Loris Karius | 1. Bundesliga

Bleibt Karius in Berlin? "Bin nicht auf der Durchreise"

05.03.2021 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Ardilinho72 | Autor: Robin Meise

Liverpool-Leihgabe Loris Karius konnte sich in den vergangenen drei Bundesligapartien von Beginn an beweisen. Der Keeper ersetzte Andreas Luthe, der aufgrund eines Krankheitsfalles in seiner Familie nicht zur Verfügung stand. Während dieser Partien konnte der 27-Jährige überzeugende Leistungen im Tor von Union Berlin abrufen.


"Wir haben die letzten drei Spiele nicht verloren und als Team gut funktioniert. Ich bin sehr stolz. Der Trainer weiß, dass ich da bin. Wenn er mich braucht, kann er sich auf mich verlassen. Ich kann nur sagen, dass ich topfit und mit meinen zuletzt gezeigten Leistungen zufrieden bin", erklärte Karius in einem Gespräch mit der "Bild".

Luthe, der inzwischen wieder vollständig mit der Mannschaft trainiert und eigentlich von Coach Urs Fischer zur Nummer eins auserkoren wurde, könnte im kommenden Gastspiel bei Arminia Bielefeld aber wieder übernehmen.

"Wer im Tor steht, weiß ich nicht. Unser Trainer Urs Fischer stellt die Mannschaft auf. Ein Gegentor in drei Spielen ist keine schlechte Quote. Ich bin bereit und möchte der Mannschaft helfen", so Karius.

Karius kann sich längeren Verbleib in Berlin vorstellen

Wie sich die weitere Zukunft von Karius gestaltet, ist aktuell noch offen. Die Leihe in Berlin läuft noch bis zum Ende der laufenden Saison. "Ich habe beim FC Liverpool noch einen Vertrag bis 2022. Aber selbstverständlich kann ich mir vorstellen, wenn alles passt, in Berlin zu bleiben."

Ergänzend fügte Karius an: "Ich bin ja nicht auf der Durchreise hier. Die Mentalität der Leute und der Spirit der Mannschaft tun mir gut. Ich bin grundsätzlich ein bodenständiger Typ."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!