LigaInsider | 1. Bundesliga

Voting zum Spieler des 21. Spieltags

09.02.2020 - 21:25 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Wie gewohnt möchten wir Euch auch nach dem 21. Spieltag eine kleine Auswahl anbieten, um den besten Akteur vom Wochenende krönen zu können. Da das Rheinderby entfallen ist, können wir diesmal leider nicht aus dem Vollen schöpfen, wir haben aber trotzdem drei exzellente Leistungen beobachtet.


Filip Kostic hat die Messlatte bereits am Freitag sehr hoch gelegt. Der Serbe lieferte beim 5:0-Erfolg von Eintracht Frankfurt über den FC Augsburg eine beeindruckende Show ab und stach mit saftigen vier Scorern deutlich heraus. So konnte er zwei Treffer selbst erzielen und zwei weitere vorbereiten, was selbst seinen ebenfalls stark aufspielenden Teamkollegen Timothy Chandler (zwei Tore) ganz klar in den Schatten stellte.

Der 1. FSV Mainz 05 konnte durch den starken Auftritt von Robin Quaison einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt landen. Wie schon bei seinem Hattrick gegen Werder Bremen in der Hinrunde zeigte sich der Schwede treffsicher und machte den Sieg praktisch im Alleingang perfekt. Kann er sich abermals den Titel des Spieler des Spieltags sichern?

Im Abendspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig qualifizierte sich zudem Dayot Upamecano für den Kreis unserer Auserwählten. An dem Punktgewinn beim 0:0 gegen den Rekordmeister hatte der Franzose mit zahlreichen gelungenen Aktionen im Defensivbereich und auch dem einen oder anderen Vorstoß in die gegnerische Hälfte einen großen Anteil. Zudem stand er kurz vor dem Pausenpfiff bei einer Situation im Strafraum goldrichtig und verhinderte den Einschlag durch einen abgewehrten Ball knapp vor der Linie.

Flügelspieler mit Zug zum Tor? Hattrick-Maschine? Oder Ein-Mann-Büffelherde?
Viel Spaß beim Voting!

Umfrage zum Spieler des 27. Spieltags

Die Umfrage endet 10.02.2020 20:00
Dayot Upamecano
16.3% Complete
16.3%
Filip Kostic
69.5% Complete
69.5%
Robin Quaison
14.2% Complete
14.2%
2026 abgegebene Stimmen.