher.

Da an diesem Wochenende die Anzahl an auffallend schwachen Akteuren unserer Meinung nach ebenfalls augenscheinlich war, haben wir uns dazu entschlossen, mit unserem Voting den Spieler zu suchen, der Eurer Meinung nach an diesem Spieltag dem gegnerischen Team am meisten geholfen hat.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Wahl!

Kandidatenliste

Die Umfrage endet 02.09.2019 20:00
MANUEL AKANJI
23.7% Complete
23.7%
MATTHIAS GINTER
21.8% Complete
21.8%
NIKLAS STARK
54.5% Complete
54.5%
875 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 01.09.19

    Absolut in Ordnung, so etwas mal auszuprobieren. Bitte stellt euch mal nicht so an. Denkt bitte daran, dass hier Leistungen(!) eines Spielers bewertet werden, im positiven sowie im negativen und niemand Persönlich bewertet wird. Mal macht man seine Arbeit besser und mal schlechter, darüber sollte man doch diskutieren können solange niemand beleidigt wird. Dafür sind wir ja auch hier oder nicht.
    Gruß

    • 02.09.19

      ja, alles halb so wild. die empörung ist natürlich erst mal groß, können wir auch verstehen. die votezahl sagt auf jeden fall, dass damit nur ein kleiner teil ein problem hat - der sich dann natürlich vorzugsweise sofort meldet.

      in den usa ist es bspw. auch völlig normal, über schlechte leistungen zu sprechen und zu debattieren. sofern es nicht um den menschen dahinter geht, den man infrage stellt oder sich darüber lustig macht, ist das für uns auch völlig legitim. wir sind der meinung, dass man jmd. feiern sollte, wenn er gut war. und es aber genauso ansprechen können sollte, wenn es eben nicht der fall war.

      unsere original-auswahl enthielt auch noch mehr spieler, aber wir reduzierten sie am ende 1. zu testzwecken aufgrund der besten vergleichbarkeit auf diese 3 (3 IV mit einer jeweils leicht anderen ausprägung der leistung) und 2. auch aufgrund ihres standings in den jeweiligen mannschaften wird klar, dass wir hier keinem was böses wollen, indem wir einen negativen trend erzeugen, sondern es hier einfach um nen jeweils "bad day" handelte.. passiert. mund abputzen. weiter.

      als bonus sind wir aber auch an der gesamt-sichtweise der user sehr interessiert und nicht unglücklich, wenn so etwas auch diskussionen auslöst, die weitreichender sind als nur fußball, weil wir so die user besser verstehen können und die netiquette genauer fassen können. also bisher sagt die votezahl auf jeden fall, dass man damit keinerlei problem hat oder es zumindest nicht vom voten abhält.

      das bisher eindeutige ergebnis verwundert (mich persönlich in dem fall) allerdings inhaltlich etwas, wobei das unsere redaktion schon prophezeite (ich in dem fall aber nicht glauben wollte). umso wichtiger hier also das ergebnis. und da wir sowas wissen wollen, müssen wir halt auch fragen.

    • 02.09.19

      Kurze Frage off topic, woher weiß ich wie ich beim Tippspiel abgeschnitten habe ?

  • 01.09.19

    Eine User-Abstimmung bei LI hat doch kaum Einfluss auf einen der „betroffenen“ Spieler. Falls einer der drei überhaupt jemals davon hören wird, sind hier doch keinerlei Tendenzen in Richtung Mobbing etc. erkennbar. Dass die Spieler Fehler gemacht haben, wird ihnen so oder so selbst ausreichend bewusst sein, wohingegen dieses Voting mal einen anderen interessanten Aspekt des Spieltags beleuchtet. Finde ich gut!

  • 01.09.19

    Sahin echt Traumhaft. Und Osako könnte wirklich über 20 Scorer sammeln. Bin gespannt.

  • 01.09.19

    Wo is Rekik in der Auswahl?
    Auch unterirdisch mit seiner "Leistung"

  • 02.09.19

    Ich kann nicht verstehen das ihr die Bewerbung von Höfler nicht angenommen habt. Ballverlust in der 90+ Minute, mangelhaftes Zweikampfverhalten, Tor verschuldet, hatte sicherlich den größten Impact für seine Mannschaft.

  • 02.09.19

    Prinzipiell schließe ich mich einigen Kommentaren an, aber irgendwie ist das ganze auch wieder äußerst widersprüchlich. Ich kann mich noch an einen Bundesligaprofi erinnern, der medial auseinandergenommen wurde... Nicht weil er wie Akanji, Ginter oder Stark mal einen schwachen Tag auf dem Feld hatte, sondern weil er ein goldenes Steak gegessen hatte. Der musste das aber aushalten können. Ist ja schließlich eine Person der Öffentlichkeit.

    Hier gehts überhaupt nicht darum, Spieler schlecht nachzureden. Hier stehen auch keine Jugendspieler zur Auswahl, die ein schlechtes Bundesligadebut hinter sich haben. Hier stehen drei Spieler zur Auswahl, die große sportliche Ansprüche haben. Der eine spielt bei einem Verein in der Stamm-IV, der von sich selbst sagt, Meister werden zu wollen. Die anderen beiden werden (mittlerweile) regelmäßig in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Daran müssen sie sich messen lassen, auch wenn sie mal einen weniger guten Tag haben. Ich bin mir dabei auch recht sicher, dass sich diese Spieler selbst auch daran messen lassen wollen. Und wenn LI der Meinung ist, dass an diesem Spieltag einige gute Spieler, einen schwächeren Tag hatten, dann ist aus meiner Sicht ein solches Voting auch irgendwo verständlich.

  • 02.09.19

    Schwache Aktion. Möchte mich auch ganz klar für positive Abstimmungen aussprechen.

  • 02.09.19

    @SIRSKIPALOT und was bitteschön macht dann Sky oder DSF? hier wird gar lauthals über Fehler anderer gelacht und die Plattform ist gar größer als diese hier.

    ich finde das nicht schlimm, warum auch, wir leben eh in einer Rosaroten Welt in der man am besten gar das schlecht schönreden muss.
    Wenns sch.... war dann sollte man das auch anspreche/Voten dürfen fertig. ist ja nicht so also ob es hier mit so etwas überhand nehmen würden.

  • 02.09.19

    Hab mich so schon gefreut, endlich mal für Sahin abstimmen zu können und dann das... Ich werde nicht voten!

  • 01.09.19

    War Akanji echt so schlecht ?

  • 01.09.19

    Ich finde die Abstimmung total daneben. Die Intention auch negatives beleuchten zu wollen kann ich ja verstehen, aber die Spieler sind heutzutage auch so schon extrem medialem Druck ausgesetzt, da finde ich eine solche Abstimmung geht dann schon fast in die Richtung Mobbing. Man kann gern über Spieler und Ihre Leistungen diskutieren, aber in der Form geht das zu weit. Manchmal muss man vielleicht auch an Robert Enke erinnern und da war der Social Media Druck noch lange nicht so wie heute.

  • 01.09.19

    Ich finde, mit Hinblick darauf, dass das alles Menschen sind richtig Unterirdisch von euch. Wenn man bedenkt, dass sich vor einigen Jahren ein Profi vor den Zug geschmissen hat. Ist diese Umfrage total verantwortungslos von euch. Wir fragen ja auch nicht wer der schlechteste Redakteur bei ligainsider ist oder das ihr hier kaum noch aktualisiert

    • 01.09.19

      1. Glaub ich kaum dass sich ein genannter Spieler hier in den Kommentaren rumtreibt und 2. Geht es hier um sportliche Leistung die man ja wohl objektiv bewerten darf?? Wird ja in jeder „Spielerbenotung“ ala SofaScore und Co auch gemacht.

    • 01.09.19

      Man muss aber doch keine Umfrage starten, wer am schlechtesten war. Außerdem ist Objektivität immer so ne Sache. Wenn du bei der Arbeit oder in der Schule scheiße baust, möchtest du dich dann an den Pranger stellen lassen? Ich finde absolut keinen Grund für solch eine Abstimmung

    • 01.09.19

      Wie gesagt, es wird keiner von den genannten Personen lesen und man darf ja wohl darüber abstimmen, dass die den Spieltag einfach nicht gut waren? Es wird ja nicht gehetzt oder sonst was, sondern die Leistung beurteilt und das ist in einem LEISTUNGSsport nun Mal üblich

    • 01.09.19

      interessante ansicht - die wir aber nicht teilen.

      hier wird ja keiner "an den pranger" gestellt. dass alle 3 spieler objektiv nicht gut waren, weiß eh jeder. und die spieler selbst auch. damit können sie auch umgehen. es sind ja auch alles 3 top-spieler, die wir jetzt nicht im verdacht haben, an ihrer leistung zu zerbrechen. dies hat auch eine rolle bei der auswahl gespielt. jeder hat mal nen schlechten tag.

      was aber auch - wie ich oben schon geschrieben habe - ebenfalls wichtig für uns ist, sind solche wortmeldungen wie von dir, um unsere netiquette daran anzupassen. daher gerne kontrovers diskutieren! das hilft uns sehr.

      wie darf man einen spieler bezeichnen in den kommentaren? ist "gurke" noch normal? oder schon zu viel? du gehörst definitv zu der "vorsichtigen" fraktion, was total ok ist. mal sehn, welche diskussion daraus entstehen kann..

    • 01.09.19

      Selbst wenn es einer liest. Man kann ja wohl als Spieler sich ein wenig selbst reflektieren.
      Man kann oft seine eigene Leistung gut einschätzen. Is ja keine durchgängige Häme.

    • 01.09.19

      Wie Nutzer untereinander diskutieren ist die eine Sache. Wenn aber Journalisten und Beitragsersteller hier Kampagnen betreiben, sehe ich das kritisch. Denn auch wenn es zurückgegangen ist habt ihr eine Reichweite.

      Mit dieser sollte man vorsichtig umgehen. Da sind Umfragen, wer seinen Job am schlechtesten gemacht hat nicht sehr förderlich. Und wieso waren die 3 die schlechtesten? Wieso pickt ihr 3 Leute raus? Ihr gebt damit ja quasi ein Bild vor. Nämlich, dass genau die 3 die schlechtesten waren. Und das kann nicht objektiv gewählt sein!

    • 01.09.19

      sagen wir ja nicht..

      wir stellen lediglich 3 zur wahl, die ihr mal vergleichen sollt. uns interessiert, auf was ihr da achtet. haben extra 3 respektable spieler genommen, die unangefochtene stammspieler in ihren teams sind und nationalspieler.

    • 01.09.19

      Weil sie Eigentore geschossen haben oder ganz klar an Gegentoren beteiligt waren?? Ist dir das nicht objektiv genug?

    • 01.09.19

      Aus großer Macht wächst große Verantwortung.

    • 01.09.19

      Wie zieht ihr denn eure Schlüsse aus einer Abstimmung ohne Begründung... Sagen sie nur etwas, um etwas zu sagen?

    • 02.09.19

      wir brauchen ja keine begründung.. wollen ein feeling dafür bekommen, ob user bspw. einen fehler gg. ein unterklassiges team höher bewerten als zum bsp. mehrere gg. einen guten.

    • 02.09.19

      Was sie da reden ist absoluter Humbug, wie wollen Sie durch eine einfache Abstimmung solch ein Bild entwickeln?! Wenn Sie bei der Auswertung, solche Schlüsse ziehen dann weiß ich auch nicht. Vor allem weil es bestimmt Fans von Verein X gibt die gegen Verein Y sind. Wenn diese Umfrage so etwas zeigen soll, dann lassen Sie eine Begründung zu. Wenn nicht ist die Umfrage völlig überflüssig und dient dann lediglich dazu jemanden an den Pranger zu stellen. Wo kann man sich bewerben ?

    • 02.09.19

      die große zahl an teilnehmern reicht da schon aus, glauben sie mir. die voter, die auf vereinsbasis wählen, werden am ende immer verschluckt. teilnahme ist btw rege wie immer.
      begründungen brauchen wir schlichtweg nicht, da wir einfach nur wissen wollen, was das gefühl der user ist. das wird durch so viele faktoren beeinflusst, die am ende ob der vielfalt total irrelevant würde. wir wollen wissen, was unter dem strich dann rauskommt. nicht mehr, nicht weniger. uns reicht es zur auswertung, weil wir genau bekommen, was wir wollen. wenn es ihnen nicht reicht, dann ist es eben so.

    • 02.09.19

      Sie haben doch gesagt, dass sie in den Umfragen irgendwas sehen. Ich hab lediglich die Durchführung, von solchen populistischen Umfragen, in frage gestellt. Da bleib ich auch bei. Ihre Aussagen widersprechen sich übrigens. Aber lassen wir das. Sie verstehen nicht, wo ich das Problem sehe.

  • 01.09.19

    Ich finde das ehrlich gesagt keine schöne Aktion. Man kann sicher kritisieren wenn jemand ein schlechtes Spiel macht aber in der Form gezielt auf einzelnen Spielern rumzuhacken und den schlechtesten der Woche zu wählen gefällt mir nicht. Dann lieber positive Votings.

    • 01.09.19

      können wir auch verstehen.. aber machen es dennoch, da wir wissen wollen, auf was ihr als user besonders wert legt - auch im negativen bereich. die leistungen wurden nunmal so abgeliefert und haben unterschiedliche merkmale.. akanji vertändelte bspw. einen ball vorm 1:2 noch relativ weit vorm tor. stark dagegen mit einem aussetzer (kommunikationsproblem mit jarstein?) - allerdings ohne gegentor - plus das eigentor (frage: unglücklich oder lastet ihr es ihm an?). und ginter schlichtweg von werner einkassiert inkl. eines fehlers, aber der nicht mehr spielentscheidend.

      daher interessiert uns hier besonders im vergleich, was ihr da als "am schlechtesten" seht. ganz objektiv und ohne häme. geht hier ja auch um bewertungen von spielern - und die sind einfach normal.

    • 01.09.19

      Alles klar, das ist dann natürlich völlig in Ordnung. Ich dachte nur, dass solche Diskussionen oft in eine unschöne Richtung abdriften, deswegen hätte ich da eher die Finger von gelassen. Aber mal gucken, wie die Kommentare dann nachher so aussehen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    • 01.09.19

      ja, wir haben es heute auch heiss diskutiert..

      einer meinte dann: auch ein guter test für die community - denken nämlich gerade über neue systeme bzgl. melden/löschen/netiquette nach.. mal sehn, was kommt. wir sind auch gespannt.

    • 01.09.19

      Macht mal. Ich mach da nicht mit, sehe es so wie BVB-Oeli (und anscheinend etliche andere).

    • 02.09.19

      Für mich der schlechteste spieler der woche rebic

    • 02.09.19

      Ganz sicher keine gute Aktion