Lionel Messi | Abseits

Rücktritt aus der Natio­nal­mannschaft

27.06.2016 - 08:42 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der amtierende Weltfußballer Lionel Messi hat seinen Rücktritt aus der argentinischen Nationalmannschaft bekannt gegeben. Argentinien hatte kurz zuvor das Finale der Copa América Centenario gegen Erzrivale Chile im Elfmeterschießen verloren. Für die Albiceleste war es nach der Weltmeisterschaft 2014 und der Copa América 2015 die dritte Finalniederlage innerhalb von drei Jahren.


Gegenüber dem Fernsehsender "TyC" gab Messi an, dass ihm das seit 2007 vierte unterlegene Finale "mehr schmerze als jedem anderen" und er "mehr als alles andere" die Copa, die Argentinien das letzte Mal 1993 als Sieger beendete, gewinnen wollte. "Doch es sollte nicht sein". Mit 55 Toren in 113 Länderspielen ist der 29 Jahre alte Angreifer Rekordtorschütze des Vizeweltmeisters.

Quelle: tycsports.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.16

    Naja, manchmal werden Spieler auch zurückgezwungen (wobei da immer noch die Frage ist, ob das geht) - oder überlegen sichs auch anders und kommen von selber zurück. Mal abwarten.