Linus Gechter | 1. Bundesliga

Hertha-Ei­gen­gewächs Gechter feiert Bun­des­liga­debüt

12.09.2021 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Das erste Mal im Profikader der Hertha dabei, kommt Eigengewächs Linus Gechter beim Auswärtsspiel in Bochum auch gleich zu seinem Debüt: Da es für Jordan Torunarigha (Oberschenkel) verletzungsbedingt nicht weitergeht, wird der junge Innenverteidiger zur Pause eingewechselt.


zur letzten Meldung vom 12. September

Gechter erstmals im Profikader der Hertha

Hertha BSC muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Bochum am Sonntagnachmittag auf Márton Dárdai (Sprunggelenksprobleme) verzichten. Von diesem Ausfall profitiert nun jedoch ein anderes Eigengewächs der Berliner: Linus Gechter rückt für seinen angeschlagenen Innenverteidiger-Kollegen in den Kader.

Der 17-Jährige kam 2015 aus der Jugend von Stadtrivale Hertha 03 Zehlendorf zur Alten Dame, wo er alle Nachwuchsmannschaften durchlief. In diesem Sommer sammelte der Abwehrspieler dann erste Erfahrungen bei den Profis: Er durfte regelmäßig bei der ersten Mannschaft mittrainieren und wurde auch bei vier Testspielen eingesetzt. Nun ist er erstmals auch bei einem Pflichtspiel dabei.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!