Lilian Egloff | VfB Stuttgart

Egloff nach über einem Monat zurück auf dem Platz

06.10.2020 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Offensivtalent Lilian Egloff kommt seinem Comeback nach Verletzung sichtlich näher. Das Eigengewächs des VfB Stuttgart ist zurück auf dem Trainingsplatz und arbeitet sich individuell an die Mannschaft heran.


Die Rückkehr auf den Rasen kündigte Chefcoach Pellegrino Matarazzo bereits Ende letzter Woche an. In diesem Zuge ließ er allerdings auch anklingen, dass Egloff nicht zeitnah zum Team stößt: "Es wird noch ein bisschen dauern, bis er bei uns im Mannschaftstraining teilnehmen kann."

Den 18 Jahre jungen Fußballer bremst seit rund sechs Wochen eine Teilruptur der vorderen Syndesmose am Sprunggelenk aus.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,00 Note
4,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
4
10
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.10.20

    Hab ihn mir letzte Woche für 500k geholt. Einfach mal abwarten. Das Potential hat er auf jeden Fall.
    Gehe aber auch eher von Einwechslungen aus

  • 06.10.20

    Wird er denn in der Hinrunde mehr als ein paar Kurzeinsätze bekommen?
    Wie sieht es allgemein aus in der Offensive?
    Kalajdžić sollte ja erstmal gesetzt sein nach der bisherigen Leistung. Durch Gonzales und Thommy sollten auch die Einsatzminuten von Klimowicz zurückgehen, oder irre ich mich da?

    • 06.10.20

      meines Wissens nach war seine Verlängerung an Einsatzzeiten gebunden. Gehe also von regelmäßigen Einsätzen aus

    • 06.10.20

      Ich schätze er wird nach und nach die Position von Castro/Didavi hängend hinter Kalajdzic übernehmen

    • 06.10.20

      Klimowicz ist DER Lieblingsspieler des Trainers, hat er ja auch schon mehrfach in Interviews anklingen lassen. Das heißt, er wird auf jeden Fall hinter Klimowicz stehen. Sein "Problem" ist, dass es beim VFB viele Offensivakteure vorne drin gibt, die spielen wollen. Didavi gibt's noch, Klement, Thommy, Castro... Wird spannend.

    • 07.10.20

      Wenn Klimowicz der Lieblingsspieler des Trainers wäre, dann hätte es nun schon mehr S11-Aktion für den gegeben oder? Ich weiß allerdings auch nicht welche Dynamik Egloff da reinbringen wird. Spannend wirds

    • 07.10.20

      Naja, da ist halt wieder das Problem mit der Konkurrenz. Dadurch, dass Klimowicz am ersten Spieltag gestartet ist, kann man schon sehen was der Trainer von ihm hält. Nur hat er dann leider ein eher schwaches Spiel gemacht und Kala, der gegen Ende vorne reingekommen ist, hat überzeugt. Also kam er im nächsten Spiel erst mal wieder von der Bank. Nachdem er dann als Einwechselspieler mit einem Tor überzeugt hat, Kala und Didavi jedoch auch und auch Castro gut gespielt hat, kam er halt am dritten Spieltag ebenfalls von der Bank für 20 Minuten. Fakt ist, er ist zwar Lieblingsspieler des Trainers, wenn jedoch seine etablierte Konkurrenz auf seinen Positionen gute Leistungen bringt, es schwer für ihn wird, sich reinzukämpfen.

    • 07.10.20

      Also dass Klimowicz Lieblingsspieler des Trainers ist, ist für dich ein Fakt? Eventuell müssen wir dann nochmal da ansetzen, was ein Fakt ist und was eine Einschätzung ;)

    • 07.10.20

      Plus: Egloff hat sich vorm 1. Spieltag verletzt. Du kannst also nicht wissen welche Pläne er eventuell sogar mit ihm gehabt hätte.

    • 07.10.20

      Ich denke durchaus dass man das so sagen kann, nach den Einsatzzeiten in der Vorbereitung, den darauffolgenden Interviews vom Trainer usw., der regelrecht von ihm geschwärmt hat und ihm unfassbares, grenzenlose Potenzial bescheinigt hat. Klingt für mich doch ganz stark nach Lieblingsspieler. Aber gefragt hab ich den Trainer natürlich nicht, falls du das meinst ? Egloff hat Talent, keine Frage. Ist aber mit seinen 18 Jahren relativ weit unten in der Hackordnung der Stuttgarter Offensive, jedenfalls hinter dem 20-jährigen Klimowicz. Er wird diese Saison bestimmt auf die ein oder andere Minute kommen, aber bestimmt keine Bäume ausreißen, was die Einsatzzeiten angeht.

    • 07.10.20

      Das wollte ich nur nochmal sagen: Das ist deine Einschätzung. Das hat absolut nix mit Fakt zu tun. :)

    • 07.10.20

      Alles klar, wenn es dich so freut darauf rumzureiten, statt sachlich mitzudiskutieren, ist ja alles klar ?