Linus Gechter | 1. Bundesliga

Gechter wohl kein Star­telfkan­di­dat gegen Dortmund

25.08.2022 - 15:11 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Die Innenverteidigung von Hertha BSC wird sich im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) wahrscheinlich von selbst aufstellen. Linus Gechter ist nach seinem grippalen Infekt nämlich noch nicht ins Training zurückgekehrt.


„Linus war knapp zehn Tage raus. Er wird heute nochmal eine individuelle Einheit absolvieren. Da müssen wir morgen im Abschlusstraining schauen, wie es aussieht. Deswegen können wir nicht viel dazu sagen, wie einsatzfähig er sein wird“, sagte Hertha-Cheftrainer Sandro Schwarz auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Für die Startelf kommt Gechter damit aller Voraussicht nach nicht infrage. Márton Dárdai dürfte als zweiter Linksfuß neben Marc Oliver Kempf auflaufen. Dies würde laut Schwarz auch ohne Probleme funktionieren. Schließlich sei es auch häufig der Fall, dass zwei Rechtsfüßer zusammen in einer Viererkette agieren.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!