Loris Karius | 1. Bundesliga

Kontakt von Fürth zu Karius und Liverpool besteht

27.12.2021 - 19:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach der schweren Verletzung von Marius Funk wird Loris Karius zunehmend mit einem Winterwechsel zur SpVgg Greuther Fürth in Verbindung gebracht. Kontakt zwischen den Mittelfranken und dem FC Liverpool, bei dem der Torhüter gar nicht mehr zum Einsatz kommt, gibt es laut den Nürnberger Nachrichten tatsächlich.


Dem Blatt zufolge wollen die Verantwortlichen beim Kleeblatt demnächst einen weiteren Torhüter verpflichten. Ein Draht nach Liverpool bestünde in der Tat, allerdings würde es am Geld haken. Karius, dessen Vertrag bei den Reds im nächsten Sommer ausläuft, müsste für einen Wechsel nach Fürth auf Gehalt verzichten.

Fürths Geschäftsführer Sport, Rachid Azzouzi, hielt sich seinerseits noch bedeckt in der Sache. Ausschließen wollte der 50-Jährige allerdings nichts: „Wir setzen uns bei der Torhüterposition keine Grenzen.“ Und weiter: „Generell planen wir in Fürth weitsichtig.“ Aber manchmal müsse „man auch nur für den Moment gucken. Es kann sein, dass wir jemanden nur für ein halbes Jahr holen“.

Läuft es also auf Karius hinaus, der in der vergangenen Saison bereits leihweise beim 1. FC Union Berlin unterwegs war? Es bleibt erst einmal spannend.

Quelle: nordbayern.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!