Linus Gechter | 1. Bundesliga

Nach gesundheit­li­chen Problemen: Gechter feiert Comeback bei der U23

14.10.2022 - 18:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Endlich mal wieder ein Einsatz für Linus Gechter. Der Nachwuchsspieler von Hertha BSC feiert am Freitagabend sein Comeback nach einer längeren Zwangspause. Allerdings nicht bei den Profis, sondern bei der U23: Im Spiel gegen Energie Cottbus gehört er zur Startelf.


Über zwei Monate liegt der bisher letzte Einsatz des Innenverteidigers zurück. Auch damals spielte er in der Regionalliga. Gechter, der sich zuvor schon an die erste Mannschaft herangearbeitet hat und dort 16 Pflichtspiele vorweisen kann, war über einen längeren Zeitraum immer wieder mal krank. Eine Mandeloperation sorgte schließlich für Abhilfe.

Nach der langen Ausfallzeit hat sich logischerweise ein Rückstand angesammelt, vor allem im Hinblick auf die Wettkampffitness. Die muss sich der 18-Jährige jetzt zurückholen, ehe er wieder für die Profis in Betracht kommt. Die sind am Samstag ihrerseits in Leipzig gefordert.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!