Linton Maina | 1. FC Köln

Baumgart wägt Kaderplatz von Maina ab

24.08.2023 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Kneppzor | Autor: Max Giesen

Aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden (krank, Rücken) verpasste Linton Maina große Teile der Kölner Saisonvorbereitung. Während der schnelle Außenstürmer seit Wochenbeginn zumindest wieder mit seinen Teamkollegen trainiert, wägt Cheftrainer Steffen Baumgart einen Kaderplatz für den 24-Jährigen am kommenden Wochenende noch ab.


Wie der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag verriet, besteht im Vorfeld der Partie gegen den VfL Wolfsburg die Überlegung, Maina (und auch Steffen Tigges nach Schulterverletzung) vorerst in der U21 Spielzeit sammeln zu lassen.

Damit ließ Baumgart Raum für Spekulationen, was die Einsatzchancen des gebürtigen Berliners betrifft. Bereits in den vergangenen Tagen hatte er deutlich gemacht, dass Maina in Sachen Fitness rund zwei Wochen Rückstand wettzumachen hat.

„Wir haben noch ein paar Sachen gedanklich zu lösen“, gewährte er Einblick in seine Planung für den 2. Spieltag, „da kann ich offen sagen, dass ich heute noch nicht so weit bin.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,73 Note
4,24 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
33
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!