Linton Maina | 1. FC Köln

„Wir freuen uns auf ihn“: Baumgart bestätigt Transfer von Linton Maina

13.05.2022 - 10:20 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Kristian Dordevic

Noch ist ein Transfer von Linton Maina zum 1. FC Köln nicht offiziell, es scheint aber nur noch Formsache zu sein. Steffen Baumgart, Cheftrainer der Geißböcke, spricht schon öffentlich über seinen designierten Neuzugang und bestätigt so die zuvor aufgetauchten Meldungen über eine Verpflichtung des Hannoveraners.


„Es ist ein entwicklungsfähiger Spieler“, sagte Baumgart am Donnerstag im FC-Talk Loss mer schwade. „Wir glauben, dass er uns in der Offensive verstärkt. Gerade mit Kainzi [Florian Kainz, Anm. d. Red.] auf der Seite, dass du zwei verschiedene Spieler hast. Wir hoffen, auch seine Fähigkeiten gut in unser Spiel einzubinden.“

Maina wird insbesondere mehr Tempo einbringen. „Deswegen freuen wir uns auf ihn und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, so Baumgart. Köln verpflichtet den Noch-Profi von Hannover 96 ablösefrei, da die Vertragsbindung in Niedersachsen nur noch bis Saisonende gilt.

Quelle: facebook.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,73 Note
4,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
33
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!