Lino Tempelmann | 1. Bundesliga

Kurzfris­ti­ger Ausfall von Tempelmann "brutal schade"

21.06.2020 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eigentlich sollte der junge Lino Tempelmann (21) im Spiel des SC Freiburg gegen den FC Bayern München seine Chance in der Startelf erhalten. Doch am Ende stand mit Yannik Keitel doch ein anderer Youngster in der ersten Elf. Der Grund dafür war, dass sich Tempelmann beim Aufwärmen vor dem Spiel verletzte.


"Das ist echt ein bisschen tragisch", fängt Trainer Christian Streich sein Statement zur Verletzung von Tempelmann an. "Lino Tempelmann hat sehr gut trainiert in der letzten Woche, da war für mich nach dem Hertha-Spiel eigentlich schon klar, dass wir ihn bringen mit voller Überzeugung, weil Robin Koch ausgefallen ist."

Doch dann kam alles doch anders: "Anscheinend hat er bei der letzten Aktion beim Warmmachen aufs Tor geschossen und sich verletzt. Ich weiß nicht, ob es eine Knieverletzung ist oder nur etwas Muskuläres, aber er konnte dann nicht mehr richtig auftreten. Für ihn ist das brutal schade und es tut mir total leid für ihn, weil ich überzeugt war, dass er ein richtig gutes Spiel heute macht", so Streich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE