Lilian Egloff | VfB Stuttgart

Egloff un­terschreibt langfris­ti­gen Vertrag in Stuttgart

20.08.2020 - 14:25 Uhr Gemeldet von: MistrPow | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart und Mittelfeld-Talent Lilian Egloff haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. An seinem heutigen 18. Geburtstag unterzeichnete der Offensivspieler ein neues Arbeitspapier, welches fortan bis 2024 gilt.


"Lilian Egloff verfügt für sein Alter über außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass er alle Voraussetzungen mitbringt, um sich zu einem sehr guten Spieler zu entwickeln", bilanzierte Sportdirektor Sven Mislintat.

"Auf diesem Weg wollen und werden wir Li [Spitzname Egloffs] als gesamter Club nach Kräften unterstützen. Li weiß, wie sehr wir ihn schätzen und wie wir mit ihm planen. Wir freuen uns sehr, dass er sich voller Überzeugung zu uns und unserem Weg, auf junge Spieler zu setzen, bekennt".

Egloff feierte in der vergangenen Saison (23. Spieltag) sein Profidebüt in der 2. Bundesliga. Anschließend kamen zwei weitere Einsätze hinzu. "Der VfB ist mein Verein, ich hatte mit den VfB Jugendmannschaften tolle Erlebnisse, bin Meister und Pokalsieger geworden. Ich danke allen Trainern, Betreuern und Mitarbeitern des NLZ, die an meiner Ausbildung beteiligt waren", gab der Youngster zu Protokoll.

"Und ich danke den Verantwortlichen des VfB für das große Vertrauen, das sie mir mit der Vertragsverlängerung bis 2024 entgegenbringen. Ich möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen und freue mich schon jetzt sehr auf den Bundesligastart".

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,00 Note
4,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
4
10
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!