Loris Karius | 1. Bundesliga

Karius fehlt zum Auftakt der Trainingswo­che

29.10.2020 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Torwartfrage beim 1. FC Union Berlin beantwortet sich vorerst weiter von allein. Loris Karius, Ende September vom FC Liverpool ausgeliehen, steht seit rund einer Woche verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.


Auch am Mittwoch, beim Trainingsauftakt vor dem Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim (Montag, 20:30 Uhr), übte er nicht gemeinsam mit der Mannschaft. Es ist der Rücken, der Karius zu schaffen macht. Deshalb verpasste er zuletzt schon das Duell mit dem SC Freiburg (1:1).

Karius hat bislang das Nachsehen gegenüber Luthe

An den beiden vorhergehenden Spieltagen war der frühere Mainzer zwar dabei, jedoch nur auf der Bank als Ersatzmann für Andreas Luthe. Union-Coach Urs Fischer hatte keinen Anlass gesehen, einen Tausch vorzunehmen. Eines der Argumente: Dass sich seine Elf stabil präsentiere, sei auch ein Verdienst des Torhüters.

Nach Einschätzung der "Bild" steht Luthe momentan vor Karius, unabhängig von dessen Verletzung. Zumal der Erstgenannte diese Saison bisher ohne schweren Patzer ausgekommen ist. Nichtsdestotrotz: Auf eine Dauerlösung im Gehäuse hat sich Fischer öffentlich noch nicht festgelegt.

Quelle: bild.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!