Lino Tempelmann | 1. Bundesliga

Tempelmann vor Leihe nach Nürnberg?

18.05.2021 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Lino Tempelmann könnte den SC Freiburg im Sommer verlassen, um auf regelmäßige Spielzeit zu kommen. Nach kicker-Informationen bahnt sich in diesem Zusammenhang offenbar ein Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg an. Im Raum steht dabei eine langfristige Leihe.


Für die Breisgauer absolvierte der 22-jährige Mittelfeldspieler in der aktuellen Saison lediglich zehn Einsätze in der Bundesliga. Zu wenig, um letztendlich den nächsten Schritt gehen zu können. Bei den Franken hätte Tempelmann wohl bessere Aussichten, was Einsatzzeiten angeht.

Der gebürtige Münchner wurde im Nachwuchsbereich der SpVgg Unterhaching und des FC Bayern München ausgebildet, ehe es ihn zu 1860 München zog. Mit 18 Jahren wechselte er schließlich nach Freiburg.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!