LigaInsider | 1. Bundesliga

Weltmeister im kicker-Mana­ger gesucht

13.06.2018 - 21:00 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Meister in den Ligen der Bundesligamanager stehen fest, die Kaderplanungen für die neue Saison laufen langsam an. Wer auch während der Sommerpause den Konkurrenzkampf sucht, findet ihn bei der Weltmeisterschaft.


Wie schon in den vergangenen Jahren bei den Bundesligaspielzeiten starten wir auch bei der WM-Endrunde mit einer Liga beim kicker-Manager. Wer gerne einmal einen Kader mit Lionel Messi, den Hazard-Brüdern oder auch Alberto Quintero zusammenstellen möchte und Mitstreiter sucht, ist herzlichst willkommen.

Um mitspielen zu können, müsst ihr euch bei der Interactive-Variante des kicker zunächst mit dem Budget (200 Millionen Euro) ein Team erstellen und dieses abspeichern. Dann folgt ihr den Schritten: Managerliga -> Liga beitreten -> Liganamen eingeben -> Suche -> auf den Liganamen klicken -> Bewerbung senden.

Liga: LigaInsider WM2
Teilnehmer: 27/200

Liga: LigaInsider WM
Teilnehmer: 200/200

Spielregeln


  • KOMMENTARE

  • 06.06.18

    das Bild ist schrecklich anstengend

  • 07.06.18

    Ihr sucht mich? Aber ich habe doch gar keine Zeit. :(

  • 07.06.18

    (Vorläufiges) Team ist erstellt, die Bewerbung versendet.

  • 07.06.18

    Wäre gern dabei. Bewerbung ist raus. Auf eine tolle WM :)

  • 07.06.18

    Welche Schnäppchen habt ihr so entdeckt?
    Meine waren:
    Carrasco 9mio
    Lo Celso 8mio
    Andre Silva 9mio -> nach dem Testspiel doch lieber Guedes für 7.5 Mio
    Salvio 6.5mio

  • 07.06.18

    wäre schön wen man von Euch wieder Tips zur Zusammenstellung des Kaders kriegen könnte ;-)

  • 07.06.18

    TIpp für die, die wie ich ihren Kader mit Spielern füllen welche 1 Mio wert sind:

    "Jeder Spieler im Kader eines Users erhält für das Erreichen der nächsten Runde zwei Bonuspunkte, unabhängig davon ob der Spieler vom User oder real zum Einsatz kam."

    Es gibt da paar wenige Kandidaten aus Polen, Peru, Island :)

  • 07.06.18

    Kann jemand bitte ein Link vom dieser Seite hier rein schicken? Finde es nämlich nicht.

    Danke :-)

  • 07.06.18

    Wen seht ihr in der vorderen 3er Reihe bei Brasilien?

    Neymar - Jesus - Coutinho (like) oder Neymar - Firmino - Coutinho (dislike)?

    Oder was ganz anderes? Das muss dann aber erläutert werden :)

    • 07.06.18

      Ersteres, u.a. da die Rückennummer 9 in der Brasilianischen Natio eine besondere Bedeutung hat. Könnte mir aber Coutinho auch im 3er Mittelfeld vorstellen und dafür Willian vorne.

    • 07.06.18

      Firmino wird wahrscheinlich nicht starten und auch Coutinho sehe ich nicht in Stein gemeißelt. Unter Tite gab es bisher in jedem wichtigen Spiel drei zentrale, eher defensiv orientierte Mittelfeldspieler. Fernandinho, Casemiro, Paulinho und vllt. zaubert er tatsächlich auch Renato Augusto aus dem Hut. Davor sind Neymar und Jesus gesetzt, der letzte Platz geht dann an Coutinho, Firmino oder Willian. Manche haben sogar Costa auf dem Zettel.

      Würde entsprechend keinen der beiden holen, aber eher noch Coutinho

    • 07.06.18

      Wie siehst du die Startelf bei Frankreich?
      Lloris
      Sidibe, Umtitti, Varane, Mendy
      Kante, Matuidi, Pogba
      Dembele, Griezman, Mbappe
      ???

    • 07.06.18

      Mendy war ewig verletzt, möglich dass links hinten Hernandez startet.
      Der Druck Pogba rauszunehmen wird auch größer - Presse und Fans wollen ihn nicht mehr starten sehen nach haufenweise schlechten Leistungen im Nationaltrikot. Tolisso oder N'Nonzi stünden bereit. Generell hat Frankreich ja eine ziemlich miese Quali gespielt. In den wichtigen Spielen seiner Laufbahn hat Deschamps auch immer auf eine konservative Startelf mit Giroud gesetzt, dann würde Griezman auf die zehn gehen und Matuidi rausfliegen.
      Der Rest dürfte ziemlich sicher stehen.

    • 14.06.18

      @ligaleaks: alles richtig.. respekt dafür! :) kleine anmerkung nur: für giroud würde dembélé rausfliegen, nicht matuidi. oder sprichst du explizit vom line-up gg. australien? das könnte durchaus auch offensiver sein..

  • 07.06.18

    Schade, hätte die Kaderzusammenstellung viel spannender gefunden, wenn man z.B. nur 150 Mio. gehabt hätte ode die Top-Spieler noch teurer wären.

    • 07.06.18

      Die Frage ist ja eher...bringst du lieber Cristiano Ronaldo gegen Spanien oder Amine Harit gegen den Iran? Was machst du falls aus dem letzten Spieltag einer Gruppe nur zwei glorifizierte Freundschaftsspiele übrig bleiben? Mit den 200m soll man sich eben auch auf diese Möglichkeiten vorbereiten können.

  • 07.06.18

    Gibt es voraussichtliche Aufstellungen der Nationen, also eine Art WM-Reiter? Das wäre tatsächlich überragend!

    • 07.06.18

      Also ihr steht echt auf einfach ??

      Überlegt oder recherchiert doch mal selber.
      Davon habt ihr doch mehr !


    • 08.06.18

      Ich dachte ich hätte es a) mit dem HSV schwer genug, könnte b) eventuell hier "recherchieren" und frage mich c) warum du auf ligainsider bist, statt selbst zu überlegen und recherchieren? ;-)

    • 08.06.18

      So eine voraussichtliche Aufstellung gibt es tatsächlich! Schau mal bei https://www.fussball-wm.pro/wm-2018/mannschaften-teams/ vorbei. Da findest du eine Auflistung aller Kader und wer voraussichtlich spielen wird. Erleichtert einiges, denn zu recherchieren gibt es weiß Gott noch genug ;)

    • 08.06.18

      @Mattjes, Ich bin hier, weil LI sehr gut ist, ich gerne hier Beiträge poste und LI sehr übersichtlich ist.
      Jaa und ich nutze es auch für meine recherche.
      Mein Beitrag ist nicht böse gemeint :D
      Deiner ließt sich aber so, als ob du es dir halt einfach machen willst. :D

      Grüße

  • 08.06.18

    Bei uns wm.fafooma.de stehen nur 150 Mio für Messi, CR7 und Neymar zur Verfügung. Wer Bock hat, kann mitmachen.

  • 11.06.18

    ist das auch alles über die Kicker-App möglich?

  • 11.06.18

    Mein Rote-Bullen-Team wird siegen!

  • 15.06.18

    wann kommen eig. da die noten ?