Lilian Egloff | VfB Stuttgart

Operativer Eingriff: Talent Egloff wird dem VfB länger fehlen

02.07.2021 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Lilian Egloff wird dem VfB Stuttgart weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Zum Start in die Vorbereitung auf die kommende Saison ist der 18 Jahre junge Mittelfeldakteur nicht vorstellig geworden.


Wie die Schwaben am Freitag mitteilten, musste sich Egloff einer Operation am Mittelfuß unterziehen. „Wir hatten lange die Hoffnung, dass wir die Verletzung konservativ behandeln und so eine Operation umgehen können“, bilanzierte Sportdirektor Sven Mislintat.

„Leider hat sich keine dauerhafte Besserung eingestellt, sodass wir uns nach intensiven Beratungen mit Li und den Ärzten zu diesem Eingriff entschieden haben“, führte der Funktionär weiter aus.

Egloff mit anhaltenden Beschwerden

Bereits in der abgelaufenen Saison setzte der talentierte Offensivmann über weite Strecken aus (Knochenödem). „Die damit verbundene neuerliche Ausfallzeit ist insbesondere für Li sehr bitter, letztlich ist die OP aber nach unserer gemeinsamen Überzeugung der richtige Schritt.“

Wie lange der ehemalige U19-Nationalspieler genau ausfallen wird, geht aus dem Bericht nicht hervor. „Li bekommt für die nun anstehende Reha-Phase alle Zeit und Unterstützung von uns“, erklärte Mislintat.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,00 Note
4,36 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
4
10
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!