Linzer ASK | 1. Bundesliga

Wolfsburg kündigt Verpflichtung an

18.06.2018 - 18:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der VfL Wolfsburg kompensiert den Abgang von Ersatztorhüter Max Grün mit der Verpflichtung von Pavao Pervan vom Linzer ASK. Endgültig vollzogen ist das Geschäft noch nicht.


Der obligatorische Medizincheck steht noch aus. Nach Absolvierung desselben wird der 30-jährige Österreicher einen bis 2021 laufenden Vertrag bei den Wölfen unterzeichnen und damit neben Koen Casteels und Phillip Menzel das Torhüterteam komplettieren.

Die vergangenen acht Jahre spielte Pervan in Linz, bestritt in diesem Zeitraum wettbewerbsübergreifend 209 Partien. Die ersten Schritte in der höchsten österreichischen Liga machte er in der Saison 2010/11 (2 Einsätze), weitere Auftritte ließen anschließend bis zur abgelaufenen Spielzeit auf sich warten. Diese absolvierte der Schlussmann dann allerdings als Stammkeeper und verdiente sich mit seinen Leistungen die erstmalige Nominierung für die ÖFB-Nationalmannschaft.