LigaInsider | 1. Bundesliga

Voting zum Spieler des 22. Spieltags

17.02.2020 - 01:30 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach Abschluss des 22. Spieltags haben wir für Euch wieder die Spieler herausgesucht, die es unserer Meinung nach verdient hätten, zum Spieler des Spieltags gewählt zu werden.


Mit Raphael Guerreiro wollen wir an dieser Stelle beginnen. Die Position des Schienenspielers wurde für einen Spieler wie Guerreiro erfunden. Wird er hinten durch eine Dreierkette gesichert, ist er äußerst wertvoll im Pressing und entwickelt dann aus den Umschaltaktionen einen unglaublichen Zug zum Tor. Durch sein hohes Spielverständnis und seine Kombinationssicherheit passt er perfekt in Dortmunds High-Speed-Offensive. So konnte sich der Portugiese am Freitag mehrfach positiv in Szene setzen und seine Leistung sogar durch einen Treffer krönen. Man muss allerdings auch konstatieren, dass der Gast aus Frankfurt es dem BVB und Guerreiro auch sehr einfach machte. Guerreiro war nach unseren Kriterien am Ende einen Tick besser als sein Pendant auf der rechten Dortmunder Seite, Achraf Hakimi, der mit zwei Assist glänzen konnte, und sichert sich so einen Platz in unserem Voting.

Marcus Thuram, in Diensten von Borussia Mönchengladbach, konnte sich zwar nicht selbst in die Torschützenliste eintragen (Kastenmeier parierte bei seiner Großchance hervorragend), doch mit zwei Assists trug der bullige Angreifer einen großen Teil zum 4:1-Sieg bei Fortuna Düsseldorf bei. Besonders sein Pass vor dem 1:0, mit dem er gleich sechs Gegenspieler aus dem Spiel nahm, ist besonders erwähnsenswert - höchste Wertung in unserer Passmetrik. Ob mehr über rechts wie in der ersten Hälfte oder über links wie in der zweiten Halbzeit, quasi jeder Angriff lief über ihn und er konnte seine Gegner sowohl am Boden als auch in der Luft dominieren wie kein anderer Spieler auf dem Platz. Thuram setzt sich bei unserer Auswahl knapp gegen seine Mitspieler Neuhaus und Stindl durch, die ebenfalls stark ablieferten.

Der FC Bayern München konnte gegen den 1. FC Köln bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen; nach nur fünf Minuten stand es bereits 2:0 für den Rekordmeister. Als überragender Mann stach für uns in dieser Begegnung Serge Gnabry heraus. Kaum ein Spieler der Bundesliga hat mit Ball im letzten Drittel eine solche Power beim Antritt und Abschluss wie der Nationalspieler, was er bei seinen zwei Toren wieder einmal unter Beweis stellte. Gnabry war überall auf dem Platz zu finden und kommt nun langsam in Fahrt, konnte er doch das erste Mal nach der Winterpause in der Liga durchspielen. Mit seiner Leistung überflügelte er seinen ebenfalls stark aufgelegten Teamkollegen Thomas Müller (zwei Assists) und da wir dieses Wochenende nur einen Spieler pro Verein ins Voting schicken wollen, entscheiden wir uns hier für Gnabry. Fast wäre dem übrigens ein Hattrick gelungen, doch scheiterte er nach erfolgreichem Umkurven von Horn an der Querlatte.

Apropos Hattrick: Viele werden vielleicht Wout Weghorst in unserer Auswahl vermissen, doch mit einem (sehr zweifelhaft) verschuldeten Elfmeter und da zwei seiner drei Treffer vom Punkt erzielt wurden, reicht das nach unseren Kriterien nicht. Da sehen wir andere Spieler besser. Wir sind aber, wie jede Woche, trotzdem daran interessiert, zu erfahren, wieso wir da falsch liegen. Daher Feuer frei in den Kommentaren!

Weitere Spieler, die ebenfalls gut performten, aber den Cut diesmal knapp verpassten: Kramaric, Zagadou, Can, Sancho, Neuer, Thiago oder Schick.

Und jetzt viel Spaß beim Voting!

Voting zum Spieler des 22. Spieltags

Die Umfrage endet 17.02.2020 20:00
Marcus Thuram
20.4% Complete
20.4%
Serge Gnabry
37.3% Complete
37.3%
Raphael Guerreiro
42.3% Complete
42.3%
1651 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 17.02.20

    Kann mir jemand erklären wieso Müller MVP wurde, obwohl der nicht mal zur Wahl stand?!

  • 17.02.20

    Stindl

  • 17.02.20

    Alle 3 Spieler gerechtfertigt drin. Wer aber ganz klar fehlt ist Thomas Müller. Welch ein sensationelles Spiel auf der 10 würde Karla Kolumna jetzt sagen.
    An fast jeden Angriff direkt beteiligt und mit mehr abgezocktheit seiner Teamkollegen macht er an dem Spieltag 4-5 Vorlagen.

  • 17.02.20

    Aus dem Bayernspiel eindeutig Thomas Müller. Über den lief jeder Angriff bei Bayern, der absolute Dreh- und Angelpunkt. Die Relevanz für das Offensivspiel hatte gerade in der ersten Hälfte schon Ähnlichkeiten mit der von Messi, ohne den bei Barcelona überhaupt nichts funktioniert.
    Gnabry hat zwar einen beispiellosen Zug zum Tor aber zum Teil eklatante technische Probleme bei Pässen und Ballannahmen. Das zieht sich bei dem leider schon seit einigen Monaten durch und muss dringend verbessert werden.

    Insgesamt kann man aber wohl ohne schlechtes Gewissen Guerreiro zum Spieler des Spieltags küren.

  • 17.02.20

    Also ich finde Gnabry und Guerreiro haben bei tolle Spiele abgeliefert. Aber den größten Wert für sein Team hatte Thuram. Der hat ja quasi Düsseldorfs Defensive alleine zerlegt, auch wenn er dabei nur Assists produziert hat. Für sein Team war Thuram wichtiger als die anderen beiden, die beide toll gespielt haben, aber eben in jeweils einem Team das generell toll gespielt hat.

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    17.02.20

    Ganz ehrlich, Gnabry hat 2 Tore gemacht, mehr aber nicht. Er hat echt viele Pässe nicht an den Mann gebracht, Zweikämpfe verloren und Chancen liegen lassen, echt wahnsinnig. Ja, die Buden macht er sensationell, nur sehe ich hier auch u.a.Müller als besser an.

  • 17.02.20

    Wahrscheinlich Gnabry ?
    Habt ihr nicht gesehen wie viele 100% er liege gelassen hat? Und dann als einer der Top 3 Leistungen des WE zu feiern find ich eig absolut nicht gerechtfertigt

    • 17.02.20

      ruhe

    • 17.02.20

      Gnabry hatte im ganzen Spiel zwei hundertprozentige (1x Lattenschuss, 1x nach Ablage Müller). Die beiden Tore die er gemacht hat waren hingegen keine hundertprozentigen, die macht er schlihtweg aufgrund seiner überragenden individuellen Qualität im Dribbling und Abschluss. So gesehen hat er zwei 100%, und macht zwei Buden. Dazu das 2:0 eingeleitet.

      Daher dein viel zu negativer Kommentar mit „wie viele 100% er liegen gelassen hat“ ziemlich fehl am Platz

    • 17.02.20

      Puh Benedikt solch ein Kommentar mit so wenig stimmenden Inhalt zu lesen schmerzt.
      Die erste 100% mit dem Lattentreffer macht er alles richtig. Am Ende gerät er leicht ins schwanken und bekommt den Ball deswegen nicht mehr klar auf‘s Tor und die zweite bei der Ablage von Müller, steht Bornauw oder Czichos ein paar Meter vor ihm. Sieht man bei den Wiederholungen genau hin, erkennt man das der Winkel um den Verteidiger herum ziemlich bescheiden war, um den reinzulegen ins Eck. Seine beiden Tore? Muss ich das kommentieren? Überragend.

      Außerdem legt er noch ein Kopfball ab für Thiago, was auch schon fast eine 100% war.

      Insgesamt macht er ein super Spiel gestern und ist verdient in den Top 3. Anhand der prozentualen Stimmen erkennt man dies auch.✌?

    • 17.02.20

      100% Zustimmung außer dass Subotic mittlerweile an der alten Försterei kickt?

    • 17.02.20

      Scheiße war ja Köln gestern.?? Ehm entweder war es Bornauw oder Czichos. Gar nicht geschnitten gerade ?
      Edit: kurz mal geändert

  • 17.02.20

    Thomas Müller hätte gestern auch locker 5 Torvorlagen und 1 Tor haben können. Mega auffällig. Besonders in der 1ten HZ. Meine Stimme kriegt aber Guerreiro

  • 17.02.20

    Weghorst? ?

    • 17.02.20

      Text gelesen?

    • 17.02.20

      Eigentlich war weghorst halt garnicht Mal so gut. Einen Elfmeter sauber, einen lässig und mit viel Glück, einen verschuldet und das letzte Tor .. naja

    • 17.02.20

      Man muss die trotzdem erstmal
      rein machen.

    • aussenrist90
      2 Fragen 27 Follower
      aussenrist90
      17.02.20

      Müller gehört auch hier rein. Seine zwei Vorlagen waren ausschlaggebend für die frühe Führung. Außerdem 3 weitere Großchancen vorbereitet

    • 17.02.20

      Ja, ich habe den Text gelesen.
      Wenn man allerdings auswärts mit 3-2 gewinnt und dabei alle 3 Tore erzielt, ist man mM nach der Matchwinner.
      Ob das nun drei Tore sind wo man angeschossen wird oder drei Elfer sind, who cares? Dafür sind Stürmer da, auch wenn sie sonst im Spiel nicht zu sehen sind.
      Die Tore müssen eben erst einmal erzielt werden und das hat er dreifach getan.

    • 17.02.20

      Wahrscheinlich Weghorst die Bemme??

  • 17.02.20

    Guuueeerrreeeiirrooooooooooooo

  • 17.02.20

    Meiner Meinung nach hätte man Neuer ruhig in die Auswahl mit reinnehmen können, mega Leistung von ihm!

    • 17.02.20

      Klingt jetzt vielleicht nicht unbedingt fair, aber wenn deine Mannschaft nach ner Viertel Stunde mit 3:0 führt und am Ende 4:1 gewinnt, wirst du als Torwart nie Spieler des Spiels oder gar des Spieltags werden. Genauso wenig wird ein Stürmer nach einem 0:0 SdS, auch wenn er zahlreiche Großchancen o.ä. erarbeitet hätte

  • 17.02.20

    Gnabry MVP or riot