Loïs Openda | RB Leipzig

RB Leipzig mit Nkun­ku-Nachfol­ger Openda einig

05.06.2023 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auf der Suche nach einem passenden Nachfolger für Christopher Nkunku (vor Wechsel zum Chelsea FC) ist RB Leipzig laut BILD-Informationen in Frankreich fündig geworden. Demnach soll sich der Bundesligaklub mit Loïs Openda vom RC Lens über einen Wechsel einig sein. Sein Bewerbungsschreiben: 21 Tore und vier Vorlagen in 38 Ligue-1-Partien.


Der 23-Jährige ist erst im Sommer 2022 für knapp zehn Millionen Euro aus Brügge nach Lens gewechselt, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Für Leipzig dürfte es also ein kostspieliger Transfer werden. Zudem zählt Borussia Dortmund zu den Interessenten für Openda, was sich ebenfalls auf den Preis auswirken könnte. Als Ablöse nennt das Blatt einen Betrag von bis zu 30 Millionen Euro.

Ob Openda in diesem Sommer in der Bundesliga aufschlägt, wird sich zeigen. Aktuell scheint es so, dass Leipzig gute Chancen auf den Transfer hat.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!