Linus Wahlqvist | 2. Bundesliga

Dynamo verpflichtet Linus Wahlqvist

17.07.2018 - 11:28 Uhr Gemeldet von: Daniel V

Neuzugang Nummer sieben bei Dynamo Dresden ist ein vielseitig einsetzbarer Rechtsverteidiger: Der Zweitligist gab am Montagnachmittag die Verpflichtung von Linus Wahlqvist bekannt. Der 21-jährige Schwede kommt von IFK Norrköping zu den Sachsen und erhält einen bis Mitte 2022 datierten Vierjahresvertrag, der für die 1. und 2. Bundesliga gültig ist.


"Obwohl Linus erst 21 Jahre alt ist, verfügt er schon über vier Jahre Erstligaerfahrung. Er ist ein geradliniger und defensivstarker Außenverteidiger, der viel Tempo, Dynamik und Mentalität mitbringt", charakterisiert Dresdens interimistischer Sportgeschäftsführer Kristian Walter den Neuzugang, "er ist ein polyvalenter Spieler, der auch in der Innenverteidigung und im rechten Mittelfeld einsetzbar ist".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!