LigaInsider | 1. Bundesliga

Wer­be-Einblen­dung "Smartphone" und weiterer SPAM

16.01.2020 - 17:16 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


In letzter Zeit bekamen wir mehrfach von Euch den Hinweis, es würde wieder eine Smartphone-Gewinn-Werbung ihr Unwesen treiben und es zu SPAM-Weiterleitungen kommen. Zunächst einmal entschuldigen wir uns dafür, denn mit so etwas möchten wir natürlich nicht in Verbindung gebracht werden. Gleichzeitig bedanken wir uns für Eure Mitarbeit, nur so kommen wir zu einer Lösung.

Wir haben Eure Screenshots an unseren Vermarkter weitergeleitet und bekamen folgende Antwort:

"Es ist eine SPAM-Welle unterwegs - das ist keine Werbung, die wir ausliefern möchten, sondern da sind Betrüger unterwegs. In Zukunft werden diese Re-Directs von unserem Partner GeoEdge abgefangen werden. Der muss aber zurzeit noch ein paar Daten sammeln, bevor das System auch wieder greift."

Wir hoffen also, dass es bald wieder zu einem störungsfreien Besuch unserer Seite kommt und Ihr maximal von der "normalen" Werbung belästigt werdet, sofern Ihr keine Alternative (Video, Support-Abo) nutzt.


  • KOMMENTARE
  • 16.01.20

    Sorry Leute, aber ich nutze hauptsächlich die Android App und da gibt es Null Probleme mit Werbung. Im Browser stimmt es aber, dass öfters mal die Werbung sehr sehr ungünstig aufploppt...daher nutze ich den eigentlich nur wenn ich die VAs gucken möchte. Wäre schön, wenn man die Videos auch in der App bekommt. Gibt es da eine Möglichkeit oder hab ich die nur noch nicht gefunden?
    Im Browser nerven die Ladezeiten wegen der Werbung nämlich doch schon ein wenig ;-)
    Ansonsten tolle Arbeit von Euch und Danke fürs Feedback!

  • 16.01.20

    Vielen Dank für die Antwort und den Einsatz! Das ist/war wirklich lästig.

  • 16.01.20

    Sehr untypisch und respektabel, dass hier auf sowas eingegangen wird! Großes Kompliment!
    Ich bin nicht auf allzuvielen Fußballseiten unterwegs, aber die Konkurrenz bei transfermarkt scheinen so popups nicht zu stören. Wie oft habe ich schon aus Versehen auf dei Werbung geklickt die erst ein paar Sekunden später aufgeht an der Stelle wo vorher die news-slides sind...

    Toller Job und danke an euch ☺️

  • 16.01.20

    Vielen Dank für eure Arbeit, den Aufwand und die Antwort ihr Ehrenmänner

  • 16.01.20

    Teilweise dauert es ewig bis die Seiten geladen werden weil auf die Werbebanner gewartet wird. Das nervt schon.

  • 16.01.20

    Ich kann schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr auswählen, ob ich ein Video sehen/Abo abschließen will. Bei mir kommt einfach immer nur das Gewinnspiel

  • 16.01.20

    Ja, hier wird transparent mit dem Thema umgegangen. Das ist schon einmal ein Lob wert. Trotzdem muss man konstatieren, dass es jetzt innerhalb eines Jahres das vierte oder fünfte mal war, dass Werbung aggressiv war, wie auf jeder illegalen Streaming Seite. Schwarzer Bildschirm, iPhone gewonnen (Einblende), Werbe-Massen auf Mobile und jetzt erneut iPhone-Gewinn mit invasiver Vertonung - als seriöse Seite sollte man nicht wiederholt derart viele Probleme haben.

    • 16.01.20

      wir haben jetzt auch einen neuen werbepartner.. und letztes jahr waren es ebenfalls 2 verschiedene agenturen. die sind halt einfach alle betroffen. daher kommt es zustande.