Linton Maina | 1. FC Köln

"Hat einen Schritt nach vorne gemacht"

17.08.2018 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Am Sonntag geht es auch für Hannover 96 wieder los. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison treffen die Niedersachsen im DFB-Pokal auf den Drittligisten Karlsruher SC. Sicher nicht mit dabei sein wird Genki Haraguchi, der aktuell an einer schweren Oberschenkelzerrung laboriert. Auf den zuletzt angeschlagenen Ihlas Bebou kann Cheftrainer André Breitenreiter aber wohl zurückgreifen.


Wer auf der linken Offensivseite für Haraguchi in der Startelf stehen wird, ist schon so gut wie sicher – Linton Maina (19). Der noch junge gebürtige Berliner durfte schon zum Ende der letzten Saison ein paar erste Einsatzminuten in der Bundesliga verzeichnen – er überzeugte nun auch in den letzten Wochen.

"Linton hat in der gesamten Vorbereitungsphase einen Schritt nach vorne gemacht", lobt Breitenreiter seinen Schützling auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Pokalspiel. "Nach dem Leverkusen-Spiel am Ende der letzten Saison haben wir ein Gespräch geführt, dass er mit dem Vorbereitungsbeginn auch attackiert und angreift auf die ersten Plätze – ich finde, das hat er getan."

Im Hinblick auf die anstehende Partie beim KSC sagte Breitenreiter: "Linton ist in einer guten Verfassungen und seine Möglichkeiten am Sonntag zu starten, sind schon ziemlich groß."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,73 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!