Linus Gechter | 1. Bundesliga

Offiziell: Hertha BSC verleiht Gechter in die 2. Bundesliga

07.12.2022 - 11:45 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Fabian Kirschbaum

Linus Gechter verlässt Hertha BSC vorübergehend. Nachdem es sich zuletzt bereits angebahnt hatte, teilte der Hauptstadtklub nun offiziell mit, dass das Abwehrtalent mit sofortiger Wirkung bis zum Saisonende an Eintracht Braunschweig verliehen wird. Eine Kaufoption für den Zweitligisten gibt es beim Deal aber nicht.


„Linus ist ein Toptalent bei uns, auf das wir setzen und welches wir im Sinne von Hertha BSC bestmöglich fördern wollen. Er hat mit seinen 18 Jahren schon unter Beweis gestellt, welches Potenzial er hat“, so Hertha-Manager Fredi Bobic zum Abschied auf Zeit.

Das Ziel für Gechter sei es, im restlichen Saisonverlauf Spielpraxis zu sammeln und dann nach Berlin zurückzukehren, wo er noch einen Anschlussvertrag bis 2025 besitzt. Bobic weiter: „Mit dieser Leihe möchten wir ihm ermöglichen, sich durch Spielzeit in der zweiten Liga weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen. Das ist in dem Alter das Wichtigste. Wir freuen uns dann im Sommer wieder auf ihn.“

Den Start in Braunschweig gibt es nun unmittelbar: Mit Sondergenehmigung werde Gechter direkt ins Training des BTSV einsteigen, ergänzte die Hertha am Mittwoch auf der Klubhomepage.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!