LigaInsider | 1. Bundesliga

Voting zum Spieler des 14. Spieltags

08.12.2019 - 22:20 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Mit dem Abschluss des 14. Spieltags suchen wir auch direkt den besten Spieler des Wochenendes.


Im Tor hat hat uns Oliver Baumann am besten gefallen. Auch er konnte zwar die Niederlage gegen RB Leipzig nicht abwenden, doch er stach durch elf gehaltene Bälle heraus, davon zwei Großchancen. Bei beiden Toren durch Werner war er chancenlos (Elfmeter und Großchance) und beim dritten Gegentor durch Sabitzer konnte er zunächst noch sehr gut gegen Nkunku parieren. Mit der LI-Note 2,0 konnte er als bester Torwart abschneiden, aber für die Wahl zum Spieler des Spieltags reicht es so knapp nicht.

In der Abwehrreihe möchten wir Dedryck Boyata aufgrund seiner 23 gelungenen Defensivaktionen besonders hervorheben. Auch dank ihm konnte die Hertha das Remis gegen am Ende anstürmende Frankfurter retten. Auf der Außenverteidiger-Position wollen wir natürlich den Doppeltorschützen Rami Bensebaini nennen. Nach einer Ecke mit starker Kopfballtechnik zur Stelle und am Schluss des Spiels nervenstark vom Punkt - so erlegte er quasi alleine den FC Bayern München.

Beide Spieler werden es in die Top-Elf schaffen, sich allerdings ebenfalls nicht fürs Voting qualifizieren. Um aufzulösen, warum dies so ist, richten wir unseren Blick diesmal nach Dortmund. Die Borussia hatte es zwar auch mit der Fortuna aus Düsseldorf mit einem sehr schwachen Gegner zu tun, allerdings zeigten die drei Spieler Julian Brandt, Jadon Sancho und Marco Reus derart gute Leistungen, dass an diesem Wochenende kein Weg an ihnen vorbeiführt.

Dortmund-Trio dreht gegen Düsseldorf auf

Während Brandt quasi jeden gefährlichen Angriff einleitete und einmal mehr zeigte, dass er in der Königsdisziplin, den Unterschied gegen tiefstehende Gegner zu machen, einer der besten Spieler der Liga ist, konnten Sancho und Reus je drei Scorerpunkte sammeln. Folglich schaffen es auch die beiden Teamkollegen Achraf Hakimi (Note 2,0) und Thorgan Hazard (Note 1,5) mit einem bzw. zwei Scorern nicht in die Endauswahl.

Im Mittelfeld mit einer Top-Partie, und zwar defensiv wie offensiv, konnte Marko Grujic überzeugen (ein Assist, ein Tor), an die Qualität der drei Dortmunder kam auch er aber nicht ganz heran (Note 2,0). Und auch die drei Doppeltorschützen Timo Werner, Sebastian Andersson und Lucas Alario (jeweils Note 1,5) verpassen an diesem Spieltag knapp den Cut.

Also: Brandt, Sancho oder Reus - wer ist Euer Favorit?

Umfrage zum Spieler des 14. Spieltags

Die Umfrage endet 09.12.2019 22:00
Julian Brandt
22.6% Complete
22.6%
Jadon Sancho
50% Complete
50%
Marco Reus
27.4% Complete
27.4%
1555 abgegebene Stimmen.