Nationen aller Kontinente kommen wieder zusammen, um ein globales Fußball-Highlight auszurichten: Die Weltmeisterschaft 2026 läuft! Ausgetragen wird das Turnier in Kanada, Mexiko und den USA, wo 48 Mannschaften in den nächsten Wochen bis zum Finaltag am 19. Juli den Sieger ausspielen.
Zu jedem WM-Tag, an dem Spiele stattfinden, zeigen wir euch vorab kurz auf, wer wann an der Reihe ist und – falls vorhanden – welche Profis aus dem deutschen Oberhaus betroffen sind. Eine komplette Übersicht der teilnehmenden Bundesliga-Spieler findet ihr hier.
WM-Spiele am 22. Juni
Gruppe J
Spiel: Argentinien 2:0 Österreich (19:00 Uhr, Arlington)
Bundesliga-Spieler: Exequiel Palacios (Argentinien) | Marcel Sabitzer, Philipp Lienhart, Carney Chukwuemeka, Romano Schmid, Konrad Laimer, Patrick Wimmer, Alexander Prass, Marco Friedl, Philipp Mwene, Nicolas Seiwald, Stefan Posch, Dejan Ljubičić (Österreich)
Eingesetzt: Marcel Sabitzer, Carney Chukwuemeka, Romano Schmid, Konrad Laimer, Patrick Wimmer, Alexander Prass, Marco Friedl, Nicolas Seiwald, Stefan Posch (Österreich)
Gruppe I
Spiel: Frankreich 3:0 Irak (23:00 Uhr, Philadelphia)
Bundesliga-Spieler: Michael Olise, Dayot Upamecano (Frankreich)
Eingesetzt: Olise, Upamecano
Gruppe I
Spiel: Norwegen 3:2 Senegal (02:00 Uhr, New Jersey)
Bundesliga-Spieler: Sander Tangvik, Julian Ryerson, Antonio Nusa (Norwegen) | Bara Sapoko Ndiaye (Senegal)
Eingesetzt: Ryerson, Nusa
Gruppe J
Spiel: Jordanien 1:2 Algerien (05:00 Uhr, Santa Clara)
Bundesliga-Spieler: Ibrahim Maza, Farès Chaïbi, Ramy Bensebaini (Algerien)
Eingesetzt: Maza, Chaïbi, Bensebaini


Wieso ist denn Frenkreich-Irak um 23 statt um 22 Uhr, was soll der Dreck
Unwetter
Messi einfach zu gut
Österreich mit ihren buli allstars echter Müll 😂
Weiß nicht was du für ein Spiel geguckt hast, aber Österreich hätte am Ende eher das 1-1 verdient als dass das 2-0 fällt
Das ist doch ein Foul vor dem Tor von Messi oder?
"vor dem Tor von Messi" ist kein eingrenzendes Kriterium^^
Aber mal angenommen du meinst das erste: kann, muss nicht. und zunächst auf weiterspielen entschieden, da kann dann der VAR auch nichts machen, weil keine klare Fehlentscheidung. Bin persönlich auch eher bei Tendenz kein Foul, auch wenn ich Österreich den Pfiff gegönnt hätte
Gemma 🇦🇹