Lino Tempelmann | 1. Bundesliga

Freiburg verlängert mit Tempelmann

31.10.2019 - 15:11 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am letzten Wochenende gegen den RB Leipzig (2:1) gab Lino Tempelmann sein Bundesligadebüt für den SC Freiburg, nun verkünden die Breisgauer seine Vertragsverlängerung, wie üblich ohne Angabe der Vertragslänge.


"Ich bin in meiner Freiburger Zeit bisher einen Schritt nach dem anderen gegangen und freue mich sehr, diesen Weg weiterzugehen. Ich spüre hier viel Vertrauen und habe beim SC das perfekte Umfeld für meine Entwicklung," freut sich der frischgebackene Bundesligaspieler über die Ausdehnung seines Kontraktes.

Auch Michael Hartenbach meldet sich zu Wort. "Lino hatte großes Pech mit Verletzungen, hat sich aber durch kontinuierliche Arbeit über die U19 und die U23 zurückgekämpft", so der Sportdirektor

Sportlich beschreibt er den Mittelfeldspieler wie folgt: "Lino hat eine gute Mischung aus technischen Fähigkeiten und körperlicher Präsenz. Er ist in den vergangenen Monaten richtig nah an die Mannschaft herangerückt."

Neben seiner Startelfnominierung gegen RB Leipzig stand Tempelmann diese Saison sechsmal im Kader des SCF. Zudem ist der Nachwuchsspieler Bestandteil der U20-Nationalmannschaft Deutschlands.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!