Lino Tempelmann | 1. Bundesliga

Offiziell: Tempelmann wird von Freiburg an Nürnberg verliehen

20.05.2021 - 16:59 Uhr Gemeldet von: Kaipirinha | Autor: Jan Klinkenborg

Die nächsten Schritte im Profifußball wird Lino Tempelmann zunächst beim 1. FC Nürnberg in der zweiten Liga gehen. Das teilte der SC Freiburg am Donnerstag mit. Der Mittelfeldspieler wird für die kommende Saison zu den Franken ausgeliehen.


„Lino hatte diese Saison einige Einsätze und war immer eng an der Mannschaft – das zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist“, kommentierte Sportdirektor Klemens Hartenbach die Entscheidung und erklärte die Hintergründe dafür: „Auf der Position im zentralen Mittelfeld können wir Lino allerdings nicht die Einsatzzeiten garantieren, die für seine weitere Entwicklung jetzt wichtig sind.“

Auch der 22-Jährige blickte schon mit Vorfreude voraus: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Nürnberg. Die Club-Verantwortlichen haben mich von der Idee, wie in Nürnberg Fußball gespielt werden soll überzeugt: ehrlich, aggressiv und mutig.“

Tempelmann wechselte 2017 in die Jugendabteilung der Breisgauer und machte folglich bei der zweiten Mannschaft des SCF erste Erfahrungen im Herrenbereich. In der Saison 2019/20 durfte er sein Bundesligadebüt bei den Südbadenern feiern. In der laufenden Spielzeit schaffte es es bislang auf zehn Einsätze.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!