Lino Tempelmann | 1. Bundesliga

Tempelmann bei Bun­des­li­ga-Duo auf dem Zettel

08.03.2023 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zeit von Lino Tempelmann beim 1. FC Nürnberg hat ein Verfallsdatum. Im Sommer endet die zweijährige Leihe des Mittelfeldakteurs, für den es vom SC Freiburg nach Franken ging. Ob es aber nach dem Saisonende zurück in den Breisgau geht, ist laut Angaben der Bild noch nicht gesichert, was auch mit dem Interesse anderer Klubs zu tun hat.


Dem Boulevardblatt zufolge sollen sich der FC Augsburg sowie der VfL Wolfsburg ernsthaft mit dem 24-Jährigen beschäftigt haben. Generell gilt Tempelmann, der sich in der 2. Bundesliga zum Stammspieler entwickelt hat, als begehrt und auch die Clubberer haben demnach einen längeren Verbleib noch nicht aufgegeben.

„Wir sind nach wie vor im engen Austausch mit Lino und Freiburg. Die Gespräche sind ergebnisoffen“, erklärte Sportdirektor Olaf Rebbe. Nach Einschätzung der Bild ist es jedoch eher unwahrscheinlich, dass Tempelmann in Nürnberg bleibt.

Auch scheint die Perspektive für den Rechtsfuß in Freiburg nicht so wirklich gegeben. Die Tür für einen Wechsel könnte also grundsätzlich auf sein. Spannung dürfte die Personalie jedenfalls mit Blick auf den Sommer versprechen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!