Linton Maina | 1. FC Köln

Maina trainiert wieder mit dem Team

13.12.2018 - 14:41 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Herbst schon lange mit Knieproblemen ausgefallen, musste Linton Maina nach zwischenzeitlich drei Startelfeinsätzen am vergangenen Wochenende gegen Mainz wieder aussetzen, diesmal erkrankt.


Beim Mediengespräch vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München konnte Cheftrainer André Breitenreiter aber die Trainingsrückkehr des 19-Jährigen vermelden.

"Linton Maina hat heute mit der Mannschaft trainiert. Er hat natürlich mehrere Wochen nicht gespielt und nicht trainiert. Wir werden morgen sehen, ob er eine Option für den Kader sein kann", so der Coach über eine mögliche direkte Rückkehr ins Aufgebot. Das halte er noch offen, "weil wir das in Mainz auch gut gemacht haben."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,73 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
33
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.12.18

    "Er hat natürlich mehrere Wochen nicht gespielt und nicht trainiert." Er stand am 01.12. gegen Berlin noch in der Startelf, das ist keine zwei Wochen her, mit dem Training pausiert er krankheitsbedingt seit letzten Freitag. Was redet Breitenreiter da also?